PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animal Stuttgart 2010

InesS
25.10.2010, 09:31
Guten Morgen Forengemeinde,

am Samstag war ich mit meiner Familie auf der Animal in Stuttgart.
Fast alles war vertreten wenn man ein KLeintier, Hunde, Katzen oder Pferdeliebhaber ist.
Aber auch einiges aus dem Bereich Aquaristik und Terraristik konnte man bestaunen obwohl ich zugeben muss das gerade diese beiden etwas zu kurz gekommen sind.
Dagegen gab es eine komplette Halle für die Pferdefreunde, deren Herz mit Sicherheit hoch schlug wenn man die vielen Anbieter mit ihren Waren gesehen hat. Was auch Highlights waren, waren die Vorführungen einzelner Rassen sowie die ersten Anfänge zur Pferdehaltung und deren Vertrauen zu gewinnen.
Die Hundezüchter sind auch voll auf ihre Kosten gekommen, Halle 6 und Halle 8 waren für sie reserviert und glaubt mir, das haben sie gebraucht ;-)
Hallo 8 war rein nur für die Ausstellung bzw dort waren die einzelnen Ringe in denen die Rassen bewertet wurden.
In Halle 6 gab es unter anderem Verkaufsstände sowie Vorführungen der Rettungsstaffel, oder die Deutsche Hundesalon-Meisterschaft, oder die Wasser-Rettungshunde, oder Schutzhundvorführung, oder Dog Dance.
In der Halle der Aquaristik gab es auch einen Streichelzoo, die Terraristik war mit einigen Spinnen, Geckos und Schlangen vertreten, die Falknerei wurde in mehreren Vorführungen vorgestellt und was mir persönlich ab Besten gefallen hat war der Stand des Arbeitskreises Lebendfutter Stuttgart.
Sehr nette Leute und der Eifer einem die Zucht von Lebendfutter näher zu bringen einfach gigantisch. Von Plankton zu Rädertierchen bis Moina, Daphnien, Wasserflöhe, Asseln...eigentlich genau das was unsere Lieblinge so fressen war dort vertreten und Zuchtansätze konnten dort gekauft werden. Natürlich mit einer professionellen Erklärung über die Haltung und Zucht derer.

Hier ist der Link von den Bildern die ich dort gemacht habe, sorry für die teilweisen Schlechten. Die werde ich noch aussortieren :-)
Viel Spaß.
Link:
http://picasaweb.google.com/108638272630597092214/AnimalStuttgart2010?authkey=Gv1sRgCMSpv4G8soKtmAE&feat=directlink

Nicole
25.10.2010, 15:40
Hallo,

wir waren gestern, es war wie immer rappelvoll und sehr laut.
3 Welse Superrot ( Schildpatt) hab ich mir gegönnt.

Alles in allem ein schöner aber anstrengender Mittag.

Dennoch denk ich dass es für die Tiere ganz schöner Stress sein muss, allein die Geräuschkulisse.