Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INTERVIEW: Fragensammlung Atakan Sever
Hallo liebe User,
unser netter Mura, hat Kontakt zu Atakan Sever wegen einem Interview aufgenommen. Da ja hier zurzeit der Meerwasservirus grassiert,denke ich ,dass wir einige interessante Fragen zusammenstellen können.Wem Atakan Sever nicht so bekannt ist,kann sich hier (http://www.aquariumplanung.de/index.php?nav=atakan) ein Bild von ihm machen.Ich denke Mura kann sonst auch noch mit einigen Details aufwarten.So, dann haut mal rein in die Tasten,damit wir ihn richtig Löchern können. :zwinker: :)
Michael H
29.04.2007, 14:44
Hallo,
was fasziniert sie am Meerwasseraquarium ?
ist ein Meerwasseraquarium schwerer zu betreiben, wie ein Süßwasserbecken ?
Wo sehen Sie die Vor.-bzw Nachteile der Meerwasseraquaristik im Vergleich zum Süßwasser ?
Kann man auch als Anfänger mit etwas Basiswissen ein Becken erfolgreich betreiben und worauf sollte man besonders achten ?
Grüße
Micha
Fischfee
29.04.2007, 15:09
Hallo Atakan
Wie lange betreibst du schon die Meerwasseraquaristik?
Welche Mindestgrösse für ein Becken würdest du empfehlen wenn man auch Fischbesatz anstrebt?
Hallo Herr Sever
Ab wann ist ein Abschäumer erforderlich braucht man ihn schon bei ZB einem AQ-40?
Wie sind sie zur Meerwasser-Aquaristik gekommen und betreiben sie diese auch noch in ihrer freien Zeit.
Hallo Zusammen
Ich habe gerade mit dem Atakan telefoniert.
Und ich soll euch ausrichten das Ihr ihn duzen ruhig sollt
und das er sich freut euere Fragen beantworten zu dürfen.
Mfg
Mura
Hallo
Welche Arten an Wirbellosen eignen sich für ein nicht allzu stark beleuchtetes Nano.
Hallo Atakan,
wo würdest du eine Mindestbeleuchtung(Watt pro Liter) im Meerwasserbereich anlegen?
Hallo
Wie vermehren sich Weichkorallen und wo mit werden sie an Steinen befestigt:
Hallo Atakan,
gibt es Meerwasser Bewohner bei denen man auch in einem Nano Becken mit Nachwuchs rechnen kann, bzw. die sich "leicht" nachzüchten lassen?
Fischeversenken
02.05.2007, 19:38
Hallo,
ein Freund hat mir erzählt, dass vorallem Holländer auch große Meerwasserbecken ohne Abschäumer betreiben? Stimmt das? Wenn ja, warum wird das nicht auch hier praktiziert bzw. immer zu einem Abschäumer geraten?!?
Fischeversenken
12.05.2007, 23:53
Hallo,
wie wird man am besten Glasrosen los, und warum können sie zu einer so großen Plage werden?!
Casa Carota
13.05.2007, 00:44
Hallo Atakan,
in unserem Nano-Becken (40 Liter) entdecken wir immer mehr Schlangenseesterne und Borstenwürmer.
Wie viele dieser Tiere sollten wir darin halten? Können sie das Becken "überbevölkern" oder reguliert sich der Bestand vielleicht von selbst?
Können sich zu viele dieser Tiere für das kleine Becken negativ auswirken oder sind sie eher nützlich?
Hallo
So ich würde sagen das wir wenn keiner mehr einen Frage hat den Fragebogen am Montag fertig machen.
Hallo
Habe die Fragen heute(21.05.07) raus geschickt an Atakan.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.