Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer-/ Funkensalmler (H. amandae)
Fischeversenken
18.04.2007, 20:08
Original von bubble
Anbei ein Foto meiner Feuersalmler (2-3cm) im früheren 112l Becken.
Interessant interessant.... wo kriegt man die denn her?! Sähe bei mir bestimmt subbi aus :smile:
Edit Frankma habe das Thema geteilt und in Feuer-/ Funkensalmler (H. amandae) umbenannt
Hallo Schorschiii!
Öhm, also die gibt es hier eigentlich in fast jeder Zoohandlung, heißen auch Funkensalmler oder Feuertetra, lateinisch auf jeden Fall Hyphessobrycon amandae. ;)
Sie schwimmen aber auch nicht immer so schön im Schwarm... O-)
Gruß,
Katrin
edit: hier noch der link zur Beschreibung bei Aquanet:
http://www.aquanet.de/content/lexikon/a5c17cbc-e737-4d2d-a62c-ed3761c20cdc?t=1
Fischeversenken
19.04.2007, 10:17
Interessant... anscheinend einfach zu ziehen... wie viel kosten die denn, hab die nämlich bei meinem dealer noch nie gesehn
Hallo Schorschiii!
Bei uns kosten sie um 1 €. Eigentlich sehr wenig Geld für einen so tollen Fisch O-)
Liebe Grüße
Farina
Original von Fischeversenken
Interessant... anscheinend einfach zu ziehen... wie viel kosten die denn, hab die nämlich bei meinem dealer noch nie gesehn
Hier liegen die Preise bei 1,50-2€.
Für die gezielte Zucht muß man soweit ich weiß aber schon etwas Aufwand betreiben. Im gut bepflanzten und eingefahrenen Weichwasser-(Art)Aquarium kommen wohl auch schonmal einige Jungtiere ohne weiteres Zutun durch. Bei mir war das bisher allerdings nie der Fall, obwohl die Salmler gelegentlich Ablaichen.
Gruß, Katrin