PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelchen auf dem Kopf

Mephi
17.04.2007, 11:45
Hallo Ihr,

mal eine lustige Erzählung über eine Äußerung meiner Tochter. Bei denen im Kindergarten gibt es Kopfläuse und wie es kommen mußte, wuselte auch bei meiner Tochter was auf dem Kopf rum OoO :motz: OoO. Sie wollte sich natürlich nicht schauen lassen und ich habe ihr erklärt, daß sie kleine Tierchen auf dem Kopf hat und die Mama die wegmachen muß. Okay, dann ließ sie es einigermaßen mit sich geschehen OoO.
Als der Papa heimkam und sie fragte, was sie denn machen würde, meinte sie zu ihm, sie hätte Garnelchen auf dem Kopf und die Mama müßte die wieder runter machen, da die ja im AQ wohnen.

Und bevor Ihr fragt: Nein, ich gehe nicht mit ihr im AQ tauchen!!! Also keine Ahnung, wie sie darauf kam. Allen hat sie es so erzählt.

Heute morgen waren wir dann beim Kinderarzt- nach einer Waschorgie in der Nacht- und der gab Entwarnung. Es seien ganz kleine Gewitterfliegen (gibt es sowas?)- zumindest hätte sie keine Läuse.

Und jetzt dürft Ihr mir mal verraten, ob der AQ-Virus noch mehr so komische Assoziationen anrichtet :)

cschweden
17.04.2007, 12:54
Hallöle,

Kinder und Ihre Assoziationsketten... wegen solcher gedanklicher Verstrickungen frisst unser Kater jetzt Welstabs.

"Gewittertierchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler)" gibt es wirklich, siehe Wikipedia-Artikel. Das sind die kleinen schwarzen "Würmchen", die immer dann vermehrt unterwegs sind, wenn ein Tiefdruckgebiet naht.

Gruß,
Christian

Mephi
17.04.2007, 13:38
Hallo Christian,

danke Dir! Das passt schon eher! Naja, wenn man den ganzen Tag draussen im Garten ist, dann wird sie mir sicher noch einiges mit nach Hause bringen :)