Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine, weisse Pünktchen auf Wurzel? Was isses?
Hallo zusammen
Habe letztens mit erstaunen gesehen das auf meiner Wurzel ;-) , Ähmm , in meinem Aquarium so kleine weisse Pünktchen zu sehen sind. Bei näherer Betrachtung könnten es vielleicht auch kleine Eier sein, sind etwas größer als Stecknadelköpfe, oder was könnte es sein? Sollte ich da was gegen tun??
Im AQ sind 2x Apfelschneck, 1x Zebraschneck, 13 Zebras, 1pärchen SBB und so ne Schmerle mit schwatten Streifen . . .
Lothar, dankbar für Tipps und so . . .
Hallo Lothar,
da wollen sich wohl die Schnecken vermehren - sieht eindeutig nach Schneckeneiern aus und die sind nur schwer zu entfernen.
Grüße aus der Pfalz
Stefan
Aqua-Wolf
17.10.2010, 20:18
Hallo Lothar,
das sind Eier von Deinen Zebrarennschnecken.
Habe eigentlich nur eine dieser "renn" eher "lahm" Schnecken (Die Apfelschneck`s sind jedenfalls um Längen schneller). Sind das solche die es mit sich selbst machen? Mir fällt grad das Wort dafür nicht ein... Kanns da eine Epedemie geben? Wie bei diesen Blasenschnecken?
OoO
mfg Lothar
Aqua-Wolf
17.10.2010, 20:25
Hallo Lothar,
da brauchst du dir keine Gedanken machen, Zebrarennschnecken vermehren sich nur im Brackwasser.
Nein, die Eier brauchen Brackwasser um sich weiter zu entwickeln. Sieht nur nicht schön aus - weitere Rennschnecken musst du keine befürchten.
Ok - Wolf war schneller ;-)
Hi Wolfgang
Willst du damit sagen das ich Brackwasser in meinem Becken habe? ;-)
Nee, war nur ein Scherz . . . Aber wenn die da ihre Eier legt ? werden die dann nix? oder doch? Oder doch ein anderer "Übeltäter" ? Fragen über Fragen . . . . Aber ich habe den Eindruck das es letztendlich nicht so schlimm ist / wird?
Lothar
-----------------------------------------
Hi STS
Ich finde das es schon interessant aussieht . . . Bisschen "Geheimnissvoll", oder? Wie geht das denn dann weiter mit den Eiern? Gammeln die dann so dahin und verschmaddern mir das Wasser?
Lothar
Aqua-Wolf
17.10.2010, 20:46
Hi Lothar,
nein einen anderen Übeltäter gibt es nicht.
Aus den Schneckeneier wird auch nichts, es sieht nur nicht ganz so toll aus, wenn die Schnecken Einrichtungsgegestände (Wurzeln,Steine usw.) "zueiern":lach:.
Denn die Eier lassen sich nur sehr schwer wieder entfernen.
Ja danke an alle für die Tipps, werd das jetzt erstmal beobachten . . .
Lothar