PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garnelensterben

chris 1984
19.09.2010, 08:31
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
habe vor 2 wochen noch 10 amanons dazu gekauft seit dem habe ich von diesen 2 tote rausgefischt und dann gestern der supergau 10 tote amanos und 6 tote tiger.
die tiere liegen dann dabei auf dem rücken oder auf der seite bewegen sich nicht mehr selbst wenn man sie mit der hand anfasst.
das einzige was sich noch bewegt sind die mundwerkzeuge.

Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
1 mal die woche mit brennessel sticks oder spinat
seemadelbaumblätter sind immer im becken

Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
50% jede woche

Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
ph 7
kh 9
gh 15
no3 20
phosphat 0.1
no2 0
ammonium nicht nachweißbar

Volumen oder Maße des Aquariums?
80x40x40

Wie lange läuft das Aquarium bereits?
3 monate

Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
1ml malachitgrün

Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
meiner meinung nach ist es die porzelankrankheit
wird wohl mit den 10 neuen amanos gekommen sein

Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!

gigabonto
19.09.2010, 09:06
hallo Chris
Nun ja die wirkliche Ursache rauszufinden ist nicht leicht da kan alles mögliche in Frage kommen
Nun wen ich mir neue Fische kaufe setze ich diese ersteinmal in ein kleines gesondertes Becken mit dem gleichen Wasser aus dem Einsatzbecken
nur ersteinmal zur Beobachtung man weis ja nie was man aus dem Handel einschleppt,selbst die sind vor Krankeheiten nicht gefeit,hatte schon einmal solch ein übles Erlebniss:headbang:

chris 1984
19.09.2010, 09:17
ok heute morgen nach der gestrigen behandlung mit malachitgrün ist keine mehr gestorben.