PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennesseln ?

Schnuggelpuggel
26.08.2010, 15:52
Hallo,

ich hab zwar nur 3 Amanos, aber ich hab jetzt viel gelesen, das man den Garnelen auch Brennesseln geben kann.
Aber ich werd aus den Beiträgen nicht schlau, ob ich die erst überbrühen und dann trocknen soll, oder erst Trocknen, dann überbrühen, oder überbrühen und direkt ins AQ oder ohne überbrühen rein ins AQ ?^^

Vll könnt ihr mir ja sagen wie ihr es macht. :D

glg Philipp

Veronika2
26.08.2010, 15:58
Hallo Philipp!
Es geht sowohl - als auch. Frische Blätter überbrühst Du und dann direkt ins Becken, oder sie werden getrocknet (als Vorrat) und kommen dann so ins Wasser.
Und wenn Du, wie ich hier in der City, wenig Plätze mit sauberen Brennesseln kennst (also nicht gerade die Autobahnböschung), dann gibt es in der Apotheke Brennessel-Tee, fertig getrocknete Blätter, meine Garnelen mögen den sehr gerne.

Schnuggelpuggel
26.08.2010, 16:09
Ne, ich wohn ein wenig außerhalb, wenn du in Köln wohnst kennst du bestimmt auch Refrath.

Da gibts ja noch ein par saubere Fleckchen *gg*

Dann werd ich das mal so machen.

Danke =)

Veronika2
26.08.2010, 16:11
Ja, kenne ich. Und ja, da wirst Du mit der Suche erfolgreicher sein! :smile:

Wasserwelten68
27.08.2010, 19:21
Veronika, das ist ein guter Tipp:top:, den werde ich auch mal ausprobieren. Meine Garnelen sind richtig wählerich. Das Gemüse wird auch eher von meinen :oo: gefressen als von den Garnelen.

Gruß Uschi

Schnuggelpuggel
28.08.2010, 00:02
Ich hab jetzt heut mal ne getrocknete reingelegt, aber die will garnicht untergehen^^

Michael H
28.08.2010, 00:23
Hallo,

die Garnelen fressen das Blatt auch an der Wasseroberfläche.
Zur Not könntest Du auch ein Steinchen drauf legen.

Grüße

Micha

Veronika2
28.08.2010, 13:50
Hi!
Ich werf es auch nur oben rein, die holen sich das schon.

Schnuggelpuggel
29.08.2010, 17:57
Naja, wenn ihr meint :D

lg