PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber spät als nie

Casiopaia
15.07.2010, 12:22
Hallo liebe Aquarianer,

gerade eben ist mir erstmal aufgefallen, dass ich mich hier noch garnicht vorgestellt habe.
Ich bitte euch dies zu entschuldigen und werde versuchen das Ganze jetzt nachzuholen.

Also ich bin 28 Jahre alt, wohne in der schönsten Landeshauptstadt im Süden und bin bereits seit einiger Zeit im Forum angemeldet.
Wie Andreas in einem anderen Thread mal so treffend formulierte, ist jeder selbst verantwortlich wieviel er von seinem RL hier preisgeben will.
Darum bitte ich euch es mir nachzusehen, dass ich mich nicht unter meinem richtigen Namen sondern Casiopaia vorstelle.

Zur Aquaristik bin ich durch meinen Freundes- bzw. Bekanntenkreis gekommen. Der Größte Einfluss kam wohl durch meinen Patenonkel, bei dem über Jahre hinweg dieser Virus einsetzte und wütete. Die Becken wurden immer Größer, vermehrten sich mitunter schneller als die Fische und schließlich wurde aus dem Süßwasser auch mal Salzwasser... ich glaube ihr wisst wovon ich spreche... :cool:

Naja wie auch immer... ich konnte mich für dieses Hobby begeistern und bin somit auch nicht ganz unbeleckt. Trotzdem ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich darüber auszutauschen und vor allem (das mag zwar komisch klingen trifft jedoch den Kern des Zwecks dieses Forums) auch von euren Erfahrungen zu profitieren. Schließlich geht es bei dem Hobby ja hauptsächlich nicht darum einfach ein schönes Aquarium zu besitzen, sondern sich der Tiere anzunehmen und ihnen einen möglichst guten Lebensraum zu bieten.

mhhh... nun ist meine Vorstellung schon etwas lang geraten und vielleicht entspricht sie nicht der Norm oder den Ansprüchen einer Vorstellung... aber wie bereits erwähnt... ist sie ja sowieso außerhalb der Norm indem sie schon etwas spät kommt.

Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit.

Beste Grüße
aus dem warmen Süden
Casiopaia

Schildkrebs
15.07.2010, 12:59
Hi und herzlich willkommen :smile:
ich bin auch neu hier ^^
LG dani

Schweik57
15.07.2010, 13:04
Hallo Casiopaia,

na dann auch hier nochmal ein herzliches Willkommen.
Schön, dass dich das Fieber auch gepackt hat, mittlerweile denkst du ja auch bereits über das nächste und größere Becken nach.
Falls du noch Kontakt zu deinem Onkel hast - ein guter Kontakt, um selbst auch mit Meerwasser an den Start zu gehen!
:zwinker:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen schönen Austausch!

Aqua-Wolf
15.07.2010, 13:07
Hallo Casiopaia,

dann sag ich mal nachträglich,Willkommen beim Aquarium-Stammtisch.

Fischfee
15.07.2010, 13:29
Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier
bei uns. Welche Landeshauptstadt im Süden meinst du? :lach::lach:

Rupert
15.07.2010, 13:39
Hallo Casiopaia,

herzlich Willkommen hier in Forum. :wink:

Gruß Micha

perseusp
15.07.2010, 13:39
Hallo Casiopaia!

Ich find´s super, dass du dich noch vorstellst. Es ist ja nicht Pflicht sich vorzustellen. Umso schöner, dass du es dann nach ein paar Wochen noch machst.

Herzlich Willkommen bei uns!

Schniefxx
15.07.2010, 15:40
Hi!

Herzlich willkommen in unserer Runde!

Andreas W
17.07.2010, 14:47
Hallo Casiopaia,

herzlich Willkommen. Den Umstieg von Süß- auf Meerwasser habe ich auch hinter mir:top:. Naja, nun läuft beides parallel. Ich kann den Sprung gut nachvollziehen und würde ihn immer wieder machen.

Viel Spaß weiterhin im Forum,

Gruß Andreas

Casa Carota
17.07.2010, 18:10
Hallo Casiopeia,

...besser spät als nie! Schön, dass du dich vorgestellt hast.

Ich wünsche dir allzeit viel Spaß im Forum!