Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pflanzen werden nicht von Buntbarschen gefressen?
gigabonto
05.07.2010, 16:04
Ein hallöchen an alle
ich möchte demnächst mein Becken 300l als Buntbarschbecken einrichten
nun sagt meine erfahrung das Barsche gerne auch Pflanzen anknabbern
auser Schwarzwurzelfarn
aber nur Schwarzwurzelfarn sieht auch nicht gut aus habt Ihr villeicht Tipps welche Pflanzen man noch nehmen könnte danke euch jetzt schon
Veronika2
05.07.2010, 16:25
Hallo!
Eine Bekannte hat Anubias auf Steine aufgebunden, die fressen sie (zumindest bei ihr) nicht an und können sie so nicht ausbuddeln.
gigabonto
05.07.2010, 16:39
Danke für die Auskunft muss mal sehn wo man die her bekommt:klatsch:
Veronika2
05.07.2010, 16:46
Hi!
Meist ganz normal im Zooladen, oder frag mal im Forum, die wachsen gut weiter, da geben oft Leute mal was ab.
Hi Roland,
starte doch eine Suchanfrage im Marktplatz.
Gruß Micha
Aqua-Wolf
05.07.2010, 17:51
Hallo Roland,
was auch noch gehen würde,wären Vallisnerien,Javafarn und einige Cryptocorynen Arten.
Casa Carota
05.07.2010, 18:48
Hallo gigabonto,
nicht alle Buntbarsche fressen Pflanzen.
Welche Art(en) möchtest du denn halten?
Schweik57
05.07.2010, 19:51
Hallo Gigabonto,
beim Kauf von Pflanzen wirst du sicherlich diese kleinen Schildchen in den Töpfen gesehen haben. Oft steht auf diesen Schildern neben der Beschreibung der Art auch, ob sie von Barschen gefressen werden.
Meist ist ein durchkreuzter Fisch als Symbol für "Barschsicher" mit aufgedruckt.
Das hilft bei der Kaufentscheidung im Laden, sicherlich wird dir aber ein guter Fachverkäufer bei seiner Beratung auch Pflanzen empfehlen, die Barschtauglich sind.
Anubias sind jedenfalls recht sicher, weil sie harte Blätter haben, die von den Barschen verschmäht werden.