PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13Liter lowbuget nano

der danielson
27.06.2010, 21:36
Nabend zusammen
So dank eines Freundes hat mich nun auch die nanorie gepackt:-pEs handelt sich um ein 13liter eigenbaubecken welches ich von besagtem freund geschenkt bekommen habe.Als Filter dient ein Namenloser Rucksackfilter der eigentlich für Becken ab45l gedacht ist den ich aber gut gedrosselt bekommen habe,sonst würden die Garnelen durchs Becken gewirbeltOoOKies und Pflanzen sind aus Diversen Aquas von mir ausser die moosplatte die ich dafür gekauft habe.Geheizt wird die pfütze nicht eher Gekühlt^^.
Nach 3 wochen einlaufen habe ich mich für 5 crystal red snow white bee entschieden die defenitiv das teuerste am becken waren.Aber seht selbst.
mfg daniel

Schweik57
27.06.2010, 22:06
Hi Daniel,

na, mit dem fotografieren, das übst du aber nochmal. :zwinker:

In Sachen Heizung:
Für den Winter würde ich dir auf jeden Fall eine empfehlen, in meinem Nano ist bei Abschaltung der Heizung das Wasser ziemlich schnell ziemlich kalt, vor allem weil es ja auch bewegt wird.
Aber im Moment brauchst du sicherlich noch keine, das lass erst mal auf dich zukommen.

Vom Kostenfaktor, den du für das Becken aufwenden musstest, jedenfalls top. :top:

zubizocker
28.06.2010, 06:54
Hy Daniel.

Ja nicht schlecht das Kleine.

Aber 13l ein bisschen mehr als ein Eimer Wasser, na ja die Nanos sind ja alles so.

Wird schon alles gut sein so.

Gruß Bernd

der danielson
28.06.2010, 10:13
Morgen
Ja ich war auch am überlegen ob ich da was reinpacken soll,aber 1 as und bis 10 nellen sagte mir der züchter,Hab den aber lieber doch nur 5 genommen,denke die vermehren sich auch noch.
mfg daniel

ChrisDD
28.06.2010, 22:35
Nabend,
also das, was ich auf den Bildern sehen kann gefällt mir sehr gut. Was mich jetzt interessiert, wie kühlst du das Becken? Zumindest stell ich mir gerade die Frage, wie ich mein Becken bei den Temperaturen kühlen kann.

Grüße

Gibbyceps
29.06.2010, 00:09
Moin Chris, mit PC Lüftern gehts sehr gut, statt 12V nehm ich ein 9Volt Steckernetzteil
damit ist der Lüfter leiser und reicht dennoch über die Oberfläche zu blasen...

der danielson
29.06.2010, 09:55
Moin chris
Ich hab immer 1liter wasser eingefroren,wenns zu warm ist nehme ich 1 1/2liter wasser aus und geb den,den eis block ins wasser.So bekomme ich das wasser auf 18g runter gekühlt.
mfg daniel

ChrisDD
29.06.2010, 13:26
Hallo
schon mal danke für die Antworten, muss ich mal probieren. Stört das die Garnelen (oder Fische) nicht, wenn man da einen Eisblock reintut? Also bei mir handelt es sich um ein 72 l Becken, da muss ja doch ein großer Block rein.

der danielson
29.06.2010, 14:05
Tach
Ehrlich gesagt keine ahnung,aber es gehen ja auch eis pet flaschen.Ich hab aber eine neue sache fotos werden folgen.
mfg daniel

Arhtur
29.06.2010, 16:33
Sieht echt gut aus, dein Becken.
Ich glaube ich muß mein Nano auch mal wieder ausm Keller holen :)

Schweik57
29.06.2010, 16:51
Hi Daniel,

siehste - geht doch!
Ja, echt - schaut gut aus, gefällt mir sehr gut. :top:

der danielson
12.07.2010, 14:01
Hallo zusammen!
Hier mal ein paar neue fotos:cool::cool:!
mfg daniel

Bild 1 wurde mit meiner "superunterwasserkamera"aufgenomen.