PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für einen Aussenfilter für 200L AQ

Arhtur
22.10.2006, 20:15
Hallo,

wollte mir mal demnnächst einen neuen Filter zulegen, für mein 200L Becken.
Kommt ja bald Weihnachtsgeld :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Sollte ein Aussenfilter sein, habe jetzt einen Innenfilter eheim 2212 Aquaball

Der Filtersollte natürlich den finanziellen rahmen nicht sprengen.

---Links nicht mehr verfügbar---

wie würde es mit denen aussehen. oder sollte man doch bei filtern auf Markenprodukte achten

Frankma
22.10.2006, 20:25
Hallo Arhtur
Ich würde dir immer einen Eheim empfehlen da du auch daran denken solltest wie gut du ein Ersatzteil bekommst.
Das wäre dann für dein AQ ein Eheim Ecco 2236 der sollte so um die 100?
kosten. Soweit mir bekannt ist werden die Filter mit allem was du für den Betrieb benötigst verkauft. Bedenke das du dir nicht jedes Jahr einen Neuen kaufst und er daher eine gute Qualität haben sollte.
Bei den beiden von dir würde ich dir zu dem Aquatec 2210 raten der macht
den besten Eindruck.

Arhtur
23.10.2006, 10:06
Morgen,

so teuer ist der ja auch nicht

75,98 + 4,95 versand

---Link nicht mehr verfügbar---

Joogie
23.10.2006, 11:00
Hi,

ich empfehle dir auch unumwunden einen Markenfilter von Eheim (auch ohne Provission).

Ich habe mehrere Filter der Prof.II Serie schon über Jahre ohne Probleme in Betrieb.

Vor über 2 Jahren hab ich dann auch mal einen baugleichen wie der Aquatec gekauft. er ist eine billige Kopie des Eheim, dem die guten Sachen einfach fehlen, Schnellverschluss, Ansaughilfe ...

er ist einfach und funktioniert. Nochmal würde ich ihn aber nicht kaufen, sondern das Original.

Schwämchen
23.10.2006, 12:30
Huhu

Ich stimme zu es gibt fast nicht besseres als Eheim (Preis/Leistung) zumal wenn man Ersatzstücke braucht!!!

Ich hab einen Tremoaussenfilter Eheim prof. 2324 und einen Innefilter ähm 2020 oder ist es 2010 ,und als Reserve hab ich noch einen alten Aussenfilter von Eheim(nummer weiss ich nicht) bin immer gut mit denen gefahren, was der Vorteil am Thermofilter ist , du hast keinen Heizstab im AQ, also spar nicht an der Falsche Stelle!!!

Corydoras99
23.10.2006, 12:49
Hallo Arhtur,

Ich habe alle 3 grössen (von jedem einen) der Eheim Prof I Serie bei mir am quirlen und hatte bisher keine probleme mit ihnen. Die Wartung ist auch angenehm kompfortabel. Das einzigste ist,das bei dem älteren mal das Keramik
stäbchen ab und zu etwas klappert,aber das kann man mit 1-2 mal Stecker rein raus beheben.

Ein bekannter,der nach längerer Zeit wieder ein AQ aufgestellt hat,hat dort einen von JBL und würde sich jederzeit wieder so einen holen.

Von den zig anderen Aussenfilterherstellern kann ich leider keine Erfahrungsberichte nennen.

Grüsse
Cory99