PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer-/ Funkensalmler (H. amandae)

Fischeversenken
18.04.2007, 20:08
Original von bubble
Anbei ein Foto meiner Feuersalmler (2-3cm) im früheren 112l Becken.

Interessant interessant.... wo kriegt man die denn her?! Sähe bei mir bestimmt subbi aus :smile:

Edit Frankma habe das Thema geteilt und in Feuer-/ Funkensalmler (H. amandae) umbenannt

bubble
18.04.2007, 22:19
Hallo Schorschiii!

Öhm, also die gibt es hier eigentlich in fast jeder Zoohandlung, heißen auch Funkensalmler oder Feuertetra, lateinisch auf jeden Fall Hyphessobrycon amandae. ;)
Sie schwimmen aber auch nicht immer so schön im Schwarm... O-)

Gruß,
Katrin

edit: hier noch der link zur Beschreibung bei Aquanet:
http://www.aquanet.de/content/lexikon/a5c17cbc-e737-4d2d-a62c-ed3761c20cdc?t=1

Fischeversenken
19.04.2007, 10:17
Interessant... anscheinend einfach zu ziehen... wie viel kosten die denn, hab die nämlich bei meinem dealer noch nie gesehn

Dora
19.04.2007, 11:38
Hallo Schorschiii!

Bei uns kosten sie um 1 €. Eigentlich sehr wenig Geld für einen so tollen Fisch O-)

Liebe Grüße
Farina

bubble
19.04.2007, 13:28
Original von Fischeversenken
Interessant... anscheinend einfach zu ziehen... wie viel kosten die denn, hab die nämlich bei meinem dealer noch nie gesehn
Hier liegen die Preise bei 1,50-2€.
Für die gezielte Zucht muß man soweit ich weiß aber schon etwas Aufwand betreiben. Im gut bepflanzten und eingefahrenen Weichwasser-(Art)Aquarium kommen wohl auch schonmal einige Jungtiere ohne weiteres Zutun durch. Bei mir war das bisher allerdings nie der Fall, obwohl die Salmler gelegentlich Ablaichen.

Gruß, Katrin