PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich geschafft !! Und danke!

Sasa
24.04.2007, 15:29
Hi Zusammen,

ich bin so erleichtert, ich muss es einfach mal loswerden.

Wie manche wissen, ist mir ja letztes Jahr im Oktober, einer ins Auto gefahren.
Betrunken und weder Auto versichert noch angemeldet. Unser Auto hat dabei den Löffel abgegeben, Totalschaden.

Am Anfang wussten wir weder wie wir nun mit dem Schaden zurechtkommen, noch wer den für ihn aufkommt. Dabei hat uns dann der Anwalt und die Unfallopferhilfe geholfen. Nun hab wir den Schaden fast ersetzt.

Und heute war dann endlich die Verhandlung vor der ich schon irgendwie Angst hatte. Man weiß ja nicht was kommt, bzw. wie der der den Schaden verursacht hat reagiert. Also bin ich heut morgen mit entsprechedem Bauchgrummeln zum Gericht gefahren.

Und was war..... alles halb so wild. Der Verursacher hat 17 Monate die Pappe weg und eine Bewährungsstrafe bekommen.

Der Verursacher hat alles zugegeben. Ich musste nur noch Ausagen welcher Schaden an Mensch und Maschine entstanden ist und ob schon jemand für den Schaden aufgekommen ist. Die Polizisten ( 3 an der Zahl ) mussten gar nicht Ausagen und nach einer 3/4 Std. war der Spuk vorbei.

Nun kann ich das Thema endlich abhaken, könnt euch gar nicht vorstellen wie gut das tut.

Dirk und ich, haben uns dann danach schön in ein Straßencafe gesetzt und den ganzen Mist loslassen können.

Ich möchte hier noch jenen DANKE sagen, die mich damit ertragen haben, war bestimmt nicht einfach mit mir in der Zeit !!! :knuddel:

Aber nachdem heute alles abgeschlossen worden ist, hoffe ich das es jetzt wieder zur Normalität zurück führt. Bin jedenfalls froh das rum ist!

Also Danke Euch und liebe Grüsse Sasa

Fischfee
24.04.2007, 15:32
Hallo Sasa :knuddel:
erst mal freu ich mich sehr dass ihr endlich die Sache abschliessen
konntet. :klatsch:
Ich kann mir gut vorstellen wie so was an einem nagt und
man nie wirklich zur Ruhe kommt!
Nun heisst es erst mal Abstand zu der Sache zu gewinnen
und nach vorne schaun. :knuddel: :knuddel:

Frankma
24.04.2007, 17:48
Hallo Sasa
Na super dann kehrt ja bei euch jetzt Gott sei dank wieder ruhe ein.

fradin
24.04.2007, 18:14
Huhu Sasa,

Ich möchte hier noch jenen DANKE sagen, die mich damit ertragen haben, war bestimmt nicht einfach mit mir in der Zeit !!! :Knuddeln

naja,ich lebe ja noch. :-p

Finde es gut, dass es einen guten Abschluss gefunden hat. Das Wichtigste war ja eh gleich klar(dir ist nix passiert) und der Rest hat sich nun auch erledigt. :zwinker:

Schwämchen
24.04.2007, 21:18
Hy Sasa;

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und nun kann die Sonne wieder scheinen:sunglas:

da du endlich alles hinter dir hast

Mephi
25.04.2007, 10:08
Hallo Sasa,

da sind sicher eine Menge Steine vom Herzen gefallen und es hat garantiert laut gepoltert :) Es ist schön, daß Ihr nun damit abschliessen könnt.

Sasa
25.04.2007, 11:58
Hallo Heike,

ja das sind sie, die Steine.

Wenn man das als vor sich her schiebt ist es schon recht naja. sch....

Gestern beim Richterspruch ist das dann irgendwie alles endlich abgefallen.

Nun ist es rum, wunderbar !

LG Sasa

bubble
25.04.2007, 12:08
Huhu Sasalein!

Das freut mich für euch, wirklich. :knuddel:
Das ist ein unbeschreibbar gutes Gefühl, wenn eine Geschichte, die einen solange geplagt hat, endlich ein gutes Ende nimmt.
Jetzt könnt ihr sicher auch Dirks Geburtstag so richtig unbeschwert genießen.
Es feiert sich doch jetzt bestimmt gleich noch viel besser, oder? ;)

Grüße euch ganz lieb,
Katrin

Sasa
25.04.2007, 12:09
Hallo Katrin,

das kannst aber glauben :headbang: :klatsch: :headbang: :zwinker:

LG Sasa

Michael H
25.04.2007, 21:28
Hallo Sasa,

freut mich für Dich das die Geschichte noch gut ausgegangen ist.
Wer bezahlt den jetzt eigentlich euren Schaden ?

Grüße

Micha

Casa Carota
25.04.2007, 21:36
Huhu ihr beiden :wink:

es freut mich, endlich mal was Positives zu lesen.
Ringsumher höre ich seit Wochen (fast) nur schlechte Nachrichten, da ist es um so schöner, wenn jemand mal etwas erfreuliches zu berichten hat.

Ich freue mich für euch!

*Alles wird gut*

skyhusky
25.04.2007, 23:34
Hi Leute
danke auch von mir das Ihr mich ertragen habt :respekt:.

@Gotcha

Wer bezahlt den jetzt eigentlich euren Schaden ?

Die Allianzversicherung hat die A-Karte gezogen aus dem Topf der Verkehrsunfallopferhilfe ( Dachverband der Versicherer ) . Die muß regulieren und hat das auch schon zum großen Teil getan. Ein wenig fehlt noch aber das wird schon :lach: . Und die holen sich das dann von dem wieder, der bekommt noch Spaß in die Backen und hat abgefrühstückt . Mal gucken was der Anwalt noch vor hat , der Kerl arbeitet ja wieder dumdidum :zwinker: .

Ich kann nur jedem empfehlen sich in der Privathaftpflicht gegen solche Vögel abzusichern. Das nennt sich Ausfalldeckung und kostet bei mir 10€ im Jahr mehr. Die regulieren dann erstmal und man hat weniger Stress wie Wir . Im Prinzip private Vollkasko .

Sasa
12.05.2007, 16:57
Hallo Zusammen,

na was bin ich begeistert.

Bekommen wir doch heute einen Brief der Straßenmeisterei, wir sollten den Schaden bezahlen von über 3000 €. ( Denke mal die Ampel, auf die ich geschoben wurde meinen die Herrschaften )

Erstmal schreiben sie unseren Namen falsch, dann steht darin das Kennzeichen von dem Auto was uns reingefahren ist. Ich glaub doch es brummt.
Die sollen mal froh sein das heut Samstag ist und da keiner arbeitet, sonst hät ich doch gerne mal telefoniert :motz:

Montag gehen wir zum Anwalt. Ich bezahle doch net was der Kasper verursacht hat. Konnte mir ja leider nich aussuchen wo ich hingeschoben wurde. Boah da geht mir die Hutschnur hoch :motz:

LG Sasa

KatiG
12.05.2007, 19:00
Huhu Sasa!

Also, das kann ja wohl wirklich nicht sein! :frown:
Da muss doch eine Verwechselung vorliegen, wenn das Kennzeichen schon nicht stimmt...
Wäre ja gelacht, wenn Ihr noch für die Ampel blechen müsstet!
Wünsche euch viel Glück beim Anwalt!

Viele Grüße, Kati

Sasa
12.05.2007, 19:06
Hallo Kati,

da kannst dir ja vorstellen, wie wir vorhin geschaut haben.

Hoffe ja die haben sich nur fürchterlich vertan.

Aber wundern würde mich da nix mehr.

LG Sasa

Casa Carota
12.05.2007, 21:57
Hallo Sasa,

ich hoffe, dass es wirklich nur eine Verwechslung ist und ihr nicht wieder vor Gericht ziehen müsst! Das wäre ja die Höhe, wenn ihr noch für diesen Schaden aufkommen müsstet, weil EUER Auto die Ampel touchiert hat :motz:

Andreas W
12.05.2007, 22:50
Hallo Sasa,

ich denke ihr werdet diesen Schaden nicht bezahlen müssen. Vielleicht denken die netten Leute ihr seid so doof und bezahlt das. Bei dem Verursacher scheint ja nichts zu holen zu sein. Wird schon.

Gruß Andreas

Sasa
13.05.2007, 07:36
Hallo Andreas,

so hab ich mir das auch gedacht. Der Andere kann nicht bezahlen, versuchen wirs mal bei euch. Also, Montag ab zum Anwalt.

Marlis, klar war es mein Auto was die Ampel umgefahren hat, aber ich habs mir ja net ausgesucht. Also wenn das so laufen sollte ....... :motz:

LG Sasa

Sasa
14.05.2007, 08:57
Hallo,

so, heut morgen haben wir gleich mal beim Starßenverkehrsamt angerufen.

So ein Chaos !

Auch das Straßenverkehrsamt hat sich wohl an die Versicherung gewendet, wo der Unfallverursacher irgndwann mal eine Deckungskarte angefordert hat, aber ja nie ein Vertrag zustande gekommen ist. Diese Versicherung hat dann unsere Daten an das Straßenverkehramt weitgergegeben. :motz: Mit dem Kennzeichen des Verursachers wohlgemerkt.

Also scheint es so als sei das aufgeklärt. Unseren Anwalt werden wir trotzdem informieren, wer weiß.....

LG Sasa

Schwämchen
14.05.2007, 09:47
moin Sasa,

Das ist ja noch mal Glück im Unglück , aber es ist doch bescheuert da niemand der den Papierkram und den ganzen Ärger verursacht hat , dir das verdorbene WE ersetzen kann.

Ich wünsche dir dass du bald alles überstanden hast, es kann jetzt nur noch besser gehn. :trost:

Drück dich mal ganz lieb und denk positiv! :knuddel: