PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle!

Wirbellosenfan
18.04.2007, 16:09
Hallo an alle,

nachdem ich am Wo-Ende schon einige aus dem Forum beim AKW Jahrestreffen kennengelernt hatte und wir in der zwar kurzen Zeit trotzdem viel Spaß zusammen hatte, werde ich mal hier aktiv.

Ein paar Dinge zu mir:

Ich bin seit Kindheit Aquarianer und seit einigen Jahren den Wirbellosen verfallen. Ich halte zurzeit Weissperl-Garnelen / Neocaridna cf. zhangjiajiensis sp., Grüne Garnelen / Caridina babaulti (ceylanica), Zebrarennschnecken / Neritina spec., Tiger-Zwerggarnele / Caridina sp., Red Fire (Red Cherry) Zwerggarnelen / Neocaridia denticulata sinensis var. Red, Langnasengarnelen / Macrobrachium lamarrei lamarrei,
Bella Algenschnecken / Paludomus spec. II, Rennschnecken / Neritinia sp., Algenschnecken / Neritinia sp. und Krabbenkrebse / Aegla sp. Argentinien.

Vampirkrabben sind geplant!

Viele Grüße Andreas aus München

fradin
18.04.2007, 16:12
Hallo Andreas,

ich freue mich, dass du den Weg zu unserem Stammtisch gefunden hast. Sei herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Wuschel
18.04.2007, 16:25
Hallo Andreas,

warum denn nicht gleich so... :zwinker: Herzlich Willkommen in unserem Forum, ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns!

@Christian: Die Kalender sind Suuuuper :zigarre:

Schwarzwels
18.04.2007, 16:43
Hallo Andreas,

herzlich willkommen an unserem kleinen, aber feinen Stammtisch. Ich wünsche dir viel Spass mit uns und ich freue mich auf deine Beiträge.

Pulcher
18.04.2007, 17:09
Hallo Andreas

Willkommen am Stammtisch viel Spass wünsch ich Dir hier.

Gruss
Olli

Astrid.S
18.04.2007, 17:50
Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier am Stammtisch.

Grüße
Astrid

Frankma
18.04.2007, 17:53
Hallo Andreas
Herzlich willkommen bei uns hier im Forum ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

tim1904
18.04.2007, 18:18
Hallo,
ein weiterer Verrückter, willkommen. :zwinker:
Feine Garnelen hälts du.
Wäre fein wenn du mal ein paar Bilder einstellst, besonders die grünen interessieren mich ja, auf den Bildern sehen die überall immer so extrem grün aus, da zweifel ich immer son bischen. Oder sind die in der tat so knallig? Dann muss ich mal anbauen.

Gruß Tim

Casa Carota
18.04.2007, 18:37
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im schönsten Forum für Aquarianer :)

Es freut mich, dass du dich registriert hast und ich hoffe auf Bilder deiner Tiere!
Eine gute Zeit wünsche ich dir hier mit uns.

KatiG
18.04.2007, 18:48
Hallo Andreas!

Ich heiße dich auch ganz herzlich hier willkommen!

http://bestsmileys.com/welcome/16.gif

Viele Grüße, Kati

Wirbellosenfan
18.04.2007, 18:59
Hallo, danke an alle fürs willkommenheißen!

Mit Fotos von Wilos sieht es schlecht aus, habe noch keine geeignete Kamera. Ich hatte mit mal vor einiger Zeit von einem Kollegen eine Kamera ausgeliehen und so entstanden meine ersten Versuche der Aquarienfotografie, damals mit blauen Cambarellus chapalanus. Die Nachzuchten waren allerdings nicht mehr blau.

Mit den grünen Garnelen wird es noch was dauern, bis die eine Färbung zeigen, habe sie erst am Wo-ende wieder nachgekauft. Die waren recht blass, aber das war wohl hoffentlich trasportbedingt. Hoffentlich entdecke ich bald eine in meinem stark bepflanzten Becken.

Überschüssige Nährstoffe ziehe ich übrigens durch Sumpfpflanzen heraus. Ich habe in die Deckscheibe Löcher machen lassen und normale Aquarien-Pflanzentöpfe reingesteckt. Die Sumpfpflanzen haben ihre einzige Nahrungsquelle im Wasser durch Wurzeln. Klappt wunderbar, siehe Fotos!

Gruß Andreas

Andreas W
18.04.2007, 19:12
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum. Finde ich prima Dich hier auch begrüßen zu dürfen. Es kommt doch mittlerweile selten vor, dass ich jemand vorher persönlich kennen lerne bevor ich ihn im Forum begrüßen darf.

Gruß Andreas

Dora
18.04.2007, 19:17
Hallo Andreas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :klatsch:

Liebe Grüße
Farina

Mura
18.04.2007, 19:45
Hallo Andreas

Schön das du hieher gefunden. So kann man schön im Kontakt
bleiben.
Wünsche dir hier ganz viel Spass.

LG
Mura

Schmerli
18.04.2007, 19:50
Hallo Andreas,

prima, du hast dich angemeldet :-) Ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß hier!

LG
Kerstin

Mephi
18.04.2007, 20:21
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier und viel Spaß in dieser Runde.

Deine Fotos sehen ja toll aus. Dann hoffe ich ja irgendwann mal auf mehr Bilder!

:wink: :wink: :wink:

Diskus
18.04.2007, 20:29
Hallo Andreas

auch ich will dich hier herzlich Willkommen heißen und wünsch dir mit uns Chaoten noch viel Spaß :)

übrigens die Bilder sehn klasse aus

heiko68
19.04.2007, 09:51
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier am Aquarium-Stammtisch und viel Spaß. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wirbellosenfan
19.04.2007, 18:38
Original von Fossibär
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum. Finde ich prima Dich hier auch begrüßen zu dürfen. Es kommt doch mittlerweile selten vor, dass ich jemand vorher persönlich kennen lerne bevor ich ihn im Forum begrüßen darf.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

find ich auch gut, ist mal der umgekehrte Weg! Da sieht man wieder mal wieder die unendlichen Möglichkeiten, die das Internet uns bietet ...

Gruß Andreas

Wirbellosenfan
19.04.2007, 18:41
Original von Schmerli
Hallo Andreas,

prima, du hast dich angemeldet :-) Ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß hier!

LG
Kerstin

Hi Kerstin, ich war sogar schon ein paar Tage vorher angemeldet, weil ich auf euer Forum mal aufmerksam wurde. Hatte dies bei unserem Treffen leider gar nicht mehr so präsent. Aber jetzt umso besser, da ich einige von euch ja auch persönlich kennengelernt habe!

Gruß Andreas

Wirbellosenfan
19.04.2007, 18:45
Original von Mura
Hallo Andreas

Schön das du hieher gefunden. So kann man schön im Kontakt
bleiben.
Wünsche dir hier ganz viel Spass.

LG
Mura

Hallo Mura, danke! Das finde ich auch! Was machen die vielen Moose und die Moos-Reise?

Gruß Andreas

Fischfee
19.04.2007, 20:07
Hallo Andreas
Herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spass hier :wink:

Michael H
19.04.2007, 21:56
Hallo Andreas,

schön das ein weiterer Wirbellosenfan hierher gefunden hat :klatsch:.

In welcher Verbindung stehst Du mit dem Auktionshaus ?

Grüße

Micha

Schwämchen
20.04.2007, 13:51
Hallo Andreas,

Auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Spass hier, ich hoffe man liesst viel von dir.....

Wirbellosenfan
20.04.2007, 16:24
Original von Gotcha
Hallo Andreas,

schön das ein weiterer Wirbellosenfan hierher gefunden hat :klatsch:.

In welcher Verbindung stehst Du mit dem Auktionshaus ?

Grüße

Micha

Hallo Micha, danke für die Begrüßung! Betreiber ist mein Vater, ich stehe gelegentlich mit meinem reichen Wilo-Erfahrunggsschatz beratend zur Seite :-) Was für Wilos hältst du denn alles? Gruß Andreas

Michael H
20.04.2007, 21:05
Hallo Andreas,

da hat Dein Vater ja mal eine gute Idee gehabt.
Bin mal gespannt, wie sich die Seite entwickelt.

Zur Zeit halte ich CPO, Blue Tiger, Crystal Red, B&W- R&W Bees, White Pearls und Red Fire und wenn es die Beckenzahl zulassen würde währe es bestimmt noch einiges mehr an Wirbellosen :lach:.

Grüße

Micha