Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 112 l CPO und White Perl Becken
Hallo @
möchte euch heute mal 3 Bilder von meinem neuen Becken zeigen
Seit dieser Nacht bewohnen dieses traute Heim 6 CPO`s und etliche White Perls, leider verstecken sie sich noch und man bekommt sie nur sehr selten zu Gesicht.
Bild 1: Kompletes Becken
Bild 2: Linke Seite
Bild 3: von rechts
Bild 4 + 5 : 2 der 6 Cpo`s
@ Micha: danke für die schönen und quirligen Tiere
Michael H
22.04.2007, 18:16
Hallo Jörg,
das wird ein klasse Becken.
Warte mal bis die Tiere sich eingelebt haben, dann wirst Du sie auch öfter sehen. Für die CPO und auch für die White Pearls kannst Du etwas Eichen- oder Buchenlaub in Dein Becken geben. Das wirkt sich bei der Häutung positiv aus und die Jungtiere fressen das Laub.
Wie wird denn das Becken gefiltert ?
Die Jungtiere beider Arten snd recht klein.
Grüße
Micha
Hallo Micha,
das Becken wird mit einen fest eingebauten Innenfilter betriebn.
Damit meine Kleinen Schätze nicht mit gerissen werden Hab ich den Filter mit Flies ummantelt und etwas javamoos daran gehängt.
Für das Laub gehe ich morgen oder heute Abend noch hinters Haus in den Wald.
Casa Carota
22.04.2007, 20:36
Hallo Jörg,
Glückwunsch zu den CPOs!
Tipp: Fütter sie, wenn du einen Moment Zeit hast. Sie kommen raus um sich das Futter zu holen und du kannst sie beobachten.
Ich bröckel die Tabs immer klein, sonst würde es Mord und Totschlag geben. So kann sich jeder einen Krümel holen.
Und falls du das Becken mal umgestalten solltest, denk mal über schwarzen bzw. dunklen Boden nach, da kommen die orangen und besonders die weißen Tiere viel besser zur Geltung. Dies soll aber nicht als Kritik gemeint sein :smile:
Hallo Marlis
danke für die tipps, werde sie beherzigen.
den hellen Kies hatte ich noch und wollte nicht extra neuen dunkelen kaufen, recht hast aber schon, das auf dunkelem Grund die Farben besser rauskommen
hab da aber noch ne Frage:
es hatte sich ein Ancistrus in der Wurzel versteckt, jetzt bekomm ich ihn nicht aus dem Becken, kann ich ihn drin lassen oder doch irgend wie rausfangen?
Casa Carota
22.04.2007, 21:45
Hallo Jörg,
den Ancistrus kannst du drin lassen, der tut den Tieren nichts.
Im Gegenteil: die Garnelen fressen die schnell- und nur halbverdauten Ausscheidungen der Tiere gern und finden dort eine weitere Nahrungsgrundlage.
Falls du ihn aber rausholen möchtest, versuch ihn mit der Wurzel rauszuheben. Eimer drunter halten und in ein anderes Becken transportieren. So mache ich das immer, die Viecher halten sich meist gut fest an ihren Wurzeln :zwinker:
Hallo Marlis
dann soll er sich Kugelrund fressen :lach:
um so weniger brauch ich zufüttern :)
Hab heute Eichen und Buchenblätter besorgt, gut durch getrocknet,
meine Frau hat dann noch Brennesselblätter aus der Stadt mit gebracht.
Das hab ich alles zusammen etwas kleiner gemacht und ins Becken gegeben,
Du hattest recht alles stürzte sich dann darauf als es unter ging
Hallo
hier ein paar neue Bilder
Schwarzwels
26.05.2007, 17:04
Hallo Jörg,
das Becken gefällt mir sehr gut. Sind die Tiere schon zutraulicher geworden ?
Hallo Andrea,
ja etwas, verstecken sich zwar immer noch etwas,
aber wehe es gibt was zufressen, dann ist die große schlägerei da. :hammer:
Leider haben meine2 schwangeren Damen die Eier wieder abgeworfen, warum weiß der teufel.
Vermissen tu ich auch einen, zähle immer nur 5 von 6
Hallo Jörg
Das machen die schon mal ist mir auch schon so gegangen.
Hallo Frank,
dann bin ich ja beruhigt.
Dafür vermehren sich dieWhite Pearl wie die Karnickel :lach:
Michael H
27.05.2007, 00:40
Hallo Jörg,
Leider haben meine2 schwangeren Damen die Eier wieder abgeworfen, warum weiß der teufel.
vielleicht hast du ja Glück und eines der eiertragenden Weibchen versteckt sich nur.
Wielange haben die Tiere den die Eier getragen ?
Ev. hast du ja schon junge CPO im Becken ?
Schau mal genau nach :zwinker:.
Wenn die letzten Häutungen schon etwas länger her sind kannst Du den Krebsen mal kräftig kaltes Wasser auf die Mütze schütten, dann solltest Du bald wieder eiertragende Weibchen haben.
Grüße
Micha
Hallo Micha,
ich schätze das sie die Eier seit ungefähr anfang des Monats getragen haben.
Nadann werde ich sie morgen mal kräftig mit kaltem Wasser duschen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.