Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 180l Becken
Beckenvorstellung
20025
20026
Beckenbeschreibung
Thema das Beckens:
Beckengröße:180l
Standzeit des Beckens:1/2 Jahr
Beckeneinrichtung
Bodengrund:Kies und Sand
Pflanzen:kenne ich nicht alle
Dekogegenstände:Wurzeln und Steine
Technik
Beleuchtung:
Filter:Aussenfilter JBL e900
Beheizung:Heizstab
CO2:Dennerle Quantum 300
Sonstige Technik:
Beckenbesatz
Arten und Anzahl der Tiere:3 Black Mollys, 8 Längsstreifenziersalmler, 5 Metallpanzerwelse, 1 Antennenwels, 1Bratpfannenwels, 3 Rüsselbarben, 2 Dornaugen
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Hallo,
dein Becken sieht sehr schön aus, aber die Rüsselbarben werden wohl zu groß werden, genauso der Bratpfannenwels der kann 50cm werden.
Aqua-Wolf
26.09.2010, 13:14
Hallo falu,
schönes,dicht bepflanztes Becken,gefällt mir gut.
Was den Bratpfannenwels betrifft,dieser wird meines Wissens nach,bis 15cm groß.
Hallo Nicole und Wolfgang,
schön das es euch gefällt. Ich meine auch der Bratpfannenwels wird 15 cm gross hatte vorher extra nachgelesen.
Gruss Dirk!!
Sorry,
sollt ich da was verwechselt haben, werd noch mal nachschauen.:(
Gefällt mir nicht dein Aquarium. :teufel:
Für meinen Geschmack zu viel von allem, besonders dieser Brocken in der Mitte geht ma garnicht !!!
Und ein Paar buntere Fische würdem dem Aquarium auch gut tun.
Drittens: Kies und Sand sollte man nicht mischen es kann verdicken was eben nicht so gut ist.
mfG
Hallo BLABLA,
schön das es dir nicht gefällt, es kann ja nicht jedem alles gefallen, geschmäcker sind unterschiedlich, gott sei dank! Ich finds nicht zu viel von allem. Von was allem überhaupt? Pflanzen oder Wasser? Sand und Kies nicht mischen, da hatte ich noch keine Probleme man sollte nur keinen Pflanzgrund unter den Sand geben. Vielleicht stellst du ja mal dein Becken vor.
Gruss Dirk!!
Tyrannosaurus-Weibchen
26.09.2010, 16:52
Hallo,
also ich finde das recht ansprechend, den Brocken der da auf der Wurzel liegt gefällt mir aber auch nicht. Der passt da irgendwie nicht hin. Deine Bepflanzung finde ich schön!
Zum Bodengrund: wie hast du da Sand und Kies gemischt? Es sieht ja so aus, als ob du mittig Sand hättest und an den Seiten beides vermischt. Ist nicht so optimal, weil es mit der Zeit immer mehr vermengt wird, geht aber. Hatte ich auch mal in einem Becken. Das hat mir nur dann nicht mehr gefallen und ich hab komplett auf Sand umgestellt.
Deinen Besatz finde ich jetzt noch nicht so ganz glücklich. Rüsselbarben kenn ich mich jetzt nicht mit aus, aber die Dornaugen würde ich aufstocken und mal die Seite von Timo J besuchen :top:
Bratpfannenwelse würde ich auch mehrere halten, ich liebe diese Nachträuber :)
@blabla: Was ist denn das für eine Antwort? Gut, dann gefällt's dir halt nicht, aber wieso zuviel von allem? Kannst du mir das mal erklären? Außerdem ist es doch jedermanns Sache welche Farbe die Fische die er pflegt haben! So ein Blödsinn. Stell mal dein Becken vor!
Fablesarah
26.09.2010, 17:02
Hallo,
bis auf den Besatz finde ich das Becken gar nicht so schlecht.:smile:
Statt der Rückwandfolie, die irgendwie den Pflanzen die Show raubt, würde ich dir zu Tonkarton o.ä. raten.
Und beim "Brocken" dachte ich zuerst, dass er nur die Wurzel unter Wasser halten soll.
Ich habe hier einfach den Eindruck, dass sich da jemand von allem (Pflanzen, Steine, Wurzeln, Mooskugel) etwas gekauft hat und dann reingepflanzt hat.:confused: Und halt wirklich von allem was da.:tanz: Viel zu unnatürlich.
Auch die meisten Pflanzen wurden hier komplett wie gekauft eingepflanzt.:ablv: Nimm den Grasbüschel im Vordergrund, teil ihn, pflanz ihn in kleineren abständen wieder ein und bald wirst du sehen, dass da ein schöner Teppich heranwächst. Nurmal so als Beispiel!!!!!:trost:
Hallo Caro und Sarah,
der brocken dient wirklich nur zum beschweren der wurzel bis sie so richtig vollgesaugt ist:lach:. Gruss Dirk!!
Blabla ich hab gar nicht gemerkt das du bei kauf und einrichtung dabei warst, die Pflanzen wurden geteilt bis auf den Grasbüschel und der beginnt sich schon auszubreiten. Ich weis auch nicht was an Wurzeln und Pflanzen unnatürlich sein. Manchmal ist der Name Programm.
Klar war ich dabei der mit der roten Kappe.:cool:
Viel spaß noch mit deinem bis zu 50cm Bratpfannenwels wirklich wunderschöne Tiere :popo:
Blabla ich glaub du hast nur Spass mit dir selber, schönes Leben noch.
-----------------------------------------
Bratpfannenwels 15 cm nicht 50cm erst lesen dann lästern!!
Tyrannosaurus-Weibchen
26.09.2010, 17:59
So ein Blödsinn, Bratpfannen- oder Banjowelse, egal welchen du gekauft hast werden um die 12-15cm groß! Es läßt sich im Nachhinein nicht so leicht feststellen, welchen man hat, gehören aber zur Gattung Bunocephalus.
50 oder 15cm egal !!!! Das ist ja wohl ma einer der häßlichsten Fische ever. Bratpfannenwels, da schmeiß ich mirlieber ne richtige Bratpfanne ins aq. Die sieht besser aus.
Hallo,
der Brocken wurde entfernt:). Die Wurzel liegt jetzt so im Wasser hat 2 Wochen gedauert bis sie so vollgesaugt war.
Gruss Dirk!!
20041
-----------------------------------------
Zum Jahresende ziehe ich um, dann wird das AQ umgestellt und die Rückwand wird dann auch noch verbessert.
Schweik57
26.09.2010, 20:41
Hallo zusammen,
@ Blabla:
Mässige bitte deinen Ton und bleibe sachlich bei der Kritik, die du anbringst.
Wir dulden hier keine Stänkereien.
Ich hoffe, du hast das jetzt deutlich verstanden!
Hallo falu,
dein Becken sieht echt gut aus gefaellt mir sehr!!
MFG Marko
perseusp
27.09.2010, 17:31
Hallo Dirk!
Die Gestaltung deines Beckens ist dir gut gelungen.
Was die Rückwand betrifft gebe ich Sarah recht. Ich würde sie ebenfalls gegen eine schwarze Tonpappe tauschen.
Hallo,
die Rückwand verändere ich noch auf jeden fall, das mit der schwarzen Tonpappe merke ich mir und probiere das beim Umzug aus. Danke!
Gruss Dirk!!