PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe einen Clownfisch zuviel

nessie
03.09.2010, 12:26
Hallo,

wie ihr ja bestimmt wisst, habe ich Anfang März ein Meerwasseraquarium von jemandem übernommen. In dem Becken sind leider drei Clownfische. Einer der Clownfische wird von den anderen beiden immer verjagt und versteckt sich dann hinter der Heizung. Ingo, du hast mich ja schon darauf hingewiesen, dass die Haltung von drei Clownfischen nicht gelingt, zumindest nicht bei der Beckengröße von 160 Litern. Hat vielleicht einer von euch die Möglichkeit, meinen kleinen Schützling zu übernehmen. Da ich den Fisch nicht verschicken möchte, ist es natürlich nur sinnvoll, wenn jemand hier in meiner Nähe wohnt (Willich). Ansonsten müsste ich ihn bei uns im Zoogeschäft abgeben, (falls sie ihn überhaupt nehmen). Mir ist es aber schon lieber, wenn ich weiß, dass er in guten Händen ist.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Vanessa

Schweik57
03.09.2010, 12:33
Hallo Vanessa,

bestimmt macht es auch noch Sinn zu wissen, um was für einen Clown- oder Anemonenfisch es sich hier handelt.
Es gibt immerhin 26 unterschiedliche Arten, und nicht wirklich alle harmonieren miteinander.

Zur Not würde bestimmt auch ein Bild reichen wenn du den Namen nicht parat hast, dann kann man schon erkennen, um welchen Fisch es dabei geht.

nessie
03.09.2010, 12:47
Bild kommt hier, hoffentlich kann man genug erkennen um zu sagen welche Art es ist.

rob850
03.09.2010, 13:08
occelaris falscher clown fisch bring ihn doch zum händler deines vertrauens sonst wird er dir vieleicht eingehen! mfg

Schweik57
03.09.2010, 14:57
Hi Vanessa,

der sieht doch prima aus, ist in gutem Zustand - dafür wirst du ganz bestimmt einen Interessenten finden und ich glaube, dass ihn dir auch jeder Händler abnehmen wird.