PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser 60L Anfänger Becken

mikyma
24.04.2007, 00:06
Hi @ all :)

Mal wieder ein update ....verbunden mit einigen Fragen..... :zwinker:

10 Kleine Schwertträger sind noch im Laichnetz im 60er Becken und einer der minis hält sich wacker ausseerhalb,er ist jetzt bestimmt zu gross (groesser auch als die 10 im Netz vom selben Wurf ) um von seinen Eltern gefressen zu werden.

Heute hab ich zum ersten mal den Aussenfilter ( Eheim 2213 ) und die Schläuche gereinigt.Ausserdem die Pflanzenwelt gelichtet.
Dabei haben wir glaube ich einen mini CPO entdeckt ( weiss, ca 1-2 cm lang , 6 Füsse )
Nun die Frage:
muss man den mini CPO auch sicherheitshalber ins Laichnetz verfrachten ?
(falls wir ihn nochmal sehen )
Beifische: 2 ausgewachsene Schwertträger, 2 CPO , 2 AS , ca 13 Rubinbärblinge.

Für unser neues gebrauchtes 260er Vision haben wir nun nach einem Tag hin und herräumen des Wohnzimmers den richtigen Platz, naechste Woch gehts los *freu*

Bilder hab ich bereits einige geschossen, kommen die Tage (-:, heute bin ich zu faul :sunglas:

Viele Grüsse Michael

PS:
@dilli30
Hallo Martina,
Wie weit bist Du mit Deinem grossen ?

PPS: Wie verlinke ich am besten Bilder aus meiner Galerie hier im Forum,gibts ne bessere Möglichkeit als von Hand ?

Fischfee
24.04.2007, 12:00
Hallo Michael
also ich würde Mini CPO schon separat in einem kleinen Becken halten oder du bietest den klienen genügend Vesteckmögichkeinten( Höhle etc.) , zumal ich denke das du noch
mehr CPO Babys entdecken wirst. Ich persönlich würde den Nachwuchs
getrennt von den Grossen halten, da auch die grossen CPOs nicht immer friedlich mit dem Nachwuchs umgehen!

Wenn du Bilder verlinken möchtest hast du wenn du einen Beitrag schreibst oberhalb des Textfeldes einen Button dafür die Fotos müssen aber online sein.
Du kannst aber auch Fotos als Dateianhang anfügen der Button befindet sich unterhalb des Textfeldes.

Andreas W
24.04.2007, 12:11
Hallo Michael,

Für Schwerträger finde ich das Becken etwas klein. Zumal sie sich auch recht vermehrungsfreudig zeigen. Von Deinem CPO Nachwuchs wirst Du unter Fischbesatz auch nicht viel Freude haben. Für die Krebse würde ich persönlich sogar einen eigenes Becken einrichten.

Bilder aus der Galerie kannst Du so hochladen. Du klickst auf das eingestellte Bild solange drauf bis es seine volle Bildgrösse erreicht hat. Dann fährst mit Deinem Mauszeiger auf dieses Bild und betätigst mit Rechtklick. Grafikadresse kopieren. Nun gehst Du in Dein Antwortfenster und rückst diesen Butten http://www.aquariumstammtisch-rheinland.de/wbb2/images/bbcode_image.gif.

In das Fenster welches sich öffnet gehst Du rein drückst die rechte Maustaste und gehst auf einfügen und bestätigst. Dann sollte das Bild schon da sein :smile:

Gruß Andreas

mikyma
24.04.2007, 16:42
Danke für die Antworten......
Ja, ich hoffe die Schwertträger in 2-3 Wochen in das 260er (120 *50 *ca 40)
umziehen zu können.
Wenn ich es bis ende der Woche einrichten kann muss es noch ca 2 Wochen einfahren.
Filtermulm aus dem 60er moecht ich nicht nehmen, da sind einige kleine Schnecken drin......

Mal schaun, wenn wir noch kleine Krebse sehen kommen die erst mal ins Laichnetz.

Viele Grüsse Michael

dilli30
24.04.2007, 20:28
Hallo Michael,

bin ja schon auf die Bilder gespannt.
Seit dem Wochenende läuft mein großes auch. Endlich!!!!!!!!
Jetzt warte ich schon, bis endlich die Fische einziehen können.

mikyma
24.04.2007, 23:58
....Das freut mich Martina,hast Du den Pflanzenplan umsetzen koennen ?
Pflanzen ist das naechste das ich anschaffen muss.
Bilder kommen am Wochenende......
Kannst Du auch Bilder schiessen ? das waere toll

Gruesse Michael

dilli30
25.04.2007, 08:56
Huhu Michael,

ja ich konnte meinen Plan nutzen. Habe zwar 2 oder 3 Pflanzen durch andere ersetzt (die ich dann bei dem Pflanzenversand noch entdeckt habe), aber ansonsten nach Plan gearbeitet... und es gefällt mir. Ich warte noch auf ein kleines Pflanzenpaket und dann ist es geschafft. Bilder folgen demnächst....