PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser schwarzes Kind :)

Urmel
15.04.2007, 16:20
Hallo an diesem ge....en Sonntagnachmittag!!! :)

Mir ist gerade danach, eigentlich sollte ich auf dem Pallkong sitzen und mir die Sonne auf die Stirn scheinen lassen, aber da hab ich was entdeckt, was ich Euch unbedingt zeigen muss. :) :)

Unser schwarzes Kind:
http://i9.photobucket.com/albums/a52/Urmel6/Mohrle/ExtremeSchlummering.jpg
Mohrle bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Extreme Schlummering

Die Story mit dem schwarzen Kind ist ganz witzig:

Steffi wurde mal von einer Kollegin gefragt ob wir denn auch irgendwann Kinder wollten, er antwortete daraufhin: "Nein, wir haben doch schon ein schwarzes Kind".
Die Kollegin (vielleicht blond - keine Ahnung), fragte Steffi's Chefin ob wir ein schwarzes Kind aus Afrika adoptiert hätten *gacker*. Die Chefin weiß von der Katze (was die so alles wissen *g*) und hat die Kollegin aufgeklärt.

Naja, das Foto ist keine 15 Minuten alt, auf dem Pallkong ist es momentan wohl zu warm.

Mohrle ist ca. 11 - 14 Jahre alt, keiner weiß es so genau. Sie wurde schwer krank mit ihrem (vermutlich) Brüderchen in einem Karton mitten in Frankfurt in der Stadt ausgesetzt. War wohl eine Verzweiflungstat der/die Aussetzer hat noch die Namen der beiden auf den Karton geschrieben.
Dummerweise hört sie auf Mohrle wie ein Hund ;), deswegen behielt sie den eigentlich hässlichen Namen.
Naja meine Tierärztin hat versucht beide gesund zu pflegen, aber der Kater hat es leider nicht geschafft. Leider akzeptiert Mohrle sonst niemand Vierbeiniges um sich rum und ist dafür verknallt in alles was irgendwie Mensch ist.
Meist ist sie unser Pupsi oder Katzipups, wenn sie sich Ihr Essen mal wieder durch den Kopf gehen lassen hat auch zeitweise das "Kotzi" und aus Mohrle machen wir meist Möhrchen oder Steffi auch gern "Mohrlewitsch". Nur wenn sie wirklich mal herkommen soll, dann hilft Mohrle wie gesagt ganz gut :).

Ansonsten ist sie, wie man bei uns auf hessisch zu sagen pflegt "e babbisch Guutzje" (ein klebriges Bonbon). Wenn sie nicht gerade schläft klebt sie an uns und kriegt scheinbar manchmal ernsthafte Probleme, wenn sie sich entscheiden muss ob sie auf meinen oder Steffis Bauch einschlummern soll.
Natürlich schläft sie im Bett... und das am liebsten unter meiner Decke, eng an mich gekuschelt. Im Sommer ist das ein Spaß. Aber da ich sehr unruhig schlafe, flüchtet sie meist recht schnell.

Ist sie nicht eine zuckersüße Maus? *ganzverzücktschau*
http://i9.photobucket.com/albums/a52/Urmel6/Mohrle/Mohrleguckt.jpg

LG
Simone

Frankma
15.04.2007, 17:11
Hallo Simone
Ein echt schönes Tier, wenn ich so was lese frage ich mich immer wie Krank der Mensch ist der so ein Tier einfach aussetzt. :motz:

Mephi
15.04.2007, 19:29
Hallo,

das ist ja eine sehr schöne Katze und dieses Aalen in der Sonne ist mir von meinem Kater sehr wohl bekannt. Da kommen die schönsten Bilder zustande.

cschweden
15.04.2007, 19:53
Hallo Simone,

echt ein hübsches Tier, dem man das Alter irgendwie nicht ansieht.

Unser Kater lag den ganzen Nachmittag tief ratzend in der prallen Sonne. Als er eben rein kam, brodelte er noch...

Bei unseren dreien brechen jeden Abend die Eifersuchtsdramen um die zwei verfügbaren Bäuche aus. Unser kleinster wurde übrigens mit zwei Geschwistern im Alter von ca. 9 Wochen vor dem Tierheim in einem Karton ausgesetzt (im Dezember...)

Gruß,
Christian

cschweden
15.04.2007, 20:59
...Nachtrag:

Das hält unsere Diva von der Hitze:

Draconia
15.04.2007, 22:01
Hallo:)

Ich hab auch son schwarzes Kind daheim.
Mein Zwergkanninchen hat man sammt seinen Geschwistern auch vor 2 Jahren ,eine Woche vor Weihnachten im Müllcontainer entsorgt.

Die Geschwister habens leider nicht geschafft..... ;-(:

Und mein Gnom hat intensive Verhaltensstörungen behalten.

Ich kann nur sagen.Sollte ich jemals so einen Menschen in die Finger bekommen,bekomm ich gaaaanz böses Karma für die nächsten 6 Leben.

Urmel
16.04.2007, 11:55
Hi All,

was ich noch ganz vergessen hatte zu erwähnen: Mohrle wäscht uns immer ausgiebig. Habt ihr das schon mal von Katzen gehört oder machen Eure Katzen das?

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit holt sie ihre Zunge raus und schlabbert vorzugsweise über die Hände, aber auch morgens kurz vorm Aufwachen (besonders angenehm *gesichtverzieh*) wird auch schon mal das Gesicht ordentlich geputzt.
Meist ist sie sich ihrer rauhen Zunge durchaus bewusst und macht es relativ zärtlich (meistens jedenfalls).

Das Thema Tiere aussetzen ist ja immer so eine Sache. Meistens - gerade wenn in Mülltonnen entsorgt wird, oder im Wald angebunden wird - könnte ich die schlimmsten Dinge mit so jemandem tun, wenn ich ihn erwischen würde. Z. B. im Müll entsorgen oder im tiefsten Wald anbinden (mit Knebel im Mund).

Oder aber wenn Tiere in die Natur entlassen werden, frei nach dem Motto, die kommen schon klar. Die meisten tuns nicht oder wenn sie klar kommen, können sie einheimische Arten verdrängen oder schlimmstenfalls ein gesamtes Ökosystem zum kippen bringen.

Aber in Mohrles Fall sieht es mir wirklich nach einer Verzweiflungstat aus. Immerhin waren die Namen notiert auf dem Karton. Und er war soweit ich weiß so platziert, daß er gefunden werden musste.
Ich denke, hier hat jemandem das Geld für den Tierarzt gefehlt.
Bei sowas weiß ich nicht was ich machen würde. Hier würde ein Gespräch über Alternativen und Hilfen vielleicht schon helfen.

Bevor ich mich für eine Katze entschloß lief mir ein totkranker, alter Kater zu, den wir eine Woche lang versuchten wieder aufzupäppeln. Er hatte schwere Diabetes und Nierenversagen. Meine Tierärztin war sich recht sicher, daß dieses Tier noch nie behandelt wurde, sie hat mir auch erklärt woran man das erkennen, hat irgendwas mit dem Zuckerspiegel zu tun.
Und womöglich wurde er einfach rausgeworfen, weil er alt war.

Tja... ich glaube solche Dinge werden sich nicht ändern so lange wir leben. Und denkt daran, in vielen Ländern werden wir belächelt, weil wir überhaupt Tiere schützen. Freuen wir uns mit jedem Tier, was gerettet werden kann und jeder sollte immer sein möglichstes versuchen um unnötiges Leid für Tier und auch Mensch zu verhindern.

LG
Simone

Astrid.S
16.04.2007, 13:27
Hi, mein erstes " Kind" ist leider schon sehr lange tot. Sie hat mich 18 Jahre lang begleitet und war eine wirklich ganz Liebe.

Als ihr erster und einziger Nachwuchs, ein schwarzer Teufel, eine schwarzweiße und zwei gescheckte Kätzchen kam, hat sie mich geholt und ich durfte dann auch nicht mal kurz weggehen, immer kam sie gleich hinterher . So habe ich die halbe Nacht auf dem Boden gesessen und das vierte Baby dann auch noch abnabeln müssen, da war sie schon zu fertig.

Ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.

Sie lag auch immer da, wo mein Mann oder ich gerade arbeiteten, und wenn man ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkte auch mitten auf dem Heft. :smile:

Grüße
Astrid