PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninja-Garnele

Ally
30.04.2007, 08:58
Hallo zusammen!
Ich bin wahrscheinlich wieder zimelich dämlich und zur Entschuldigung kann ich nur sagen dass ich noch nciht langer dabei bin, aber bei meinen Überlegungen welche Garnelen ich denn haben möchte, bin ich auf diese Ninja-garnele gestoßen. ich habe noch in keinem Forum (nicht dass ich viele kenne *grins*) von Ninja-Garnelen gelesen, kann mich jemand etwas schlauer machen?????

Ach, und nochwas cooles, vor allem an Casa:
Mein Krebsweibchen ist schwanger!!!! :) :) :) :) :) :) :) :)
Da bin ich nun vielleicht gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schmerli
30.04.2007, 09:04
Hallo Meike,

willst du Nachwuchs im Becken? Dann wäre die Ninja-Garnele für dich nichts, die Larven benötigen Brackwasser. Ich hab noch ca. 8 der Tiere in einem 12er Becken, aber die laufen irgendwie so nebenher. Halte sie bei GH 8, PH 7,5, KH um die 3. Ein Weibchen trägt regelmäßig Eier. Aber wie gesagt, ich persönlich finde sie mittlerweile nicht mehr so interessant.

LG
Kerstin

Ally
30.04.2007, 09:20
Ôh dann hat sich das schon erledigt, ohne Nachwuchs hat man ja nicht lange was von den Nelen und muß dauernd nachkaufen!
Danke, Kerstin! :smile:

Schmerli
30.04.2007, 09:48
Hallo Meike,

das dachte ich mir :-) und verstehe das auch! Aber es gibt doch soooooooo viele schöne Garnelenarten. Da findest du ganz bestimmt eine passende Art für dich!

Hast du dir schon unter http://www.wirbellose.de/arten.html#Garnelen die unterschiedlichen Arten angeschaut?

LG
Kerstin

Ally
30.04.2007, 11:10
Hallo kerstin!
Ja, habe ich, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Momentan tendiere ich datzu mein kleines Garnelenbecken zunächst auf schwarzen Sand umzustellen und dann die gelbe Garnele mit den blauen Tigern zusammenzuschmeißen. Allergings muß ich vor dem Kauf erst noch eine Bank überfallen, mir gefallen immer die falschen! :__) :zwinker:

Casa Carota
30.04.2007, 13:44
Hallo Meike,

Glückwunsch zum trächtigen Weibchen!
Ich hoffe, dass du einige der Jungtiere durch bekommst.

Ally
09.05.2007, 08:40
hallo Casa!
So, leider ist die CPO-Mama nun wieder im becken unterwegs, die Eier sind offenbar geschlüpft oder so. Aber ich kan keinen einzigen Babykrebs entdecken, so sehr ich mir auch die Augen ausgucke... *schnief* ;-(
Sagt mal, werden antennis (so ca. 7 cm) den Babys gefährlich? ich dachte die wären total friedlich?
Ach so, mein freches Schmetterlingsbuntbarsch-Männchen vielleicht? Obwohl, die Krebschen haben doch soooo viele Verstecke! Menno... ;-(:

KaiS
09.05.2007, 09:08
Hallo Meike!

du hälst die CPO mit Schmetterlingsbuntbarschen?
Dann wirds nichts mit dem Nachwuchs. Die Kleinen werden sicher komplett gefressen, davon mal abgesehen:

Schmetterlingsbuntbarsche bevorzugen Temperaturen, die den CPO zur dauerhaften Haltung viel zu hoch sind.
Die Ancistren haben den Nachwuchs garantiert nicht gefressén, aber diese Vergesellschaftung passt von den Ansprüchen her so garnicht zusammen.
Ich bin mir leider sicher, das du so nie Nachwuchs zu sehen bekommen wirst.
(Dazu gehörten die CPO in ein unbeheiztes Artaquarium)

MFG Kai

Dora
09.05.2007, 09:25
Hallo Kai!

Original von KaiS
Die Ancistren haben den Nachwuchs garantiert nicht gefressén, aber diese Vergesellschaftung passt von den Ansprüchen her so garnicht zusammen.

Darf man fragen warum? :?:

Liebe Grüße
Farina

KaiS
09.05.2007, 19:02
Hi Farina!

Lies mein Post!

Schmetterlingsbuntbarsche mögen es so warm, wie es für CPO schon wieder dauerhaft deutlich zu warm ist!
(Abgesehen davon, das so kein Nachwuchs durchkommt.....noch fragen?)

MFG Kai

Dora
09.05.2007, 20:08
Hallo Kai,

dass mit den Schmetterlingsbuntbarschen war mir klar.
Ich hatte allerdings nach der Satzstellung gedacht, dass Du auch eine Vergesellschaftung mit Antennenwelsen für fragwürdig hälst.
Daher meine Frage :zwinker:

Liebe Grüße
Farina

KaiS
09.05.2007, 20:11
Hallo!

Aha, ein Mistverständnis....*gg* :biggrin:

MFG Kai

Ally
10.05.2007, 13:05
hi!
Ich weiß das mit den wärmeren Temperaturen, aber ich habe mit mehreren Züchtern der Schleierform darüber gesprochen. Der sagt (und ich kann das nur bestätigen inzwischen) dass wenn ich nicht unbedingt züchten will und ich akzeptiere dass die Farbenpracht nicht voll ausgereizt ist, das Ganze kein Problem ist. Dafür ist der Stoffwechsel nciht so hochgeschraubt und sie werden älter (haben sie gesagt, das muß ich erst noch abwarten :zwinker:).
Allerdings hatte ich gehofft dass ich genug Verstecke in das Aq. gebaut habe, so dass wenigsten einige Babies durchkommen, da habe ich mich wohl geirrt. *grmpf*