PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenheizung sinnvoll?

Ice Cube
23.04.2007, 12:00
Hi, sagt mal ist eine boden heitzung wichtig? ich habe bei mir noch eine liegen aber nie wirklich benutzt was für vorteile bringt das?

und noch gleich eine andere frage und zwar ist doch im AQ oben so längst platten die wage recht angebracht sind wozu dienen die? irgend wie finde ich sie störend. weil da landet ja immer mal futter drauf was ich nicht so gut finde.

Pulcher
23.04.2007, 12:14
Huhu

Ich finde diese Bodenheizungen überflüssig, der Sinn verschliesst sich auch mir.
Diese Platten sind Versteifungen für die Frontscheiben, ein entfernen könnte zu einem Zimmer Tsunami führen.

Gruss

Olli

Wuschel
23.04.2007, 12:15
Hallo Marcel,

mit Bodenheizug habe keine Erfahrung.

Mach doch die Stege raus dann erfährst du irgendwann in Form einer 300 l großen Pfütze wozu die gut waren :zigarre:
Spaß bei Seite, die Stege dienen zur Stabilisierung der langen Scheiben. Ohne Steg müsste das Glas dicker dimensioniert sein.

Ice Cube
24.04.2007, 00:08
jao danke damit ist die erste frage schonmal geklärt hatte ich mir eigentlich schon gedacht aber na man kann sich ja nicht immer sicher sein!
Bleibt leider noch die zweite frage übrig!

Herbert
24.04.2007, 07:58
Hallo Marcel

ich habe in einem AQ eine BH. Ob deshalb meine Pflanzen so gut wachsen, weiss ich nicht.
Aber einige Experten wie Christel Kasselmann, schwören drauf.
Lies mal das Interview mit ihr.
Meine persöhnliche Meinung ist, dass die zusäätzliche Filterwirkung des Bodengrundes nicht zu unterschätzen ist.

Gruß Herbert