Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball
Hallo,
mir fiel auf das es hier überhaupt keinen Thread zum Thema Fußball gibt. Keine Fußball Fans oder Kritiker da? Gibt doch nix schöneres bei einem Stammtisch als seine Wunschmannschaft für die nächste Saison vorzuträumen... :)
Schönen Gruss Timo
Hi Timo,
es ist bekannt,dass der FC Hansa Rostock mein Favorit ist. Aber nach der gestrigen Leistung,und den bekloppten "Möchtegernfans" hülle ich mich erstmal in Schweigen. :O~
Hallo Timo,
mit Fussball kann ich eher weniger anfangen, es sei denn zu EM oder WM.
Ich bin eingefleischter Eishockey-Fan seit gut 15 Jahren :klatsch: . Leider immernoch eine Randsportart im Gegensatz zum Fussball.
Zur Zeit verfolge ich die Eishcokey-WM.
@Frank: Ist ja echt Horror was da passiert ist. Manchen Fans blicken es einfach nicht und schaden dann noch dem eigenen Verein mit solchen Aktionen. Ganz abgesehen davon, das ja dann immer alle Fans so sind :hammer:
LG Sasa
Hallo,
naja, das Salz in der Suppe sind ja während der Pausen die Transfers. Da ich als Bayern- Fan dieses Jahr (und all die letzten Jahre) diesbezüglich ziemlich enttäuscht wurde - wie sagte man so schön? Festgeld schießt keine Tore... freut mich´s natürlich, dass die Bayern endlich mal das Geld investieren, dass sie in all den Jahren durch Meisterschaften und Euro- Teilnahmen eingenommen haben.
Ich will auch garkeine Vergleiche zu Abramovitch lesen, weil im Gegensatz zu Chelsea und Co. die Bayern tatsächlich wirtschaften ohne multimillionen-schweren Gönner. Man könnte als Vergleich ja den BVB nehmen und sehen, wie man richtig - und wie man falsch wirtschaftet.
Aber das soll nicht das Thema sein...
Die bayern wollen also den Bruch (endlich!), den sie seit Jahren ankündigen. Vielleicht ist es ganz gut das sie dieses Jahr fast ein Drittel ihrer Spiele verloren haben. So kann man endlich mal die Mitläufer ausmisten, die einen Verein mit diesem Anspruchsdenken nicht weiterbringen.
Und dadurch baut sich eine Mannschaft auf, wie man sie eigentlich gerne in diversen Tippspielen (früher ma BILD) aufgebaut hat.
Man stelle sich alleine die Alternativem der Bayern nächstes Jahr im Sturm vor, wenn es alles so kommen sollte, wie sich die beiden Macher das wünschen.
Luca Toni, Maakay, Klose, Podolski, Schlaudraff. Pizarro = Raus! Roque = Raus!
Mir tut es um Santa Cruz zwar leid, immerhin wurde ihm vor Jahren soviel Talent attestiert wie einst dem Müller, Gerd aber ich denke, nun reichts. Das wurde ein zweiter Alex Zickler, der nun in Österreich die Salzburger fast alleine zum Titel geschossen hat.
In Rostock würde der wahrscheinlich 40 Tore in einer Saison schießen, aber nicht bei Bayern.
Pizarro? Genial eingeschlagen, genialer Stürmer. Leider zu faul, zu abgehoben, zu unbeständig.
Und soll es nach dem Bayernwunschzettel gehen stehen also nächstes Jahr Luca Toni, Maakay, Schlaudraff und Podolski zur Auswahl im zweier Sturm.
Schlaudraff ist mittlerweile entweder mit seinen Gedanken schon an der Isar oder er bestätigt, was ich damals schon wusste: der wurde verpflichtet, um einen Klosetransfer für Werder möglicher zu machen, denn ich denke, dass der nächstes Jahr für Werder stürmt - quasi als Geschenk. Denn was sollen wir mit einem Stürmer, der gleiche Ansätze wie Sean Dundee zeigte und sich nun hübsch wieder in die 0815- Reihe eingegeliedert hat? Unbrauchbar!
Lukas ist sicherlich ein Wunderstürmer. Und würde regelmäßig treffen. Allerdings ein klassischer Konterstürmer. Weder ein Strafraumschreck noch ein Kopfballungeheuer. Also entweder nimmt man den nur in Auswärtsspielen mit oder man schneidet das System auf ihn zu. Als hängende Spitze unbrauchbar da nicht standhaft genug, im Mittelfeld fehlt ihm wie Makaay früher der Drang nach hinten. Und als Sturmspitze verschenkt.
Ich bin gespannt, wie Ottmar Hitzfeld das regelt.
Roy Maakay. Für mich immernoch der Top-Stürmer der Bundesliga, auch wenn er dieses Jahr für seine Verhältnisse mäßig gespielt hat. Alleine um ihn im Spiel zu halten würde ich mit 3 Spitzen spielen oder ihn nach hinten ziehen, denn als Passgeber sticht er krass hervor.
Davor setzt man einen Miro Klose, der dann hoffentlich endlich wieder frei im Kopf ist. Das er was kann, weiß man. Nicht erst, seit der bei Werder spielt. Das große Plus wird sein, dass er Deutscher ist. Zumindest auf dem Papier. Klinsmann war sicher kein besserer Stürmer, aber wenn selbst so ein Zampano Erfolg haben kann, schafft das ein Miro auch.
Das große Fragezeichen im Sturm wäre Luca Toni. Ganz Italien lobt ihn in den 7. Himmel. Dabei ist der kein Wunderstürmer, der Name wurde nur groß gemacht. Was nicht bedeutet, dass er nicht gut ist. Aber wie schon J.P. Papin, Rizzitelli, "el Train" Valencia und andere Einkäufe muss man abwarten, wie sich der Spieler entwickelt.
Kopfballstark ist er, treffsicher auch. Wenn nun noch ein Macher im Mittelfeld kommt und die bayerische Beständigkeit... könnte es was werden mit dem Angriff auf den europäischen Pokal - im übernächsten Jahr, denn nächstes Jahr darf im UEFA Cup Erfahrung gesammelt werden.
Was wird wohl im Mittelfeld passieren? Karimi? Weg! Hargreaves? Wenn das 30 Mio. Angebot noch steht von ManU: weg! Salihamidzic? Schade das er geht, aber okay.
Wer da wohl noch kommt? Ich hoffe schon für den deutschen Fussball, dass das mal wieder ansehnlicher Fussball wird, mit dem man auch europäisch was reißen kann. Zwar haben wir unseren Vorsprung für unsere Championsleague Plätze erstmal gefestigt, aber eine Garantie ist das nicht. Werder wird gegen Barcelona nicht weiterkommen, leider.
@Frank: dennoch steigt die Hanse auf... hoffentlich mit besseren Leistungen als zuletzt die nordischen Kollegen des HSV....
QueenNothing
02.05.2007, 17:37
Hallo,
ich war früher K'lautern-Fan, da ich auch aus der Region komme, aber mittlerweile hat das nachgelassen. Nicht, weil die Mannschaft so schlecht geworden ist, sondern das Interesse hat einfach nachgelassen. Aber für mich ist es immer schwer zu verstehen, wieso so viele in ganz Deutschland den 1.FC Bayern (nur mal als Beispiel, da dieser Verein ja wohl die meisten Anhänger hat) unterstützen, anstatt den Verein ihrer Region...
Lg,
Steffi
Original von QueenNothing
(...) 1.FC Bayern (...)
FC Bayern... *anmerk... und das fragt man sich als Bayern- Fan natürlich auch... wie kann man K´Lautern Fan sein? *grübel* ;)
Als dümmste Aussage empfinde ich immernoch den Spruch, dass man nur Bayern Fan ist weil die viel Erfolg haben. Da müßte ich wohl diese Saison den Verein wechseln :biggrin:
Mich würden aber in der Tat mal die Gründe interessieren außer der regionalen Zugehörigkeit, warum jemand von seinem Verein Fan ist....
QueenNothing
02.05.2007, 18:08
Original von StolzerWormser
FC Bayern... *anmerk... und das fragt man sich als Bayern- Fan natürlich auch... wie kann man K´Lautern Fan sein? *grübel* ;)
Entschuldige...Fc Bayern natürlich :p Klar fragt man sich das als Bayern-Fan, ist ja bekannt, dass Lautern-Fans und Anhänger vom Fc Bayern nicht so gut aufeinander zu sprechen sind..warum auch immer, aber ist so.
Ich finde das hat auch was mit Stolz zu tun, also dass man seine Region unterstützt. Ich nehm mal nicht an dass du bei der WM für Italien warst, sondern für Deutschland?
Lg,
Steffi
Hallo Zusammen
Ich bin seit 1999 Bayern Fan und habe davor die Bayern
nicht wirklich gemocht :hammer:
Ich bin so ganz langsam Bayernfan geworden, weil ich damals
die Bayern zu jedem Spiel in der Champions Leauge beruflich
begleitet habe. Da bin ich halt immer mit der Mannschaft mitgeflogen
und wie das so im Leben ist und sich öfter sieht lernt man sich dann
nach und nach kennen und redet miteinander. So sind meine
Sympathie zu den Bayern entstanden. Mittlerweile bin ich ein
richtiger Bayern Fan geworden.
Da ich aus Köln komme hege ich Sympathie zum 1FC Köln und ich
würde Ihnen es echt gönnen das sie aufsteigen aber Fan bin ich von
denen schon lange nicht mehr.
Mfg
Mura
QueenNothing
02.05.2007, 18:17
Ohje ohje..auch wenn ich kein wirklicher Lautern-Fan mehr bin, meine (zugegeben unbegründete) Abneigung gegen den FC Bayern besteht immernoch...Herrlich, in diesem Thread kann man also sehen, wer mit wem sympathisiert und mit wem nicht :)
Lg
Hallo,
witzig finde ich immer, wenn Leute andere Vereine oder/ und deren Fans nicht mögen oder sogar hassen - und nicht wissen wieso, bzw. das nur tun, weil´s andere tun.
Wieso ich als "Roter" was gegen die 60er hab, liegt auf der Hand - und bei Lautern sieht´s nur so aus, dass ich die Fans nicht ausstehen kann, mal vorsichtig ausgedrückt. Ich bin mit Lauternfans groß geworden und ich kann nur Worte finden über echte Lauternfans, die vom Bad-Word-Filter zensiert werden würden.
Der Vergleich bei Länderspielen hinkt aber gewaltig, dass hat ja rein garnix mit Vereinsfussball zu tun. Länderspiele überwiegen immer; genauso wie ich als Bayernfan für Bremen bin am Donnerstag zwecks fußballerisches Ansehen Deutschlands in Europa (und den UEFA-Punkten).
Ich kenne Fans, die wurden z.Bsp. Schalke Fans, weil sie Dortmund nicht mochten. Oder sie wurden von einem Verein Fan, weil es der "Hassverein" eines Ex- Partners war... mich würden die interessanten Gründe interessieren. Bei mir war´s damals beim Heimspiel von Waldhof Mannheim gegen die Bayern, als die Bayern tatsächlich verloren. Und ich als "kleiner Pimpf" stand vorne am Zaun und machte fleißig Foto´s vom Raimond und vom Auge, der sich an der Grundlinie vom Bayerntor behandeln ließ. Hinter mir waren ziemlich viele Waldhöfer, die nach vorne stürmten. Warum, weiss ich nicht mehr genau, auf jeden Fall wurde ich nach vorne gedrückt in den Zaun. Auge hat das gesehn und sich drum gekümmert, dass ich da nicht zerquetscht wurde. Seit dem Tag war ich der größte Bayern Fan überhaupt :biggrin: Als Augenthaler dann damals von Bayern wegging um die große Trainerkarriere zu starten war ich echt schockiert...
Schönen Gruss Timo
QueenNothing
02.05.2007, 19:06
Hallo,
wenn man bereits als Kind Fan von einem Verein wird, durch die Familie, dann übernimmt man eben deren Ansichten. Wenn es dann ständig heißt: die Bayern sind arrogant, glaubt man das irgendwann. Ich hab ja gesagt, ich beschäftige mich nicht mehr so sehr mit dem Thema Fußball, aber diese "Abneigung" gegen Bayern hab ich eben seit meiner Kindheit, weil ich's nicht anders mitbekommen hab.
Ich wollte mit den Länderspielen nur sagen, dass man da ja auch sein Land unterstützt, weil man stolz drauf ist und möchte, dass man was erreicht. Wieso sollte das bei regionalen Vereinen nicht genauso sein?
Der Grund, wieso ich damals Lautern-Fan wurde: Bekannte haben mich mal zu einem Spiel gegen Wolfsburg mitgenommen und für mich war das eben was total neues, ich war begeistert von der Atmosphäre dort und als ich dann noch von Olaf Marschall (lang ist's her) ein Autrogramm bekommen hab, war ich total hin und weg. Kindliche Begeisterung eben...
Lg,
Steffi
Ice Cube
02.05.2007, 19:30
na denn melde ich mich auch mal....
bin nicht DER fussball fan ich schaue eigentlich nur fussball wenn WM / EM ist und dann am liebsten Holland - Deutschland weil mein motto Holland vor noch ein Tor.... schön waren die zeiten!
Original von Ice Cube
.... weil mein motto Holland vor noch ein Tor.... schön waren die zeiten!
Moin Kalter Würfel,
ist das der offizielle Antrag auf ne Sperrung des Accounts "Ice Cube" ??? :-O :lach: :lach:
Original von fradin
Original von Ice Cube
.... weil mein motto Holland vor noch ein Tor.... schön waren die zeiten!
Moin Kalter Würfel,
ist das der offizielle Antrag auf ne Sperrung des Accounts "Ice Cube" ??? :-O:lach::lach:
:biggrin: Unterschrift zur Unterstützung des Antrages ;) :biggrin:
PS. im übrigen unterstütze ich meinen regionalen Verein: Wormatia Worms - ehem. 2. Liga und ab nächstes Jahr Angriff auf die Regional Liga ;)
Hi Timo,
PS. im übrigen unterstütze ich meinen regionalen Verein: Wormatia Worms - ehem. 2. Liga und ab nächstes Jahr Angriff auf die Regional Liga ;)
das ist sehr lobenswert,aber an dem bayrischen Trachtenverein können wir net arbeiten? ;-(: :__) OoO
QueenNothing
02.05.2007, 20:34
Hallo Frank,
du magst Bayern also auch nicht? :)
Aber ich denke an sowas lässt sich nicht arbeiten ;-(:
Lg,
Steffi
Hallo Frank,
du magst Bayern also auch nicht? :)
Aber ich denke an sowas lässt sich nicht arbeiten ;-(:
Lg,
Steffi
Moin Steffi,
natürlich net,wie könnte man,es geht halt net. :) :)
Achso, ich heirate da in ein paar Tagen hin...aber Ich werd den FCB nie mögen. :-p
QueenNothing
02.05.2007, 20:49
Hallo Frank,
da bin ich beruhigt, ich steh also nicht alleine da :) Und hast du einen Grund für deine Abneigung?
Lg,
Steffi
Hi Steffi,
war ein Zitatprob meinerseits...sollte nun passen. :)
Und hast du einen Grund für deine Abneigung?
Lg,
Steffi
Na klar, die hab ich. :zwinker:
aber net hier. :lach:
QueenNothing
02.05.2007, 20:54
Hi Frank,
ja, dachte ich mir schon ;)
Nicht hier? Oh okay *lol*
Lg
Hallo Frank,
dabei haben "wir" den Rostockern weder Beinlich noch Baumgart weggekauft, obwohl´s garnicht so abwägig gewesen wäre... damals... im Jahr der Sensation ;) 2x verloren, unfassbar... gegen einen Verein mit nem "Schiffschebootsche" im Wappen :biggrin:
Aber wenn du in den Süden ziehst wirst du von der bayerischen Mentalität so angetan sein, dass du dir eine Dauerkarte für die Allianzarena kaufen wirst... rot oder blau ist mir wurscht :biggrin:
Dann schau ich mal vorbei und wir singen zusammen "Stern des Südens"... ;)
Aber wenn du in den Süden ziehst wirst du von der bayerischen Mentalität so angetan sein, dass du dir eine Dauerkarte für die Allianzarena kaufen wirst... rot oder blau ist mir wurscht :biggrin:
Dann schau ich mal vorbei und wir singen zusammen "Stern des Südens"... ;)
Es gibt Sachen mein Timo ,die kannst du dir net vorstellen. Einen fradin im roten Trikot vielleicht,aber es wird nie realistisch sein. Ich lebe schon 17 Jahre im Bremer Umland,aber meinem FCH... halte ich die Fahne. Auch im Allgäu,zumal wir im Mom etwas erreichen. :zwinker: :)
Mein lieber Frank :biggrin:
Falls ich´s zum Forumtreffen schaffe *auf Alex schiele* gibts ein Portait von uns beiden - im Bayern- Trikot :biggrin: So! *fg
Hi Timo,
Portrait kann ich mir schon vorstellen. Ich im roten Trikot bestimmt net, wenn du..kein Prob wenns net zu warm wird. :-p :)
*lach
dann lass ich mir ein Shirt durcken, auf dem steht: "Der neber mit ist FC Bayern Fan" - So! *lach :biggrin:
btt: der AC Milan ist weiter. Nervig. Zwar schön zu sehen das "wir" gegen den Champions League Finalisten (und sicherlich Gewinner) gescheitert sind, aber ich kann es nicht verstehen. Ohne Kaka wäre der Verein in der Vorrunde gescheitert... dazu noch diese Gattuso... naja!
Klose bleibt nun übrigens wohl ein weiteres Jahr im Norden... das wird ein Trauma für ihn... immer wieder den Gedanken an die verpasste Meisterschaft am letzten Spieltag und die Bilder der jubelnden Stuttgarter :biggrin:
Achja...
PS. Frank, es muss nicht rot sein, weiss ist auch okay :biggrin:
Hallo,
also ich muss sagen, ein Eishockey-Trikot steht dem Frank um Welten besser!!!
:-p :) :-p
LG Sasa
Fischfee
03.05.2007, 05:47
Achja...
PS. Frank, es muss nicht rot sein, weiss ist auch okay :biggrin:
Hallo Timo
ich schmeiss mich wech. Hab mich bisher ja noch zurückgehalten :)
Mein Zukünftiger sieht ja echt prina aus :lach: :lach: :lach:
Aber wie Sasa schon schrieb
im Eishockeytrikot gefällt er mir noch besser!!!
Ich bin waschechte Bayerin lieber Timo aber mit dem FCB
hab ich auch net viel am Hut! Ist ein überbezahltes Sammelsurium an Stars die dieses Jahr überhaupt nicht zu einem Team zusammenwachsen wollten nur Einzelkämpfer.
Moin,
nun ist aber genug. :) So macht ihr das also,darum hat Bayern angeblich so viele Fans.
Ich bin in 17 Jahren Bremer Gegend meinem FCH net untreu geworden und werde es auch den Rest meines Lebens im Süden nicht tun. *sing*Blau und weiss sind unsere Farben... :zwinker:
Einzelkämpfer
Das ist ja das Problem,Fussi ist ein Kampfsport,und Bayern-Spieler wissen net was das ist,Kämpfen. :-p
Ice Cube
03.05.2007, 15:32
na das ist ja ein ding^^ aber meiner meinung nach holland vor noch ein tor (bin holländer) so nun noch der hammer... wenn ich für ein deutschen verein bin dann bin ich für den FCB so nun bin ich der arsch in der runde... seid nicht so hard mit mir.
Moin Marcel,
Original von Ice Cube
aber meiner meinung nach holland vor noch ein tor (bin holländer)
das ist doch net schlimm... kann jedem passieren,naja... fast jedem :-p
so nun noch der hammer... wenn ich für ein deutschen verein bin dann bin ich für den FCB
nehm ich dir nicht übel, bist eben Holländer. :-p
so nun bin ich der arsch in der runde...
nein,du bist Holländer. :-p
:zwinker: :)
Hallo,
was für ein schönes Wochenende... :)
Es war für mich die beste Saison seit langem,der VfB ist Meister,meinen :respekt: ,Schalke 2. und Bremen kann sich noch für die Champions league qualifizieren. *grübel* Noch was erwähnenswertes??? Achja, der grosse FC Bayern spielt in Kahn und Hoeness ihrem Lieblingscup. :lach: :lach: :lach:
Sehr angenehmes Ergebnis in der 1. Liga,aber nun das eigentlich wichtige. Wir haben es geschafft,mein FC Hansa ist wieder in die erste Liga aufgestiegen,Glückwunsch Jungs. :respekt:
...was für ein schönes Wochenende. :sunglas:
Hallo Fradin,
auch meinen Glückwunsch an die Spieler es FC Hansa Rostock. Auch an Cottbus (bleibt in der ersten Liga), an Aue und Jena (bleiben in zweiten Liga).
Ich halte noch die Daumen für den 1.FC Magdeburg, der die Chance hat in die zweite Bundesliga zu kommen. Ist immerhin auch ein Traditionsverein des Ostens. Aus Magdeburg kam immerhin Jürgen Sparwasser der ja das Tor 1974 in Hamburg im innerdeutschen Duell geschossen hat. Und Magdeburg ist der einzige Europapokalsieger des Ostens (Europapokal der Pokalsieger 1974). Immerhin wurde damals im Finale der AC Mailand mit 2 : 0 geschlagen. Das sollen die Bayern erst einmal nach machen :).
betzebub
21.05.2007, 17:42
hallo
na da muß ich mich doch auch mal zu wort melden.
ich halt zu meinem verein und wenn wir noch 2 ligen tiefer spielen sollten .
was aber nnniiieee in diesem leben passieren wird.
mit unserem neuen trainer werden wir hoffendlich wieder angreifen und ansehlichen fußball spielen denn teilweise kamen wir zuschauer uns diese saison doch verarscht vor.
@ timo
bisher warste mir eigendlich sehr sympatisch, aber jetzt wo du dich geautet hast muß ich wohl noch mal drüber nachdenken :) :) :)
wir hatten mal ein vorbereitungspiel bei der wormatia, damals noch mit rehagel,
und ich war mehr als erschrocken über das verhalten der wormatia fans.
Fischfee
22.05.2007, 06:15
Hallo Ihrs
hab mich auch sehr gefreut wies in der Buli ausgegangen ist
Und Glückwunsch an Hansa und Wellcome Back in der 1. Liga!
@betzebub
Kopf hoch nächste Saison packt ihr den Wiederaufstieg! :top:
Hallo,
da isser ja,.... der Fußball Thread... man muss ja nicht andere Threads damit infizieren :biggrin:
aaaaaaaaaalso.... großer Fußball Abend heute auf Sat1... ChampionsTV steht an. Danke an den großzügigen Privatsender, dass wir Mittelschichtler in den Genuß des Königsfußballs kommen dürfen.
Im Gegensatz zu RTL macht Sat1 hier eine deutlich bessere Figur. Das liegt aber wohl eher daran, dass es beim Fussball keine Ringpausen wie beim Boxen gibt, die man mit füllenden Werbespots verpesten kann.
Wie dem auch sei, unser Reporter heute Abend: der Fritz. Der Thurn und Taxis. Kaum gewohnt diese Stimme aus dem Bezahlfernsehen. Hat da die Arenasprecher verdrängt und man fragt sich - warum?
5 Minuten gespielt, die Schalker stehen hinten dicht und man erahnt schon, dass das eine Abwehrschlacht geben könnte. Fritz? In der 5 Minute merkt er an, dass die Schalker gut mithalten. Okay... er sieht wohl auf dem anderen Kanal Chelsea... muss so sein.
Nach 14:18 Minuten dann der Spruch: nach 15 Minuten fangen die Schalker an mitzuspielen. Öhm, ja. Vielleicht Samstag in Bielefeld, aber nicht heute Abend.
Die Schalker spielen heute Abend nicht. Aber das müssen sie auch nicht. Porto möchte garkein Tor schießen. Neuer hält unhaltbare. Und die Führungsspieler und Eurofighter aus Gelsenkirchen?
Nun... die Abwehr steht kompakt aber das ist kein Wunder bei einem 11-0-0-System. Die 2 Kontermöglichkeiten werden mit Fehlpässen gekrönt.
Oh, Stichwort Fehlpässe: wird das auf Schalke trainiert? Ist ja genial, unser letzter, deutscher Vertreter in der Champions League, der Liga der Könige, schaffts es nicht einen Ball fehlerfrei nach vorne zu spielen. Man könnte meinen, dass liegt am pressing der Portugiesen? Weit gefehlt, selbst einfachste Kreisklassepässe fliegen ins Aus. Verstolpert, verholpert, verschätzt... Wie dem auch sei...
Meinen ersten Herzinfarkt hatte ich, als dieser Marokkaner alleine nach Freistoss vor Neuer auftaucht. Meine Güte. Glänzende Freistoßvariante, stümpferhaftes Abwehrverhalten und ein Neuer, der diese Reaktion mal unseren Nationalkeepern beibringen könnte. Herrlich.
Nach knapp einer Stunde konnte man wirklich davon sprechen, dass das Spiel ausgeglichen ist. Gut. Schalker Chancen sind bei Fehlpassfestivals nicht im Preis inbegriffen. Wir schauen schließlich kostenlos Sat1 und nicht Premiere. Da hätte es wohl schon 3:3 gestanden.
Bis dato war ich auch vom Schiedrichter angetan. Kein dämliches Spiel-kaputt-pfeiffen.. also Bundesliga-like... keine schwerwiegenden Fehlentscheidungen und dann DAS! Da schafft es Schalke tatsächlich einmal mit der Fehlpasstaktik an den Strafraum und kommen wirklich zum Abschluss. Der Torwart der Portugiesen schon aus dem Strafraum raus, Schalke schießt und... gehalten, gehalten....!! Nur... der Torwart war gute 2 Meter aus dem Strafraum draußen. Was ist das nun? 3 Unparteiische sollen das nicht sehen? Oder gelten in Portugal andere Regeln? Nunja...
Der Aufreger des Abends leistete sich ein Spieler, den ich bis dahin garnicht auf dem Zettel hatte. Was heisst auf dem Zettel, ich war mit nach 75 Minuten garnicht sicher, dass er spielt. Erstaunt war ich schon, als Kuranyi ausgewechselt wurde. Gerannt ist der doch nicht, wieso muss der raus? Nun, der Trainer entscheidet und der gute Mirko hat Recht: Arbeitsverweigerung muss mit Auswechslung bestraft werden. Aber was macht der Nationalstürmer denn da? Der ohnehin gebeutelte Mirko Slomka will Kevin wie üblich die Hand reichen á la "joa, gut gespielt, Alter" und was ist? Der vorbildliche Kevin scheißt sich eins, läuft weiter, würdigt dem Slomka keines Blickes.
Lieber Kevin. Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich nicht Nationaltrainer, Vereinstrainer auf Schalke oder dein Papa bin, denn in allen diesen Positionen hätte ich dir eine rechts und links verpasst, dir einen Arschtritt gegeben ... und Fußball hättest du im Trikot höchstens wieder gespielt, wenn der FC Bayern absteigt.
So etwas dreistes, freches, dummes.
Da machen die Schalker ihren Trainer madig, machen einen Trainer kaputt, den man zurecht als Sympathieträger bezeichnen kann und der auch Erfolg hat. Das Quentchen "mehr" muss schon die Mannschaft bringen, aber auf Schalke würde man einen Meistertitel nicht einmal geschenkt annehmen, dass ist ein Arbeiterverein und man würde sich mit den Gazprom- Millionen und dem Meistertitel wohl zu "bonzig" vorkommen... Recht habt ihr.
Und dann kommt da einer her, der sich auf Schalke und der Nationalmannschaft Führungsspieler schimpft, demontiert mit dieser Geste den Trainer öffentlich und grundlos. Ein One-Hit-Wonder, ein Großmaul und Faulenzer. Ein Großverdiener und ... was am schlimmste ist: ein schlechter Stürmer. Und so einer darf sich so eine Aktion erlauben? Herr Schnusenberg, Herr Müller, eine Sanktion unter 250.000 Euro wäre ein Witz! Kuranyi sollte sich einen Beruf suchen, von dem er etwas versteht...!
Aber zurück zum Spiel. Verlängerung, dass Spiel ist offener. Toll, endlich spielt Schalke mit. Moment, Verlängerung? Wie das? Na... Porto hat vollkommen.... unerwartet... den Ausgleich erzielt. Ein Schalker schießt am Schalker Strafraum einem anderen Schalker in den Rücken, deer Ball kommt in den Strafraum und wird verwandelt. Schönes Tor, Neuer machtlos.
Eine rote Karte für die Portugiesen gab´s auch noch nach einem eher harmlosen Foul
Aber zurück zur Verlängerung. Der Porto´er Wunderspieler Quaressma oder wie auch immer der geschrieben, ausgesprochen, was-weiß-ich wird, schlendert auf Neuer zu, schlendert, täuscht, macht, tut... und Neuer hält. Teufelskerl!! Zurecht Elfmeterschießen. Denn... ein Sieger war hier nicht verdient!
Spannung Hoch 3. Neuer ist kein Elferkiller, die Schalker Wackelspieler keine sicheren Schützen. Auf der anderen Seite die überheblichen Portugiesen, die schon vor dem Spiel ihr Weiterkommen feierten. Also, was is nu?
Und was soll man sagen? Na, was? Manuel Neuer hält zwei mittelmäßig geschossene Elfer, Schalke verwandelt seine und ist damit im Vietelfinale!
GEIL! Also ich freu mich!
Und: ich hoffe, die Unruhe um Mirko Slomka hört nun erst einmal auf und ich hoffe, dass Jogi ganz genau hingeschaut hat, wer für sein Team und seinen Trainer gekämpft hat. Kuranyi? Bestimmt nicht. Manuel Neuer? Auf jeden Fall...!
Danke Schalke, dass bringt wertvolle Punkte und im Viertelfinale... wünschen wir uns die Türken, denn da haben wir ja gute Erfahrungen gemacht ;)
Super Schalke, super! Danke! Alles in allem verdient, weil Porto nicht wollte. So einfach ist Fussball...
Gruss Timo
Hallo, Hallo.
Also, zuerst einmal: "Yeah, Juhuu, Super, Ole Ole!!"
Der FC Bayern hat souverän 5:0 in Brüssel gegen die ehemalige Macht RSC Anderlecht gewonnen. Man könnte es auch so ausdrücken: ich kenne nun die neue Defintion für "unaufgeregt".
Noch nie in meiner Karriere als Bayern Fan saß ich lockerer, entspannter, erholter und ... unaufgeregter... vor der Kiste als heute.
Ob´s am schnellen 1:0 lag durch dieses tolle Tor durch Altintop nach 10 Minuten? Oder der mehr oder weniger berechtigte Platzverweis in der 43. Minute gegen einen Belgier, bzw. Pole? Der Torwartwitz bei Luca Toni´s Treffer zum 2:0 zum Halbzeitpfiff?
Nein. Es war die Art, wie Anderlecht spielte. Wobei das Wort "spielen" schon bedeuten würde, dass die Spieler Fußball gespielt haben. Dem war ja nicht so, sie haben Fußball gestanden. Kein Kampf, keine Emotion, nichts. Wie in drei-Teufels-Namen konnte diese Elf in der Runde zuvor G. Bordeaux schlagen?
Was die Anderlechter Spieler anlieferten war eine Beleidigung für alle anwesenden Fans. Die Bayern konnten mühelos kombinieren und das es zur Halbzeit nur 2:0 stand, schmeichelte doch sehr. Den Pfostentreffer der Belgier sollte man allerdings nicht verschweigen.
Wer fiel bei den Bayern auf in Halbzeit eins? Lahm! Ich habe gestern das Passverhalten der Schalker kritisiert. Der Lahm hat diese Serie fortgesetzt. Ohje, ohje... hoffentlich hat er nur schlecht gegessen, denn was der da spielte, war unterirdisch.
Nicht seine Flanke zum 2:0 allerdings, die war typisch-Lahm präszise, aber... eben auch kein Pass ;)
Schweinsteiger und Podolski saustark! Ob´s daran lag, dass Ribery noch auf der Bank saß?
Luca Toni bekam wieder mächtig auf die Socken und teilte ebenfalls mächtig aus. Der der Ottmar den Luva zur Halbzeit in der Kabine ließ, war wohl weniger zum Kraft schonen als eher die Gelb-Rote Karte im Hinterkopf.
Die Zweite Halbzeit wurde dann der vollkommene Einbruch der Anderlechter. Schöne Tore zum 3:0 und 4:0 durch Podolski und Klose und die Krönung ein 5:0 durch einen sauberen Freistoß Ribery´s.
Rensing hatte kaum etwas zu tun, denn... auch in der zweiten Halbzeit kam nichts von den Belgiern.
Was bleibt ist die Erkenntniss, wie stark die Bundesliga ist. Nicht, weil die Bayern 5:0 ohne Gegenwehr gewinnen konnten. Nein, weil selbst Energie Cottbus mehr Gegenwehr, Herz und Spielwitz zeigen als der Gegner heute.
Im Rückspiel nächsten Mittwoch müssten die Belgier 6:0 gewinnen, um weiter zu kommen. Nun, wer daran glaubt, glaubt auch das der Osterhase das Ziehkind vom Nikolaus ist.
Zum aktuell laufenden Spiel Leverkusen - HSV sag ich mal besser nichts. Ich finde es eine Frechheit, dass es schon vor dem Halbfinale zu rein deutschen Duellen kommen kann. Da haben wir das beste Euro- Jahr seit vielen, vielen Jahren und müssen jetzt schon eine deutsche Mannschaft aus dem Rennen schicken.
Irgendwie halte ich die Leverkusener für das stärkere Team, aber ich tippe das der HSV international aufgrund seines Umfeldes, den Fans, des Stadions, van der Vaart´s und des Trainers weiter kommt.
Gruss Timo
Hallo
@ Timo: ich glaube so langsam hast du eine am Ballon was Fussball angeht :ablv:. Du machst deinem Freund dem Kommentator alle Ehre.
Andreas W
06.03.2008, 21:55
Hallo,
ich muss ganz ehrlich sagen. Ich interessiere mich nicht unbedingt für Fussball, aber die Berichte von Timo lese sogar ich gerne. Ich denke da ist ein Berufswunsch offen geblieben. Kommentator von Fussballspielen:top:
Zumindest merkt man, da steckt einiges an Herzblut hinter. Also bitte ich um weitere Zusammenfassungen. :klatsch:
Wer weiss, vielleicht wird aus mir Fussballmuffel auch mal ein Fan:smile:
Gruß Andreas
Hallo,
ja Schalke hat vielleicht nicht gut gespielt, aber wen interresiert das heute.
Keinen, hauptsache weiter in der CHAMPIONS LEAUGE :headbang::top::klatsch:(sollten die Bayern, dieses Jahr zumindestens, mal schaue wies geschrieben wird). Leider wird das nächste Saison wieder umgedreht sein, aber dieses Jahr heist´s geniesen.
Und Bayern hat im Pokal der VERLIERER ( O-Ton Hoeneß) gewonnen.:ablv::ablv:
Gruss Sven:biggrin:http://www.my-smileys.de/smileys3/mdrbig.gif
http://www.my-smileys.de/smileys3/anti_fcb.gif
Hallo,
@Uwe: glaub mir, dürfte ich kommentieren, würde ich mich im Vorfeld informieren, statt Unsinn zu erzählen :biggrin:
@Andreas: ich hatte früher, als es noch keine BLOG´s gab, eine Website, die man wohl heute BLOG nennen würde. Dort gab es mindestens einmal die Woche einen sarkastisch-zynisch-ironischen Kommentar zu Spielen. Die Resonanz war... mehr als krass.
Man darf nicht alles immer tod ernst nehmen. Und ich schreib das meist auch eher für mich. Also, selbst wenn´s niemand lesen würde, würd ich´s schreiben ;)
@Pucki: ohje, ohje... noch jemand, der dieses Jahr 50-Jahre-ohne-Schale feiert... international bin ich immer auf der Seite der Bundesligaklubs. Immer. Selbst als Kaiserslautern noch Fußball spielte. Und die Schadenfreude über eine schlechte Saison der Bayern... ist doch okay, nächstes Jahr könnt ihr die Bayern dann wieder mit dem Fernglas in der Tabelle sehn... auch O-Ton Uli Hoeneß ;)
Gaaaaaanz unaufgeregt heute ;)
Gruss Timo
Hallo,
@Uwe: glaub mir, dürfte ich kommentieren, würde ich mich im Vorfeld informieren, statt Unsinn zu erzählen :biggrin:
Und dann würden Tausende auch so da stehen wie du jetzt, und ... Mann was labert der für ein Sche.ss:ablv:
...mindestens einmal die Woche einen sarkastisch-zynisch-ironischen Kommentar zu Spielen. ... Wenn ich nicht verheiratet währe und du nicht so ein Ding zwischen deine Beinen hättest, würde ich dich dafür heiraten:zigarre:
Gaaaaaanz unaufgeregt heute ;)
Und schon aufgewischt den ganzen Sabber :ablv:
Caridino
07.03.2008, 11:35
Hallo Leute,
es gibt so etwas wie Niveau! Ihr seid auf dem besten Wege, es zu unterschreiten.
Beleidungen mit Rechtschreibfehlern sind immer besonders interessant...
Viele Grüße, seid mal wieder friedlich, :knuddel:
Detlef
Andreas W
07.03.2008, 12:34
Hallo Detlef,
Recht hast Du, wobei ich denke, dass Uwe es nur spaßig gemeint hat. Wenn nicht gibt das Megger. Zumal ich weiß, dass Uwe genau so viel von Fussball versteht, wie ich auch:O~ Und das ist nicht viel.
Wie gesagt, ich freue mich auf den nächsten Bericht. :top:
Gruß Andreas
Caridino
07.03.2008, 13:37
Hallo,
wann kommt endlich mal ein Thread zum Thema Synchronschwimmen... :sunglas:
Gruß, Detlef
Hallo
Hallo,
mir fiel auf das es hier überhaupt keinen Thread zum Thema Fußball gibt. Keine Fußball Fans oder Kritiker da? Gibt doch nix schöneres bei einem Stammtisch als seine Wunschmannschaft für die nächste Saison vorzuträumen... :)
Schönen Gruss Timo
Vom Sport hergesehen ist Fussbal für mich ungef¨hr so spannend wie Formel1....nämlich gar nicht :lach:
Die einzige Ausnahmen sind Welt-und Europameisterschaft, aber da halte ich lieber zu "Exoten": Brasilien, Griechenland, Japan ( :klatsch:) und meinetwegen auch Holland oder Frankreich :)
Als ich klein war, waren es die Holländer, weil sie für mich damals die schönsten Trikots hatten, jetzt sind es -bedingt durch meine anderen Hobbys- die Japaner
lg
Hallo,
also ich habe eine Dauerkarte beim VFB STUTTGART! und die letzte Sesong war einfach der ober Hammer. Bin nicht nur wegen der letzten Sesong sondern seit 4 Jahren schon :D ich war im Himmel!
Trotzdem dieses ja wurschteln se sich leider durch die Liga :(
Hallo,
also ich habe eine Dauerkarte beim VFB STUTTGART! und die letzte Sesong war einfach der ober Hammer. Bin nicht nur wegen der letzten Sesong sondern seit 4 Jahren schon :D ich war im Himmel!
Trotzdem dieses ja wurschteln se sich leider durch die Liga :(
Hallo,
durch die Liga wurschteln?? Das ist ja noch zu tolerieren, aber die Arbeitsverweigerung in der Champions League... das war übel.
Aber Glückwunsch zum Stadionausbau... wurde auch Zeit ;)
Gruss Timo
Hallo,
Fussball was für ein Thema,etwas anderes als Synchronschwimmen.:sunglas:
Mir gefallen Timo seine Kommentare sehr gut, ich bin ständig am beölen wenn er wieder was von sich gibt.:lach:
Schade das er Anhänger der falschen Mannschaft ist. Aber leider ist es so,Fussi ist nur noch ein Ding wo es ums Geld geht. Die meisten ,es ist in Deutschland nun mal so,schwingen die Fahnen dort wo der Erfolg ist.
Dabei ist es egal,ob der Erfolg erarbeitet oder zusammengekauft wird.
Mit Sicherheit kommt das Geld von den Roten auch nicht von irgendwoher,aber traurig finde ich,dass jeder Mannschaft der Topspieler weggekauft wird nur um sie als Gegner auszuschalten und damit dem deutschen Fussball die Talente aus dem Verkehr zu ziehen(zB Podolski,Schlaudraff). Ich denke die Jungs wären bei einem anderen Verein besser aufgehoben um sich als Spieler durch Spiele weiterentwickeln zu können.
Ich hoffe wenigstens das Toni Kroos, ein Hanseate übrigens, wirklich langsam aufgebaut und nicht verheizt wird. Ich halte ihn für das grösste Talent im deutschen Fussi zur Zeit.
Wie dem auch sei, die Roten haben die meisten Mitglieder,Fanclubs und Anhänger in Deutschland. Das schöne daran ist,dass bei Spielen in der Arena nie eine Stimmung wie in einem Fussballstadion üblich,man nehme Dortmund oder Schalke als Beispiel, aufkommt. Es fehlt halt das "wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen",da kocht jeder einzelne sein Süppchen. :-p
Erstaunlich finde ich auch, ich dachte nach meinem Umzug ins Bayernland hier von Rotenfans nur so erschlagen zu werden,aber das Gegenteil ist der Fall,bei allen Leuten die ich bisher kennengelernt habe und das sind schon etliche,ist ein Rotenfan dabei.
Vermutlich ist es so das vorort befindliche Fussballfans die ganze Geschichte etwas nüchterner betrachten als Leute aus der Ferne,die nur ein paar Spiele im Fernsehen sehen.
Schön finde ich,dass der FC Bayern sich dieses Jahr im "Cup der Verlierer" rumtreibt. Die Daumen drücken werde ich ihm nie,ich müsste ja all meine Prinzipien über Bord werfen.
Nun soll es das gewesen sein "was fürn Post" :lach:
Nicht alles ganz so ernst nehmen,es gibt wichtigeres als Fussball... nein,Synchronschwimmen ist es nicht.
Ich habe fertig,und drücke weiterhin meinem FC Hansa die Daumen,dass es mit dem Klassenerhalt klappt,ein anderes Level aber erarbeitet,nicht erkauft. :zwinker:
Hallo Frank,
die Bayern sind ja (glücklicherweise) nicht mehr die einzigsten, die andere Vereine leer kaufen. Mir tut der KSC leid, der schon zum Aderlass angetreten ist. Und aus den schwächeren Klubs kommt mangels Infrastruktur nichts mehr nach. Die "fetten" Jahre sind da leider auch vorbei. Gute Jugendspieler werden nun von klein auf - und nicht mehr "fertig" - gekauft und selbst ausgebildet.
Der Lukas wird bei den Bayern seinen Weg machen, Frank. Ich habe ihn intensiver als alle anderen beobachtet und ich bin mir da ziemlich sicher. Dazu haben wir auch Eigengewächse wie eben Rensing, Schweinsteiger, Lahm, etc. oder die Spieler, die wir abgeben, können sich auch sehen lassen.
Was der Kauf vom "Knochen"... also dem Schlaudraff sollte, ist mir nicht ganz klar, ich denke, dass dort wirtschaftlich gedacht wurde, immerhin war die Ablöse von 1 Mio. festgeschrieben.
Toni Kroos (und wohl auch sein, Bruder, hmm?) ist ein starker Spieler. Verheizt wird er nicht, dass würde der Uli nicht zulassen. Im Gegenteil, er müsste sogar häufiger spielen.
Ich sehe das - auch als Fan - natürlich anders. Ich denke da an das Umfeld, die Möglichkeiten, ein Talent auszubilden. Es bringt einen Spieler wie Kroos weiter, wenn er neben Schweinsteiger, Ribery und Co. spielt als wenn er bei einem mittelmäßigen Verein Stammspieler wird und ständig im Blickpunkt steht.
Das Bayern- Fans in München selbst eher kühl und nüchtern sind, ist ja (leider) bekannt. Resultat aus zuviel Erfolg. Die Fans sind verwöhnt und wenn da nicht 5:0 gegen Cottbus gewonnen wird, wird gepfiffen.
Aber das ist bei Bremen mittlerweile ja nicht anders, auch hier scheint sich die Fankultur zu wandeln, so etwa seit dem Abgang von Rehhagel und Lemke.
Die Bremer spielen nun fast Jahr für Jahr oben mit und wenn´s da mal nicht läuft, ist auch gleich die Hölle los.
Es ist für die Arena schade, dass sich die Fanklubs so differenzieren und der Uli hatte mit seiner Wutrede 100%ig Recht. Man hat ein Stadion, dass du den geilsten in Europa zählt und schafft es nicht dort Stimmung zu machen wie etwa in Mainz. Rein aus akkustischen Gründen müsste die Allianz Arena wackeln - tut sie aber nur selten, und wenn, dann nur kurz.
Es sind halt VIP´s, Schlipsträger, Fussballtouris und Sesselschwitzer. "Echte" Fans wird es erschwert an Karten zu kommen oder werden in die Ultra- Ecke gedrückt. Aber auch das ist kein hausgemachtes Müncherproblem.
Das die Hansa im übrigen die absteigt, glaube ich nicht. Duisburg und Cottbus ganz sicher... und Bielefeld ;) Die hätten es mal wieder verdient. Rostock sollte aber mal so langsam ihrem Agali in den Hintern treten, der sollte eigentlich die Abstiegsgarantie sein ;)
Gruss Timo, der sich auf den KSC morgen freut
Hallo,
man kann die Bayern mögen oder auch nicht (ich mag sie weis Gott nicht), aber der Erfolg gibt ihnen recht, leider.
Und als deutscher Fussballspieler muss dein Ziel lauten, bei den Bayern zu spielen und dich durchzusetzen. Ist mal so.
Mit Hoeneß verhält sichs genauso. Er ist zwar ein arrogantes XXXX, aber halt auch der Beste Manager der Bundesliga, wenn nicht sogar in Europa. Denn dank ihm haben die Bayern das Geld und den Erfolg.
Ein Gutes hat der Erfolg der Bayern auch, für den deutschen Fussball ist es nicht das Schlechteste, wenn wenigstens die Bayern internationalen Erfolg haben.
Gruss Sven
P.S.: Wir Franken haben ja wenigstens noch die Sinupret Ice-Tigers:klatsch::teufel:
Fischfee
08.03.2008, 06:35
Hallo,
Gruss Sven
P.S.: Wir Franken haben ja wenigstens noch die Sinupret Ice-Tigers:klatsch::teufel:
Hallo Sven
Eishockeyfan? Wenn ja Hallo Bruder :lach::lach::lach:
Aber was den Fussball für die Franken betrifft der Club rappelt sich schon wieder auf.:top:
Rostock sollte aber mal so langsam ihrem Agali in den Hintern treten, der sollte eigentlich die Abstiegsgarantie sein ;)
Hallo Frank,
hab ich´s prophezeit oder was? :biggrin:
Und auch ein dickes Dankeschön an die Stuttgarter Spätzlesparer für das abschiessen der Bremer Rumpfmannschaft. Nun wird die Meisterschaft wohl kaum noch spannend, aber... das wäre sie eh niemals geworden ;)
Beim Streifzug durch den sportlichen Blätterwald wurde nochmals das 5:0 der Bayern gegen AnderSchlecht überarbeitet. Dabei fiel mir eine Schlagzeile des belgischen Blattes "De Morgen" auf: „Bayerischer Blitzkrieg in Brüssel. Anderlechts Abenteuer UEFA-Cup ist vorbei. Wenn sie sich noch ehrenvoll verabschieden wollen, dann werden die Brüsseler kommende Woche in der Münchner Allianz Arena aus einem anderen Fässchen zapfen müssen.“
Sofern man nicht gutmenschlich angehaucht ist, kann man da durchaus eine gehörige Portion Anerkennung seitens der Belgier herauslesen. Ich mag ja solch brachialen Schlagzeilen...
16:52 Uhr - Die Meister-Minute - Zeitgleich fallen die entscheidenden Tore in München und Stuttgart. Bayern 7 Punkte vor Stuttgart.
Das hat doch was von Endzeitstimmung, oder?
Endzeitstimmung herrscht im übrigen auch derzeit in Worms, der Fussball Hochburg in der Pfalz, der einzigen pfälzischen Stadt, in der noch Fussball gespielt statt gekämpft wird.
Gleich nach Rückrundenbeginn setze es eine enttäuschende 0:1 Niederlage gegen die Zweite der Lauterer. Auswärts. Tabellenplatz Eins futsch, runter auf die zwei. Positive Nachricht? The Godfather of Oberliga Südwest verlängert seinen Vertrag! Bernhard Trares weiter 2 Jahre Wormatia Trainer - na, in der Dritten Liga ist so einer auch nötig ;)
Aber zurück zu den "Bad News": Samstag! Heimspiel Wormatia! Die Ultras stehen mit wehenden Fahnen und stimmgewaltig im Block. Lautern- Fans trauen sich nicht über die Stadtgrenzen. Heisse Phase!
Halbzeitstand Wormatia - Mechtersheim 2:1. Standesgemäß.
Doch der Fussballgott konnte heute wohl nur in Stuttgart und München sein, denn die Wormaten gingen im zweiten Spiel der Rückrunde mit 5:6 unter.
5:6. 5:6! Das sind nach Adam Riese 11 Buden. 11 Tore reichen Hansa Rostock in der ganzen Rückrunde! Krutzifix und die Zweite der Mainzer gewinnen auch noch und festigen ihren ersten Tabellenplatz.
Da kann einem der ehemalige Erstligist FC Homburg ja fast leid tun. Denn der Wormser Nibelungendrache wird kommende Woche das Homburger Waldstadion in Schutt und Asche legen - aber das bekommt im Saarland ohnehin niemand mit. Haben die jemals was mitbekommen?
Aber zurück zum Thema scharfe Schlagzeilen. Spox.de schießt da den Fußballvogel ab: Bremen und das Burnout-Syndrom - Selbstmord auf Rezept!
Na, dass wird den kühlen Hanseaten gefallen. Der Newcomer der Sportonlinelektüre besingt den Niedergang der Weserscha(a)fe. Und das nicht von ungefähr. Abgesehn davon, dass Werder auch im letzter Jahr bös den kahlen Hintern versohlt bekam mit 4:1 in der Spätzle-Arena. Nein. Kein Diego, kein Spiel. Mit schlechtem Diego wie in Schottland, kein Spiel. Was bleibt noch? Aber wieso ist die Truppe von der Weser so beständig auf Platz 2? Jetzt, wo der gute Allofs auch noch offiziell die Meisterschaft beendet? Was bleibt der Mannschaft als Motivation? UEFA-Cup? Ich schätze, dass ein 3:0 durchaus machbar wäre im Rückspiel... wenn man sich kurzfristig den FC Bayern ausleiht...
Zu allem Überfluss werden die noch kühleren Hamburger aus dem hohen Norden den zweiten Tabellenplatz gegen einen FC Nürnberg erobern, der diese Saison bis zum letzten Spieltag kämpfen muss.
Bedanken können sich die Clubberer bei ihrem tollen Cheffe... dem Roth. Einen Meyer gehen zu lassen... das wäre, als würden wir den Franz, den Uli und den Kalle kündigen, weil sie falsch geparkt haben. Aber so ist der Roth, der alte Teppichhändler... da läuft´s mal eins, zwei Spieltage nicht, da wird der Trainer gekickt wie die Billigteppiche aus Kinderarbeit im Schlussverkauf.
Nunja... wenn die Bayern- Verfolger weiterhin sich gegenseitig die Unterhosen über den Kopf ziehen, kann der gute Uli neben Weisswürschtl auch eine Palette Ferngläser verteilen... zum besseren Blick auf die Tabelle ;)
Gruss Timo..... der sich auf Breno, Kroos, Sosa und Schlaudraff beim spannungsgeladenen Rückspiel am Mittwoch freut....
Hallo,
ich möchte einmal kurz eine Spekulation hinterlassen, damit ich sie am Ende der Saison vergleichen kann.
Allerdings nicht für Liga 1. Hier kann man sich ja schon festlegen, ohne gute Quoten zu erzielen.
Ich möchte darüber spekulieren, wer in Liga 2 auf- und absteigt.
Da haben wir natürlich die Gladbacher. Hier muss man keine großen Worte finden, denn die scheinen sich wieder gefangen zu haben und werden mit ziemlicher Sicherheit aufsteigen. Liga-1-tauglich sind sie allerdings noch immer nicht. (44 Pkt.)
Schon 4 Punkte dahinter die Mainzer. Der Aufstieg ist schon aufgrund des Trainers und der Region sicher. Geht Klopp, geht auch die Tauglichkeit der 1. Liga. (40 Pkt.)
Bleibt noch ein Platz für den Platz an der Sonne. Gleich 6 Mannschaften können sich Aufstiegsanwärter schimpfen. Also Greuther Fürth, Hoffenheim, Köln, Wehen Wiesbaden, Freiburg und 1860.
Greuther Fürth und Hoffenheim sind die aussichtsreichsten Kandidaten. Ich befürchte aber, dass sich Hoffenheim aufgrund der besseren Einzelspieler und vorallem des Trainergespann´s durchsetzt. Wehen Wiesbaden spielt eine sensationelle Saison, nächste Saison geht´s gegen den Abstieg. Freiburg hätte ich den Aufstieg gegönnt - wenn sie Volker Finke behalten hätten. Mit ihm wären sie schon jetzt sicher aufgestiegen. 1860 ist im Angriff einfach viel zu schwach.
Zur "erfreulichen" Nachricht: wer steigt ab? Jena und Paderborn stehen schon fest, dort ist kein Potential für Liga 2. Kaiserslautern wird absteigen, wenn sie nicht die nächsten 4 Spiele gewinnen. Wen könnte es noch treffen? Aue? Offenbach? Pauli? Augsburg?
Ich tippe auf Offenbach, dass hat allerdings keine sportlichen Gründe. Denn all diese Vereine spielen in etwa auf einem Level, einzig Aue traue ich in der Offensive mehr zu, während Offenbach Defizite in der Abwehr hat.
Osnabrück könnte noch abrutschen, wenn die Abwehr sich nicht stabilisiert.
Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass die 2. Liga nächstes Jahr an Qualität noch einmal stark zunimmt.
Gruss Timo
BERLIN
BERLIN
WIR FAHREN
NACH BERLIN!
DFB-Pokalfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund
Ohhh... wie ist das schön ;)
PS. Eigentlich gehört´s zum Thread "Ich freu mich über..." :biggrin:
Jubelnder Gruss Timo
Hallo,
wir schreiben den 17.05.2008. Es ist 17:30. Der FC Bayern feiert nach einem 0:0 gegen Hertha BSC Berlin seine 21. Deutsche Meisterschaft. In Bremen kullern nach einem 1:1 gegen den direkten ChampionsLeague Konkurrenten Leverkusen und der verpassten Qualifikation die Tränchen. Und während die Duisburger 0:1 in Frankfurt verloren, konnte Bielefeld mit ihrer 0:1 Schlappe in Stuttgart die Chance zum Klassenerhalt nicht nutzen.
So oder so ähnlich stelle ich mir das vor. Viel mehr habe ich die Saison durchgetippt und kam zu diesem Ergebnis. Mal gespannt, wie weit ich daneben lag...
01. FC Bayern, 72 Punkte, +38
02. Leverkusen, 63 Punkte, +29
03. HSV, 63 Punkte, +26
04. Schalke, 63 Punkte, +22
05. Bremen, 60 Punkte, +20
06. Stuttgart, 59 Punkte, +13
07. Frankfurt, 54 Punkte, +1
08. KSC, 50 Punkte, -3
09. BVB, 47 Punkte, -1
10. Hannover, 45 Punkte, -6
11. Wolfsburg, 44 Punkte, -6
12. Bochum, 43 Punkte, -4
13. Berlin, 37 Punkte, -10
14. Rostock, 28 Punkte, -23
15. Duisburg, 27 Punkte, -24
16. Bielefeld, 27 Punkte, -31
17. Cottbus, 26 Punkte, -21
18. Nürnberg, 24 Punkte, -22
Im DFB-Pokal wird der FC Bayern 2:0 gegen Borussia Dortmund gewinnen, weshalb der BVB im UEFA Cup spielen kann.
Stuttgart wird trotz Gomez einen Leistungssabbruch erleiden und mit einer Unentschiedenserie aus den UEFA- Cup Plätzen rutschen. Angesichts der internationalen Leistung dieses Jahr vielleicht auch besser so. Wer viel Geld kassiert durch Erfolg, sollte investieren statt hamstern.
Bremen dagegen schafft die Kurve dank eines Torsten Frings´, der allmählich auf EM- Form kommt. UEFA Cup statt Champions League - Diego wird sich wohl verabschieden. Auch, weil die Konkurrenz fleißig punktet.
Der KSC und Wolfsburg spielen nurnoch mittelmäßig, da die Klasse der Einzelspieler fehlt - die Gegenspieler, die um internationale Plätze und Abstieg kämpfen haben mehr Herz und Seele als die im Mittelmaß versunkenen Mannschaften. Der KSC bleibt dennoch ein äußerst erfolgreicher Aufsteiger.
Nürnberg ist individuell zu stark zum absteigen - was direkt in Liga 2 führt, und das als Pokalsieger der letzten Saison. Dankesschreiben gehen an den Herrn Roth, der den Herrn Meyer mangels Fußballsachverstand feuerte. Sich stark reden reicht nicht immer.
Cottbus hat sich den Abstieg verdient, denn wer gegen die "Großen" auftrumpft und im Liga Alltag keine Leistung zeigt, hat in Liga Eins nichts verloren.
Der selbsternannte Meisterkandidat Bielefeld erntet das, was unsinnige Trainerwechsel und mangelhafte Konzepte gesät haben. Bielefeld - gibt´s das überhaupt? Ich meine, Bielefeld ist ein Mythos der Landkartenzeichner und großangelegter Schwindel. Oder war schonmal wer dort?!
Überraschung der Saison: die Eintracht aus Frankfurt. Aus Nichts und Spielerverkäufen eine stabile, gefestigte Elf gemacht. Bravo, Herr Funkel.
Übrigens: auch in Liga 2 wurde Fußball gespielt!
Aufsteiger - Gladbach, Hoffenheim und Mainz
Absteiger - Paderborn, Aue, Kaiserslautern und Osnabrück. Jena schafft´s dank Simak noch.
Gruss Timo
Hallo...
... und vielen, vielen Dank lieber Fußball Gott für das heutige Finale der Champions League.
Das Spiel hätte vom Fußball Gott nicht schöner geschrieben werden können. Er hat meine Vorstellung eines perfekten Finals 1zu1 umgesetzt. Dabei galt es, einige knifflige Kriterien umzusetzen. Aber... Bravo... hat geklappt. Als da wäre...
... gewinnen soll die Mannschaft, die derzeit den besten und intelligentesten Fussball spielt. ManU geht weg vom Strafraumstürmer, den man einfach decken kann, sondern setzt auf durchgehende Offensive aus dem Mittelfeld. Innovation, die auch noch funktioniert, muss belohnt werden.
... eine Mannschaft, in die laut Medien über 700 Millionen Öl- Euro´s investiert wurde, darf nicht die Champions League gewinnen. Sonst kommen die Abramovitch´s, Hopp´s und wie sie alle heißen aus ihren Luxusvillen gekrochen und kaufen noch den letzten Dorfverein und machen ein Unternehmen daraus.
... ein Michael Ballack muss ein saustarkes Spiel machen und darf keinen Elfmeter verschießen, um nicht für die EM eine zu große Last tragen zu müssen. An verlorene Finalspiele ist er allerdings gewöhnt und wenn das große Tunier wie 2002 läuft (Anm.v.Timo: WM Finale Deutschland), ist doch alles okay.
... ein Möchte-gern-Weltstar wie der überschätze Anelka muss der tragische Verlierer sein. Das muss einfach so sein und ich hoffe, er wird nun mit Schimpf und Schande von der Insel gejagt, ähnlich wie Beckham, der auf gleichem, niedrigen Fussballniveau versagte. Nächste Anelka-Station: Barfuß Jerusalem.
... eine Mannschaft musste einen Matchball vergeben, damit der Russen-Riese auf der Tribüne in seinem Stadion Herztropfen braucht. Und damit auch er merkt, dass Geld nicht alleine glücklich macht. Vielleicht sollte er Manchester samt Trainer kaufen, um die Chancen auf den Triumph weiter zu erhöhen?
... eine Beständigkeit wie man sie nur aus Freiburg kannte muss wenigstens noch einmal Erfolg haben. Wenn ein Ferguson seit 1986 (!!!) Trainer einer Mannschaft ist, muss diese Beständigkeit belohnt werden, damit auch Vereinsbosse wie Herr Roth aus Nürnberg oder Herr Holzhäuser aus Leverkusen merken, dass man mehr Geduld mit guten Trainern haben muss als eine Handvoll verlorener Spiele.
... ein großer Spieler muss tragischer Gewinner werden. C. Ronaldo, der angeblich beste Spieler der Welt, müsste eigentlich durch einen lächerlich verschossenen Elfmeter der tragische Verlierer werden. Aber er wird zum Gewinner, dank eines van der Sar. Ich hoffe, Ronaldo küsst voller Ehrfurcht den Hintern vom guten, alten Edwin unter der Mannschaftsdusche. Er alleine hat die Karriere des Portugiesen am Leben erhalten. Zumindest in Manchester.
... eine große Torwartkarriere sollte mit einem Titel zu Ende gehen. Die ewigen Duelle mit Ajax gegen Bayern sind unvergessen. Und dann gönnt man es dem Torwart Rivalen von Oli Kahn auch, den Titel hoch zu halten. Danke Edwin für 16 tolle Jahre und ... viel Glück bei der EM gegen Italien.
... der Herr Mourinho-Nachfolger darf titellos bleiben. Neben verpatzter Meisterschaft ist ihm auch kein internationaler Titel zu wünschen. Namhafte Stars brauchen große Trainer - Möchte-gern-Sportdirektoren sind da unerwünscht und das ist auch gut so.
... und zu guterletzt kann es nicht anders sein, als das ein Engländer einen entscheidenten Elfmeter vergibt, um das Bild zu komplettieren. Die Elfmeterphobie der Engländer muss schließlich für die nächsten Großtuniere am Leben erhalten werden.
Ich danke Dir, lieber Fußball Gott. Ich hoffe, wir sprechen uns wieder am 08. Juni und denkst am 29. Juni an mich.
Dein... Timo
GottOfDarts
22.05.2008, 04:11
Hallöle...
ich oute mich auch mal als Bayern Fan...
Tja ... Deutscher Meister, Pokalsieger, Uefa-Cup Halbfinale...
und trotzdem erdreisten sich die Fans von Lüdenscheid oder Herne West ( oder wars Herne Ost ? ) kritik zu üben...
Naja...
* am rad dreh *
Gruss aus Koblenz
Rolf.
Sascha Kleine
22.05.2008, 13:11
Hallo!
Also der gestrige Abend war leider nicht nach meinem Wunsch, da DER deutsche Spieler leider keinen großen Internationalen Titel gewonnen hat.;-(:
Aber nungut....Timo hat schon recht, das man sich keinen Titel erkaufen kann und sollte....
Naja die abgelaufene Saison war für mich als Bochumer schon nicht schlecht.Rechtzeitig Klassenerhalt gesichert und über Dortmund stehen was will man(n) (als Bochumer) mehr!?:)
Dann holen sie tatsächlich noch meinen absoluten Lieblingsspieler zurück nach Bochum, den Paule (Slawo) Freier...
Freue mich auf die nächste Saison...von mir aus kann es gleich weiter gehen...(nach der EM...:))
LG,
Sascha
Hey Timo,
super deine Spielanalysen zu Schalke und Bayernspielen.
Hab das gestern mal zufällig gelesen und mit Freude den gesamten Fred verfolgt.
Kann dir das gut nachvollziehen, wie du zum Bayernfan geworden bist.
Ähnlich gings mir vor verständlicherweise sehr viel längerer Zeit,
mit den Fußballern von Brieske-Ost, die dann später zwangsverpflichtet wurden
und seitdem in Cottbus noch heute als Energie spielen.
Da wurde mal locker nach Parteitagsbeschluß ne ganze Mannschaft
100km umgesiedelt, ähnlich übrigens wars bei den Rostocker Hanseaten.
Die an der Küste konnten doch nur mit Bernstein und Strandkieseln kicken,
deshalb hat man kurzerhand ne Mannschaft aus dem Erzgebirge (Empor Lauter, damals DDR-Oberliga)
nach Rostock umgesiedelt und heute heißen sie Hansa, die mit dem Schiffbuddsche!
Frag nun nicht, für wen mein Herz schlägt, Energie natürlich, auch wenns bei dir nicht so gut wegkommt.
Spielen ja auch häufig genug grottenschlecht, aber es sind eben die Basiserinnerungen,
die einen Fan machen und nicht die geldschweren Zukäufe seines Clubs, auch wenn er sie begrüßt.
In diesem Sinne, freu mich auf weitere analytische Ausrutscher von dir am Aqua-Stammtisch:respekt:,
auch wenn ich verständlicherweise ein Bayernfan nur auf internationaler Ebene bin!
Hallo,
Oberliga Südwest. Nach einer bärenstarken Hinrunde und der Tabellenführung zur Winterpause stand am vergangenen Wochenende das zu erreichende Saisonziel auf der Kippe.
Die Rückrunde war mehr schlecht als recht und so kam es am vergangenen Wochenende zum Aufeinandertreffen des Tabellen Vierten (1. FC Saarbrücken) und dem Fünften (Wormatia Worms). Ein Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine.
Tabellenplatz 1-4 darf sich über den Aufstieg in die Regionalliga freuen. So hieß es also: gewinnen oder keine Chance mehr auf den Aufstieg.
In Scharen fielen die Wormaten Busweise in Saarbrücken ein um ihre Mannen nach vorne zu peitschen. Der Aufstiegsfavorit aus Saarbrücken musste nach den 90 Minuten aber zugeben: diese Wormatia ist zu stark. 0:1 hieß es am Ende aus Sicht der Saarländer, die Wormatia nun auf Platz 4, Saarbrücken rutschte auf Platz 5 zurück.
Nun kommt es am letzten Spieltag, diesen Samstag, zum großen Showdown.
Samstag, 14:30 Uhr. 15944 Zuschauer. Ausverkauftes Haus. Gegner sind die Sportfreunde Köllerbach, die auf dem 15. Platz stehen und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden. 3 Punkte Vorsprung auf Saarbrücken.
Etwa um 16:20 Uhr ist es entschieden. Steigt die Wormatia auf? Bleibt sie ein weiteres Jahr in der Oberliga Südwest? Feiert man den größten Erfolg seit der Zeit in der Zweiten Liga in den Jahren 1974 und 1977?
Sollte die Wormatia nicht verlieren, wird die Eröffnungsfeier der Europameisterschaft nur ein Schatten der Wormser Siegesfeier sein.
Und ich.... ich... werde gerade im Geschäft stehen und bis 19 Uhr arbeiten...
"Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."
Richard Kirn, 1948
Gruss Timo
Hallo,
es war 17:15 Uhr. Ich stand auf Arbeit an der Kasse mit einem Kunden. Da kommt ein Kunde mit Wormatia Worms Trikot zur Kasse. Blick auf die Uhr. Spiel fertig. Blick in sein Gesicht. Keine Regung. Also nix wie hin und nachgefragt. Und was soll ich sagen... mir fällt nur ein Wort ein...
AUFSTIEG!!!!
Zum 100. jährigen Geburtstag unserer Wormatia gibt´s den Aufstieg in die Regionalliga und damit endlich wieder raus aus der Bedeutungslosigkeit.
Die Pfalz braucht kein Kaiserslautern, solange die Wormatia besteht.
Euphorischer Gruss Timo
Hallo,
nachdem die Euro2008 nun vorrüber ist und die Deutschland Fahnen, das "Wir"-Gefühl und der Nationalstolz wieder eingerollt werden, sollten sich Fußball-Interessierte mal der anstehenden Bundesliga Saison zuwenden.
Das fällt nach dem Zauberfußball natürlich jetzt schwer. Ich weiss das. Holland, Portugal, Spanien, Russland und streckenweise Deutschland haben Fußball auf allerhöchstem Niveau gezeigt - und jetzt Bundesliga.
Statt Ronaldo gibt´s Hajnal, statt Torres stürmt Hanke.
Aber die Bundesliga ist unser Kind. Blut, Schweiß und Tränen bis zum letzten Spieltag. Erbitterte Schlachten auf dem Platz um den Klassenerhalt und tränenreiche Spiele beim Kampf um die ChampionsLeague Qualifikation.
Wirklich? Nicht so ganz. Die DFL hat sich etwas einfallen lassen. Da sich spannende Spiele besser verkaufen und sich mit Entscheidungsspielen auch in Stadien mehr verdienen lässt, zählt nun Kapitalismus mehr als Sport.
Es gilt wieder die Relegation.
Was ist das und was bedeutet das für uns Fans und die betroffenen Mannschaften?
Zunächst bleibt festzuhalten, dass Platz 18 und 17 nach wie vor bedeuten, dass man zweitklassig planen darf. Aber von nun an gilt, wer die ganze Saison beschissen spielt, sich überheblich und siegessicher über den Platz bewegt um am Ende einer Saison verdient auf Platz 16 zu stehen - steigt nun nicht mehr automatisch ab.
Nein. Denn man erhält die Möglichkeit, eine komplett beschissene Saison doch noch zu retten - und im Gegenzug einer Mannschaft aus der Zweiten Liga eine ganze Saison guten Fußball´s kaputt zu machen.
Klartext: der 16. der Ersten Liga muss gegen den 3. der Zweiten Liga in die Relegation. Der Gewinner bekommt alles, der Verlierer nichts.
Gewinnt der Erstligist, darf er trotz Grottenkicks und fehlender Leistung dennoch in Liga 1 verbleiben und der Zweitligist hat ein Jahr verschwendet.
Das ist nicht nur unsportlich und Wettbewerbsverzerrend, es zeigt die Mafiamethoden des DFB und der DFL. Denn nur auf solche Art und Weise lässt sich Geld durch spannende Fernsehproduktionen erschliessen und nur so kann man "Kultklubs" vor dem Abstieg bewahren.
Hinzu kommt, dass der Reiz des letzten Spieltages verloren geht, denn wer letztendlich auf,- bzw. absteigt, steht dann dennoch aus.
Wie dem auch sei. Genauso gut könnte man sich über andere unänderbare Dinge aufregen. Etwa wie den sicheren Meistertitel der Bayern oder den UEFA-Cup Platz des Retortenbabys. Aber der Reihe nach...
Der FC Bayern. Bekanntermaßen MEIN Klub. Subjektiv betrachtet sowieso das Maß aller Dinge und unschlagbar. Objektiv betrachtet... wird diese Saison noch klarer als die letzte. Tut mir leid.
Sollte ein Gomez tatsächlich noch den Sprung zum FC Bayern schaffen und dazu ein Hleb aus England, gibt´s in der ganzen Liga keinen Verein, der kein Fernglas bräuchte.
Rensing im Tor wird zwar in seiner ersten Saison unsicher sein, aber dennoch ein guter Rückhalt. Und selbst wenn... steht ein HJ Butt dahinter. Und das ist schon Gejammer auf höchstem Niveau, denn davor versammeln sich Elite-Soldaten wie Lucio, Demichelis, Borowski, Jansen, Lahm. Und sollten diese durch schwarze Magie ausfallen, stehen Leute wie van Bommel, Breno, van Buyten, Sagnol oder Lell zur Stelle.
Unnötig zu erwähnen, dass sich die Abwehrreihe als stärkste der letzten Saison heraus kristallisiert hat und sich in diesem Jahr noch weiter verbessert hat.
Im Mittelfeld stehen Recken wie Altintop, Ribery, Hleb, Schweinsteiger und Ze Roberto. Auch hier hilft keine Magie: Kroos, Ottl oder Sosa fänden in nahezu jedem internationalen Spitzenteam ihren Stammplatz.
Schweinsteiger wird unter Klinsmann bärenstark auflaufen und einen Ballack in besten Bayern-Jahren vergessen machen.
Im Sturm präsentieren sich Toni, Klose, Gomez und Podolski. Alleine diese vier Spieler haben einen Marktwert wie der gesamte VfL Bochum samt Putzfrau.
Klinsmann als neue Bayern-Diva wird - so die Hoffnung - schnellen Fussball befehlen. Das bedeutet PremierLeague-like: Ballkontakt auf Ballkontakt. Kein stoppen, keine Rückpässe zum Torwart. Der Ball wird schnell durch´s Mittelfeld geführt und die Spitzen bedient. Und das kann man sich gut vorstellen: von der Abwehrkette wird der Ball via Borowski oder van Bommel auf die Außen verteilt, wo ein schneller Hleb oder ein noch schnellerer Ribery warten.
Mannschaften, die nur vom Kampf leben, werden bei jedem Zweikampf ins Leere rutschen.
Eine schöne Vorstellung, wenn auch wenig spannend. Aber wo bleibt die Konkurrenz? Mal nachdenken... ich denke, mir fällt zu jedem Verein mindestens ein Argument ein, weshalb man nicht Meister wird:
Bremen? Wiese!
Wolfsburg? Bayern!
Bochum? Fußball!
Stuttgart? Bayern!
Karlsruhe? Fußball!
Berlin? Bayern!
Hannover? Bayern!
Hamburg? van der Vaart!
Schalke? Schalke!
Cottbus? Fußball!
Frankfurt? Bayern!
Dortmund? Schalke!
Leverkusen? Trainer!
Bielefeld? Fußball!
Gladbach? Bayern!
Köln? Umfeld!
Hoffenheim? Hoffenheim.... hmm...
Was war da gleich mit Hoffenheim? Richtig, dass ist der FC SAP, der VfL Hopp, der Retorten SV.
Interessant. Wenn in England dutzende Vereine von ausländischen "Investoren" gekauft und verwaltet werden, ist das Wettbewerbsverzerrung. Wenn das der Vorzeige-Milliardär Hopp tut, ist das eine gute Initiative für die Region. Wo ist noch gleich der Leck-mich-am-Arsch-Smiley??
Ich hoffe ja inständig, dass dieser Retortenklub dahin kommt, wo er hingehört: nämlich (zum 1. FC Kaiserslautern) in die Bedeutungslosigkeit. Aber ich befürchte, dass das Konzept des Herrn Rangnick, dass er ursprünglich auf Schalke erstellt hat, in Hoffenheim greift und dieser "Verein" mittelfristig erfolgreich spielt. Eine neue Ära in der Fußball Bundesliga: während bisher alle Vereine ihre Ausgaben mit gutem Marketing, großem Fan-Rückhalt, gutem Wirtschaften, internationalen Einnahmen und/ oder guten Transfergeschäften deckten, kann der Wunderklub aus der Provinz seelenlos die Bundesliga-Inflation in Gang bringen.
Meine persönliche Meinung dazu: das ist einzig und allein ein Macht- und Prestigeobjekt des Herrn Hopp, der Vereinen wie Frankfurt oder Bochum das Wasser abgräbt, indem man sich eben nicht wie Eichhörnchen mühsig ernährt und überlebt, sondern eine ganze Nussfabrik überfällt und mit Nüssen um sich wirft. Nette Metapher übrigens...
Achja. Vor lauter EM-Euphorie und Zauberfußball gingen einige wichtige Transfer´s nahezu unter. Damit ist nicht etwa der Fehleinkauf der Schalker gemeint. 10 Mio. für einen Farfan oder den Herrn Engelaar... naja... nein, nein:
- der 1. FC Nürnberg holt sich seinen Pokalhelden Schäfer zurück. Aus Stuttgart. Sympathischer Kerl mit zu großen €-Zeichen in den Augen. Ich hoffe, dass war ihm eine Lehre.
- der VfB Stuttgart schnappt sich zum Nulltarif Jens Lehmann. Aber Hallo! Unser Nationaltorwart nicht mehr in den Fängen des wilden Wenger. Nun kann´s doch wohl los gehen... ein Eike Immel, Franz Wohlfahrt oder Timo Hildebrand haben´s schließlich auch mehr oder weniger geschafft!
- Hannover krallt sich Forssell aus England. Manch Gladbacher wird sich positiv erinnern...
- der VfL Bochum hat seinen iranischen Hubschrauber wieder... Hashemian. Zudem seinen deutsch-polnischen Wunderspieler Paul Freier. Ich höre es schon wieder im Stadion klingen "... tief im Westen..."
- Herr Brdaric wechselt ebenfalls... nur wohin weiß er noch nicht
- Herr Wörns wechselt auch. Aber wohin - weiß niemand.
Auch gingen wichtige Karrieren zu Ende. Spieler, die nie den richtigen Durchbruch schafften, aber dennoch erwähnt werden sollten:
- Pablo Thiam
- Silvio Meißner
- Carsten Ramelow
- Richard Golz
- Dirk Heinen
- Jörg Böhme
Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein. Greift Klinsmann´s Rundumschlag oder wird´s eher eine Bauchlandung? Beherrscht Trainer Schaaf aus Bremen noch Mimik? Kann Daum auch ohne "Wahrheit" in Liga 1 trainieren? Kloppt Klopp den Hopp (wow..)? Bleibt van der Vaart? Darf beim FC Bayern noch fotografiert werden? Und wird Zenit St. Petersburg ChampionsLeague Sieger?
Am 15.08. geht´s los mit Bayern - HSV. Mein Tipp ist 4:1 für Bayern mit 2x Luca Toni, 1x Schweinsteiger und 1x Lahm.
Ich freu mich...
Gruss Timo
Martin961
04.07.2008, 00:44
Hallo Timo,
zum Thema FC Bayern München möchte ich mich hier nicht äußern. Ich bin natürlich auch Fußball Fan da ich jahrelang mit großem Erfolg Fußball gespielt habe. (Niedersachsen Auswahl)
Der Fußball heutzutage ist mit dem damals natürlich nicht zu vergleichen.
Einmal in sportlicher Hinsicht und ein mal na ja....... das kommentiere ich nicht weiter.
Ich kann mich nicht mit Mannschaften bzw. Vereinen anfreunden die Jahr für Jahr große Summen investieren um Spieler mit großen Namen zu kaufen.
Aber ich habe natürlich nichts gegen Bayern München bzw. Bor. Dortmund.
Aber ich kann mich nicht damit anfreunden warum man einen Podolsky aus Köln holt um ihn dann auf der Bank hinter einem Luca Toni schmoren zu lassen.
Das sind so die kleinen Dinge die mich manchmal mehr als ärgern. Meiner Meinung nach ist es wichtig das gerade die jungen deutschen Talente viel spielpraxis bekommen was ja auch wieder unserer Nationalmannschaft zugute kommt.
Auf der andern Seite ist klar das große Vereine ihren Fans auch "große Spieler" präsentieren möchten.
Ich denke dieses könnte man noch sehr lange fortsetzen. Es gibt natürlich viele Argumente um solche Dinge zu begründen.
Ich habe natürlich auch meinen Lieblingsverein. Sollte dieser jedoch die gleichen Wege gehen werde ich mir erstmals einen anderen Verein suchen müssen, denn meinem Verein bin ich nun schon treu seit dem ich 5 bin.
Gruß
Martin
Hallo,
ich bin zwar kein so grosser Fussball-Fan, schaue selten mal ein Spiel und noch seltener Ganz, aber ich habe Neuigkeiten aufgetan.
Ballack wechselt zu Real, hier der Link:
http://de.sevenload.com/bilder/rtGKnti-Ballack-wechselt-zu-Real
Fischfee
04.07.2008, 12:22
Hallo Jens Olaf
gröööööööööööhl der ist klasse.
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
@ Timo
deine Einschätzungen wie immer ein Genuss :lach:
Hallo,
die Spatzen pfeifen es von den Dächern und die Wiesen duften danach: Olympia steht vor der Tür.
"Olympia" werden einige denken?! Was hat Olympia mit Fussball zu tun? Ja, stimmt. Früher als Amateurturnier bekannt, ist es heute ein schlechteres U23- Tunier. Aber es dürfen hauptsächlich Profis ran und dazu 3 Spieler, die älter als 23 sind. Häää? Wie nun?
Alles in allem ein überflüssiges Tunier das nicht zu unrecht nicht auf dem offiziellen Rahmenterminplan der FIFA steht.
Um es deutlich zu machen: kaum jemanden interessiert dieses Turnier und es wird höchstens als willkommende Abwechslung zwischen Synchronschwimmen und Curling angenommen.
Um es noch deutlicher zu machen: es gibt 2 bedeutende Turniere, auf die es ankommt. Das ist die Europameisterschaft für europäische Teams und die Weltmeisterschaft. Diese sind durchaus gestaffelt nach Altersklassen, um auch jungen Spielern eine Möglichkeit zu geben.
Aber wozu nun diese Vorstellung eines unattraktiven und uninteressanten Tuniers? Nun... um die Teams für Olympia zusammen zu stellen, benötigt man Spieler. Diese sind naturgemäß bei Vereinen als Arbeitnehmer angestellt.
Diese Vereine müssen Spieler auch abstellen, etwa zu Tunieren die im offiziellen und zuvor bekannt gegebenen Rahmenterminkalender stehen und laut allgemein akzeptierten Statuten seitens Vereine und natürlich Spieler bestätigt wurden.
Olympia gehört wie erwähnt nicht dazu. Das hat natürlich auch wirtschaftliche Gründe, denn an Olympia verdient die FIFA nichts.
Wie dem auch sei, man kann dazu stehen wie man möchte. Nun verhält es sich so, dass diverse Spieler aus diversen Ligen vom jeweiligen Nationaltrainer berufen wurden. Das wäre auch alles kein Problem, wäre da nicht der Fakt, dass ein Verein den Spieler nicht abstellen muss, da wie erwähnt Olympia kein offizieller FIFA- Termin ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass es sich meist um Leistungsträger des Vereins handelt. Spieler, die millionenschwer erkauft werden mussten und millionenschwere Gehälter kassieren, um diesen Verein wirtschaftlich (naja, und eben dadurch sportlich) am Leben zu erhalten.
Nun ist es leider so, dass ein Spieler neben der wichtigen Saisonvorbereitung seines Vereins auch den ersten wichtigen Spielen (auch K.O. Spiele) fehlen würde.
Das das nicht im Interesse des Arbeitgebers ist, dürfte klar sein, auch wenn man die Spieler verstehen kann, an einem großen Turnier teilnehmen zu wollen.
Das alles wäre mir noch kein Beitrag wert. Wären da nicht Spieler wie Rafinha oder Diego - um nur zwei Beispiele zu nennen - die trotz Verbot ihres Arbeitgebers dennoch einfach zum Turnier fahren wollen.
Hallo? Man stelle sich vor, ein Spieler verschwindet tatsächlich nach Peking. Er fehlt seinem Verein einige Wochen. Der Verein verpasst durch seinen fehlenden Leistungsträger die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb, scheidet vorzeitig aus dem nationalen Pokal aus und verliert die ersten Ligaspiele. Wirtschaftlicher Schaden: mehrere Millionen Euro. Hinzu muss der Verein weiterhin das Gehalt des Spielers zahlen.
Keine utopisches Idee, keine weltfremde Vorstellung - sondern erneut ein Zeichen für mich, dass Spieler sich nicht mehr als Vorbild für Jugendliche sehen, sondern einzig und allein zu ihrem Vorteil handeln. Söldnermentalität, Abzocker und Vertragsbrecher.
Normale Arbeitnehmer würden von der Kündigung bis hin zu millionenschweren Schadensersatzklagen alles hinein gedrückt bekommen - Fussballprofis dürfen handeln, wie sie möchten.
Nun wäre es aber falsch, die Schuld alleinig den Spielern zuzblueeben. Denn hier spielen noch weitere Faktoren eine Rolle: die Spielerberater. Die Todesboten des Sports. Menschen, denen ich mehr als die Pest an den Hals wünsche, moderene Skalvenhändler und Wegelagerer.
Die FIFA, weil keine eindeutigen und bindenden Regulierungen möglich sind und man sich auf einer zweischneidigen Klinge befindet: schütze ich die Organisation um mehr Geld aus Welt- und Europameisterschaften zu erzielen oder schütze ich die Vereine, um mehr Geld aus UEFA- und ChampionsLeague zu erzielen oder schütze ich die Spieler, um mehr Geld aus Fan-Kreisen zu ziehen, da sich die Stars öffentlich präsentieren können.
Und letztendlich die Verantwortlichen von Olympia, die weit über ihre Kompetenzen hinaus schießen. Etwa Herr Rogge, der FIFA Spieler sperren lassen möchte, wenn sie nicht abgestellt werden. Denn auch diesen Herren geht es um Einschaltquoten und Gelder.
Und da sehe ich persönlich den Haken: das Vereine wirtschaftlich handeln müssen, liegt in der Natur der Sache. Das Spieler wirtschaftlich handeln müssen, ist ebenfalls naheliegend, dank der Vereine.
Aber das Olympia mittlerweile mehr finanzielle Interessen statt sportliche hat, gibt mir zu denken.
Denn ginge es bei Olympia nur um den Sport - wie Olympia nach außen hin so gerne darstellt - , so dürfte es Herr Rogge und Co. scheiss-egal sein, ob da nun ein Fussball Profi spielt oder ein 18-jähriges Talent, dass seine große Chance sucht und bekommt!
Good night, olympic spirit!
Gruss Timo
Hallo,
wie zu befürchten war, hat der Schalker Rafinha das Trainingslager sausen lassen und fuhr trotz Verbot zum Treffen der Nationalmannschaft.
Die Schalker drohen mit Strafen. 25000 Euro/ Tag sind imn Gespräch. Hochgerechnet wären das maximal 875.000 Euro.
Auch Werder´s Diego fährt gegen den Willen des Klubs.
Noch sind beide nicht in Peking, denn noch besteht die Möglichkeit, dass die Spieler zu ihren Klubs zurück kehren. WIe das passiert? Indem die FIFA den Klubs das seit Wochen gefoderte Schriftstück zukommen lässt (FAX genügt), indem bestätigt wird, dass die Klubs keine Spieler abstellen müssen.
Das das Fakt ist, ist mittlerweile durch - nur fehlen dazu offizielle Aussagen in schriftlicher Form seitens der FIFA.
Ein Armutszeugnis. Wäre ich Verantwortlicher bei Schalke, würde ich diesen Spieler nicht mehr spielen lassen. Und verkaufen ebenfalls nicht. Denn arrogant wie dieser Spieler agiert ("Sollen sie mir doch kündigen, andere, große Vereine stehen bereit"), hat dieser Spieler nichts in der Bundesliga verloren.
Man stelle sich vor, wir als kleine Arbeiter fahren trotz Urlaubssperre mal eben in Urlaub. Und scheissen auf Recht, Moral und Gesetze...
Was freue ich mich da auf das Spiel Dortmund - Bayern, morgen live auf SAT1... Luca... Lucaaa.... Luuuccaaaaaaaaaaaa...... ;)
Gruss Timo
Hallo,
der FC Schalke hat in dieser Verfassung nichts in der europäischen Königsklasse verloren. Und Jahr für Jahr frage ich mich: warum baut Schalke wieder und wieder auf Kuranyi? Käpt´n Chancentod in Person...
Gruss Timo
Hallo Timo
Keine utopisches Idee, keine weltfremde Vorstellung - sondern erneut ein Zeichen für mich, dass Spieler sich nicht mehr als Vorbild für Jugendliche sehen, sondern einzig und allein zu ihrem Vorteil handeln. Söldnermentalität, Abzocker und Vertragsbrecher
und
Die Schalker drohen mit Strafen. 25000 Euro/ Tag sind imn Gespräch. Hochgerechnet wären das maximal 875.000 Euro.
Auch Werder´s Diego fährt gegen den Willen des Klubs.
Bei solchen strafen ist ihr einziger vorteil bei Olympia dabei zu sein. Und die Möglichkeit als fussballer dabei zu sein st ja wohl klein.
Aus der Sicht der verträge gebe ich die völlig recht, keine Frage, aber vielleicht war der wunsch bei olympia dabei zu sein halt grösser?? :O~
lg
Hallo zusammen,
@ stolzerwormser
:respekt: !!
..find´s Klasse wie Du hier die Fahne hochhälltst!
@ all
Ich oute mich auch als Bayern-Symphatisant!
Den Einen oder Anderen Kommentar zu Bayern und seiner Transferpolitik habe ich gelesen, meiner Meinung nach zum größten Teil zu pauschal.
JEDER Verein der die Möglichkeit hat, wird sein Geld investieren.
Egal ob das ein FCB oder Hansa oder Hoffenheim sind.
Warum?
Weil es Unternehmen sind!
Der Fussball ist das Aushängeschild eines jeden Sportvereins.
Ist nunmal so.
Ich spiele selbst Fussball, auch in einem TSV (Turn und Sportverein).
Faustball, Volleyball, Turnen, Fussball.
Der Fussball "schluckt" den größten Teil der Einnahmen durch Nebenkosten.
Hat aber auch die größten Einnahmen.
Wir sprechen hier von der A-Klasse (yeahhhh Meister B-Klasse 2007/2008).
Selbst in diesen Klassen wird normalerweise schon mit Prämien und Handgeld belohnt.
Nicht so bei uns!
Wer bei uns Fussball spielt, weiß, dass er zum Sportfestkick ne Bratwurst und ein Bier bekommt, aber das wars dann auch schon.
Und darauf bin ich stolz.
Denn jeder, der hier spielt, machts für sich, das Team und den Verein.
Und so sollte es sein, beim FREIZEITSPORT!
Das ist der grundlegende Unterschied.
Wir spielen um uns zu messen.
Und in den oberen Klassen wird primär gespielt um Geld zu verdienen.
Wenn ihr mich fragt, ob es gerechtfertigt ist, dass sich der Marktwert eines Spielers (C. Ronaldo) auf über 120 MIO EURO, oder ein Jahresgehalt von mehreren MIO EURO gesteigert hat, bin ich mit Sicherheit Eurer Meinung.
Eines sollte man jedoch nicht vergessen: Wolltet Ihr mit diesen Menschen tauschen wollen?
Immer im Focus, immer unter Druck...???
Klar kann man sagen, schönes Schmerzensgeld, alles geht vorbei....
...aber ich wollt es glaub ich nicht.
Zum Thema Hoffenheim sind wir einer Meinung... @stolzerwormser
Machts der FCB, der sich im übrigen in die 1. Liga gekickt hat bevor es Berufsfussballer waren, ists der FC Hollywood.
Ists Hoffenheim, ist es schön, wie ein kleiner Verein die DFL aufmischt...!?
Irgendwie komisch oder?
Zu Schalke.... eigentlich mag ich über diesen Verein nicht wirklich schreiben, da ich so meine Probleme mit ihm habe.
Nichts desto trotz haben sie ja die DFL international vertreten, das sollte man honorieren.
Jeder Fussballkenner egal welcher Verein favorisiert wird, muss erkennen, dass international der FCB der Vertreter der DFL ist.
Derzeit.
Bremen, VFB, Schalke, Leverkusen... sorry, aber das ist nict Euer Ernst!?
VFB wird Meister und geht in der CL unter wie ein Schulbubenverein.
Schalke lässt sich gestern, soweit ichs beurteilen kann, da ich nur einen Teil gesehen habe, wehrlos abschiessen.
Bremen ist wie Zucker und Salz.
Haben sie nen guten Tag, schicken sie Bayern mit drei Dingern Heim.
Haben sie nen schlechten Tag, kriegen sie von Köln die Hucke voll. (Nix gegen Köln, sollte nur´n Vergleich sein :O~)
Wie dem auch sei, Schalke, das war nix.
Leider!
Wir bräuchten mehr Power international!
Nun gut, egal wie es auch kommt, der Ball ist rund und das Spiel geht 90 Minuten!
Bis denne
Gruß Zween
Fischfee
02.09.2008, 16:17
Hallo
Heute hat unser bester Deutscher Torhüter sein Abschiedsspiel!
Sieht es sich jemand von euch an?
Hallo,
wusste nicht, daß Sepp Maier heute sein Abschiedsspiel hat, oder Andreas Köpke ????
Gruss Sven
Caridino
02.09.2008, 21:19
Hallo Sven,
nein, sie meint den, der im WM-Finale 2002 den Ball genau vor die Füße von Ronaldinho fallen ließ...
Viele Grüße, Detlef
P.S. Wenn Ihr hier von Bundesligavereinen im Norden sprecht, warum erwähnt Ihr immer nur Werder Bremen. Wisst Ihr den nicht, was das Schönste an Bremen ist? Die Autobahn nach Hamburg zum HSV!!!!
hibiduri
02.09.2008, 21:33
Hallo Detlef...
ist doch schön, das wir hier im Norden zwei sehr gute Fußballmannschaften haben .... daher auch die Autobahn .... wegen der kurzen Verbindungen...
Schaun mer mal, wie der HSV dieses Jahr abschneidet ... ist ja im Mom noch vor Werder...
Vielleicht schafft der HSV ja dieses Jahr die CL-Teilnahme ..... natürlich hinter Werder .... grins :-p
Caridino
02.09.2008, 22:21
Hallo Didi,
hier hauen sich zwei Norddeutsche - und in Worms kloppt sich der Bayern-Timo begeistert auf die Schenkel!
Das soll nicht sein! Der Norden bleibt zusammen!
Wenn Du wüsstest, wie oft ich im Weserstadion (oder heißt das mittlerweile Kellogs Arena oder Haake-Beck-Stadion...?) gesessen habe und die Grün-weißen angefeuert habe. Wie oft habe ich damals mit Tausenden anderer Fans die Frage des Stadionsprechers nach dem Torschützen "A..." mit "...ilton" beantwortet. Ich habe sie eigentlich immer gemocht diese grün-weißen Underdogs, bis zu ihrem Auftritt hier in Hamburg am Ende der letzten Saison. Da wurde doch, speziell von Herrn Wiese, zuviel Kick-Boxen praktiziert statt Fußball gespielt.
Wie dem auch sei. Ich bin mir sicher, dass der HSV am Ende dieser Saison vor Werder in der Tabelle steht. Und das Schönste ist, beide werden vor Bayern stehen!!!
So Jungs (und Mädels) von der roten Front, der Ball ist wieder bei Euch!
Viele Grüße aus HSV-City, Detlef
hibiduri
02.09.2008, 22:36
Moin Detlef...
klar doch, hab' nichts dagegen, wenn der HSV vor Werder steht, solange Werder in der CL mitspielt....
Stimmt, Kick-Boxen hat nichts im Fußball-Stadion zu suchen.
Hier in Bremen hatten wir letzte Saison eine Mannschaft, ich glaub' es war die 5. Liga, die lediglich 2 ( in Worten z w e i) Spiele absolviert hat (übrigens beide verloren) und doch Meister geworden sind und auch aufgestiegen sind. Das war Fußball verrückt.
Der Grund war, das alle anderen Mannschaften nicht angetreten sind, da die nun aufgestiegene Mannschaft, in einem Punktspiel den Schiri verprügelt hatten und auch die gegerischen Spieler da mit einbezogen hatten. Der Fußballverband wollte eine Aufklärung des Falles und die ---Täter--- bestrafen. Aber der Verein spielte nicht mit und hat gemauert. So hatten sich alle (außer die beiden) Vereine geweigert, gegen diese Mannschaft anzutreten.
Hallo,
was ist grün und stinkt nach Fisch? Nein? Jut...
der SV Werder. An was denkt man beim Wort "Werder? Willi Lemke. Otto Rehagel. Andi Herzog. Mario Basler. Bernd Hobsch. Hany Ramzy.
Das waren Zeiten, in denen ich den Bremern ehrlichen Fußball abgenommen habe. Da war Bodenständigkeit groß geschrieben, Straßenfußballer wurden zu Nationalspielern und man schaffte es häufig mit kleinen Mitteln, die Bayern zu ärgern. Und heute? Allofs und Schaf spielen den Underdog. Selbsteinschätzung gleich Null. Früher hätte man Diego nach dem zweiten Real-Angebot für einige Millionen abgegeben. Heute versucht man Spieler zu halten um auf einem Level mit den Bayern zu stehen. Verpasst man dann die internationalen Futtertröge, kommt Schmal-Hans-Küchenmeister und das Team wird nur unzureichend verstärkt.
Meine Prognose für den SV Werder sieht dieses Jahr verheerend aus. Solange ein Frings Stammspieler ist und ein Tim Wiese rosa Trikots tragen darf, solange werden die Bremer hinten anstehen müssen. Hinter Bayern. Hinter Dortmund. Hinter Hoffenheim.
Der Verein kocht seit Jahren mit dem selben Wasser. Was die Bremer Bodenständig nennen, würde ich als Angsthasenmanagement bezeichnen. Ambitionen wie ein Großer, Ergebnisse wie ein Werksklub.
Dabei ist die Mannschaft ansich nicht schlecht. Auch der Trainer nicht. Auch das Management nicht. Aber es hapert an Ziel und Umsetzung. Schaf will Tore, Allofs Erfolg und die Mannschaft stolpert sich von der Kreisklasse zum Weltpokal.
Und der HSV? Gut eingekauft, im Vergleich zu Bremen. Guter Trainer, der weiß was er will. Dazu ein Sturmduo, dass ChampionsLeague Charakter hat. Hält das Umfeld nun noch die Hände still, könnte Platz 3 drin sein. Durchaus. Mehr sicher nicht. Dazu hätten sie Rafael behalten müssen. Mit Rafael UND den Neuen wäre ein spannender Titelkampf drin gewesen.
Aber die Saison ist noch viel zu jung. Ab dem 10. Spieltag wird man sehen, wo die Teams stehen. Zu den Bayern äußere ich mich vorerst nicht. Noch nicht. Wäre ja idiotisch, jetzt Hurra zu brüllen und im nächsten Spiel entwickeln sie sich wieder zurück... schaun mer mal... aber der vom Jürgen prognostizierte One-Touch-Fußball wird diese Saison nicht zu sehen sein. Und auch nächste Saison nicht. Das liegt aber nicht an den Bayern, sondern an der Liga. Kampfstark und spielschwach. Nunja.
Gruss Timo
colli-lisa
03.09.2008, 00:36
Hi Leute,na dann will ich mich mal outen!
Ich bin Schalker von Geburt an, aber keine von denen die andere nicht respektieren.
Mein Motto ist "Leben, und Leben lassen", ich besitze eine Dauerkarte, bin im Fanclub und habe kein Problem damit, wenn ein gegnerischer Fan in meiner Nähe sitzt,schließlich ist Fußball nur ein Spiel.
Ich mag zwar die Bayern nicht, respektiere aber trotzdem ihre Leistungen und international stehe ich natürlich auf der Seite der deutschen Vereine - auch auf der von Lüdenscheid :O~ :) .
Leider waren unsere Blauen letzte Woche zu blöd die CL einzusacken, aber gut dann rocken wir eben den UEFA-Cup :smile::smile:!
hibiduri
03.09.2008, 17:32
Hallo Colli-Lisa...
so sehe ich das auch....
ich bin zwar ein kleiner Werder-Fan ... aber kein fanatischer...
auch ich gucke mir Spiele der anderen Mannschaften an und freue mich darüber, wenn diese dann auch gewinnen (auch die Bayern).
Es würde mir auch nie in den Sinn kommen, mich über andere Mannschaften unflätig und dann auch noch öffentlich zu äußern.
Fan sollte Fan bleiben und Respekt allen anderen Vereinen gegenüber zeigen.
colli-lisa
22.09.2008, 23:33
Ähh Stolzer Wormser, wo bleibt der Bericht über das letzte Bayern Spiel :):):):):)?
Ne,jetzt bin ich gemein.Aber ein wenig leid taten sie mir schon.......die Bayern!
Caridino
23.09.2008, 10:11
Nach diesem Wochenende schweigt der Bayer - und Hamburg trauert mit!
:( Aber Schalke vorne? Nur bis zum vorletzten Spieltag :popo: !
Viele Grüße, Detlef
Fischfee
23.09.2008, 15:17
Hallo ihr
Aber von Hoffenheim spricht hier keiner?
die sind doch auch ne große Überraschung oder nicht?
Egal ob HSV oder FCB und wie sie noch alle heissen mögen:
Hoffenheim ist vor ihnen. :)
Caridino
23.09.2008, 17:09
Hallo Micha,
wenn der Verein erst einmal so abstürzt, wie seine SAP-Software machmal, dann reichts bald noch nicht einmal mehr für die 2.Liga...
Die ersten Trends ergeben sich nach dem 10. Spieltag. Ganz realistisch getippt sehe ich Hoffenheim in dieser Saison um Platz 10 herum und hoffe, dass dann natürlich HSV und FCB nicht hinter ihnen sind. Und auch Schalke nicht!
Wie sagt der Kaiser, schau mer mal!
Viele Grüße aus dem Norden in den Süden, na ja und in den Westen auch, und in den Osten, Hallo Cottbus,
Detlef
colli-lisa
25.09.2008, 22:37
Nach diesem Wochenende schweigt der Bayer - und Hamburg trauert mit!
:( Aber Schalke vorne? Nur bis zum vorletzten Spieltag :popo: !
Viele Grüße, Detlef
Hätte ich kein Problem mit und würde ich heute sofort unterschreiben:).Klar wäre ich schon gerne mal erster,aber zweiter ist auch nicht schlecht
Moin,
so da unsere 96er so schlecht gespielt haben bis jetzt, ist heute ein Sieg gegen Bayern Pflicht (2:0). :headbang:
Schön nach dem Motto der Schröders:
Links und Rechts und zick und zack
Das Münchner Schickeriapack
kriegt endlich wieder aufn Sack
Bayern hat verloren :tanz:
Songtext (http://www.magistrix.de/lyrics/die%20schröders/Bayern-Hat-Verloren-28093.html)
Gruss Micha
Caridino
27.09.2008, 20:39
Hallo Micha,
Du solltest als Wahrsager auftreten!
Glückwunsch nach Hannover für diesen grandiosen Sieg. Und wenn man dann noch sieht, wer bei den Bayern alles noch auf der Bank schmort und auch im Fall der drohenden Niederlage nicht eingewechselt wird. Mahlzeit Herr Klinsmann, es gab mal einen blonden Jungen aus dem Schwabenland, dem lag fast das ganze Fußball-Deutschland zu Füßen. Doch er wollte eine Pause und nur schnöder Mammon (Geld) lockte ihn wieder. Und jetzt lacht ganz Fußball-Deutschland über ihn. Ein Trauerspiel!
Und was macht unser HSV? Der "stottert" sich an die Tabellenspitze! Es ist kaum zu fassen. Unter den Blinden ist der Einäugige König...
Aber auch dickes Kompliment nach Bremen und Hoffenheim. Das Spiel hatte zwei Sieger verdient!
Gibt es eigentlich den Timo aus Worms noch? Der ist so schweigsam.......
Viele Grüße aus der Stadt des Tabellenführeres,
Detlef
Mesch sed ihr gemein mit dem Timo...der liegt bestimmt krank im Bett...Magenverstimmug oder so :oo::lach:O-)
Da fäallt mir dich glatt ein Lied von den Ärtzen ein :zigarre:
lg
Hallo,
nein, nein, ich schreib nur nicht gern mit geschwollenem Kamm...!
Schwer kann ich mich an eine Zeit erinnern, wo mir die Spiele - nicht die Niederlagen - so weh getan haben wie derzeit.
Verlieren ist kein Problem. Aber das "wie". Und das schmerzt derzeit extrem.
Da hat man einen Kader, um den uns alle Profivereine der Welt mit Außnahme von vielleicht 5-6 Vereinen beneiden. Ein Umfeld, eine Fangemeinschaft, eine Finanzstärke, ein Stadion, technische und sportliche Vorraussetzungen, eine Infrastuktur und und und... da kommen selbst die Madrilenen nicht mit.
Und dann setzt man dem Ganzen als Sahnehäubchen einen Trainer vor, der außer großen Worten und dämlichen Grinsen nichts vorweisen kann.
Gut. Bis jetzt glaube ich noch immer: der Grinsmann packt das. Der macht jeden Spieler jeden Tag ein bißchen besser. Der motiviert die Jungs tagtäglich neu. Der läßt one-touch-Fußball in Perfektion spielen. Der studiert super-effektive Standards ein und erarbeitet sich mit Hilfe von unzähligen Datenbanken und Hilfstrainern die perfekte Taktik für jedes Spiel.
Das klingt alles so herrlich. Und dann... tut das zusehen so sehr weh! In bisher nicht einem (!) Spiel waren die Bayern nur annähernd so stabil und effektiv wie im Vorjahr. Weder in der Abwehr noch im Angriff.
Die Umstellung von Abwehr auf Angriff funktioniert garnicht. Die Stürmer werden nicht gefüttert und hängen meist in der Luft.
Die Taktik ist mißverständlich und zu einfach zu durchschauen.
Ach... da stimmt nichts. Das schlimmste ist die Personalpolitik. Spielt ein Spieler schlecht und im Training drängt sich einer auf, sollte klar sein, wer spielt.
Aber nein. Da wird wie wild rotiert. Ze und Lucio waren heute garnicht im Kader. Beide haben im Pokalspiel noch sensationell gut gespielt. Läßt der Grinsehannes zu Hause. Wieso?
Ribery ist wieder fit, aber nicht für 90 Minuten. Ist okay. Aber wieso läßt man dann einen Dampfmacher nicht von Anfang an ran? Und bringt ihn nicht erst, wenn das Kind schon im Brunnen hockt? Da läßt der den Franck draußen frusteln. Klasse.
Und was macht der Miro ständig auf dem Platz? Ich weiß, dass der Streicheleinheiten braucht. Aber bevor sich ein Podolski nach Köln heult und dabei noch tolle Leistungen bringt, lasse ich den doch spielen. Aber nein, erst wenn das Kind.... naja...
Toni Kroos? Ein Juwel - und Klinsmann gibt ihm keine Chance. Der Junge könnte Impulse geben.
Aber was mecker ich am Klinsmann rum? Immerhin geht man mit dem selben Kader wie letztes Jahr in die ChampionsLeague - und da hat´s bekanntlich nicht einmal für den UEFA Cup gereicht.
Statt das man endlich die Außenbahn verstärkt mit einem kleinen Wirbelwind, verkauft man den Jansen. Unfassbar. Soll der Ribery erneut Schaltstation sein? Absolut dämlich.
Und das wird so weiter gehen. "Unnötige Niederlage, aber es muss ja weitergehen". Wenn ich den Klinsmann so reden höre könnte man der Meinung sein, der denkt, er hätte eine oder zwei Saisons Zeit etwas auf die Beine zu stellen?! Ja, ist der noch ganz gesund?
Der hat vom Hitzfeld eine funktionierende Mannschaft erhalten. Aber statt nach und nach zu optimieren bringt er das Gefüge und System durcheinander - und niemand weiß mehr, wo oben und unten ist.
Wie gesagt. Zu sehen, wie hilflos die Bayern sich abschlachten lassen ist schmerzhaft. Ich bin nach der Arbeit direkt nach Hause gefahren und kam genau richtig zur Sportschau und dem Bayernspiel. Während ich ansehen musste, wie mies und ideenlos die Bayern spielen, schwoll mir der Kamm. Da sammelt sich Wut, Hass und Ohnmacht - und endlich weiß ich, wie sich Schalkefans fühlen: Millionentruppe, aber keine Eier.
Ich wäre für Felix Magath als neuer Trainer - ich weiß, dass der jederzeit zurück kommt und dem Hühnerhaufen schon beibringt, wie man guten Fußball spielt!
Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben... irgendwann platzt auch dem Uli der Hals - und dann kehrt endlich wieder Normalität ein!
Gruss Timo... aus Worms
colli-lisa
28.09.2008, 00:44
Glückwunsch an den HSV und an Hannover.
Ich war ja in Kölle und kann nur sagen,ich hätte am liebsten die Lokalität fluchtartig verlassen.Leider war aber ein geordneter Rückzug nicht möglich.
So ein Grottenkick habe ich schon lange nicht mehr gesehen,mir ist aber auch jede Lust auf Fußball total vergangen.
Leider muß ich ja Donnerstag wieder hin(habe Dauerkarte):lach: aber große Lust habe ich im Augenblick nicht,da schaue ich lieber meinen Fischen zu!
Ich will meinen Rangnick wieder haben..........................................
hibiduri
28.09.2008, 00:55
Hallo Timo ....
echt gut geschrieben....
Kopf hoch, Deine Bayern kommen wieder, da hab' ich eigentlich keine Bedenken, die schaffen das schon.
Ich muss aber mal den Hoffenheimern ein Lob aussprechen (auch wenn da nicht alle meiner Meinung sein sollten). Diese Mannschaft hätte es verdient gehabt, hier in Bremen zu gewinnen; und das sag' ich, obwohl ich ein ...kleiner... Bremen-Fan bin und eigentlich nauch nicht viel Ahnung habe.
Trotzdem taten mir die Hoffenheimer schon ein wenig leid. Die werden aber noch ihren Weg gehen (wie auch immer man über diese Mannschaft denken mag).
Caridino
28.09.2008, 08:43
Hallo Timo,
ich schließe mich an, sehr gut geschrieben und perfekt analysiert. Da ist noch hohes Spannungspotential drin und wie heißt es doch so schön, schau mer mal!
Viele Grüße, Detlef
Jeah,
Hannover Platz 7, naja da geht noch was.
Hatte echt nicht dran glaubt das sie gewinnen. :respekt::respekt::respekt:
So mache ich das jetzt immer.
Hamburg 13 Punkte 1.Platz. Schön freut mich.
Gruss Micha
Caridino
28.09.2008, 19:38
Hallo Micha,
nun verwechsele bitte nicht die Anzahl der Punkte mit dem Tabellenplatz. 7 Punkte für Hannover bedeutet Platz 12 und nicht Platz 7. :kopfkl:
Viele Grüße aus Hamburg, Detlef
Moin,
da habe ich mich wohl verguckt. :__)
Natürlich sind sie auf Platz 12.
Gruss Micha
Hallo,
mir fehlen die Worte. Selbe Szenerie wie die Woche zuvor: Arbeit, Heim fahren, schnell Sportschau guggen.
Heimspiel gegen Bochum. 3:1 Führung verschenkt. Noch 3:3 gespielt. Ja... spinn ich??
Das ist die stille Klinsmann-Rache am FC Bayern aus seiner Zeit als aktiver Spieler. Anders ist das nicht zu erklären, dass ist nicht schlecht, dass ist nicht mies, dass ist der letzte Dreck!
Man, man, man...
Sascha Kleine
04.10.2008, 20:04
Huhu Timo!
Mal ganz ehrlich...deine Bayern waren echt verdammt dämlich und schlecht...Der Einzige, mit "Hitzfeld-Form" war der "ZE".
Traurig aber wahr!!!
Für mich als bekennenden Bochumer natürlich das "Traumergebnis" in München bei den Bayern!
Lass den Kopf net hängen, wenn "Strahlemännchen" weg ist, werden es deine Bayern noch schaffen!!!
LG,
Sascha
P.s.:Jagt den Rensing zur Hölle, das ist ein Fliegenfänger!!!!!
Hallo,
wo man sich gerade am aufregen ist - ausnahmsweise mal nicht der FC Bayern, sondern die FIFA und UEFA.
Irgendwann begann man damit, den unzivilisierten Fußballländern Europa,- und Weltmeisterschaften aufzubürden. Natürlich reißt man sich dort darum. Aber im Gegensatz zu Tunieren in Deutschland, England, Frankreich oder Spanien (Italien mal außen vor) nutzten diese Tuniere dort nur einem: der organisierten Kriminalität. Von Korruption über Kleinkriminalität in den Städten ist alles vertreten. Dabei die absolute Unfähigkeit der Regierungen und Fußballverbände.
Aktuelles Beispiel Südafrika, Ukraine und Polen. Länder, die sich mit Müh´ und Not für solche Tuniere qualifizieren. Länder, in denen es mehr Ausschreitungen und Todesfälle in den Stadien und Städten gibt als Fußballfans. Länder, die eine unzureichende oder gar nicht vorhandene Infrastruktur haben, eine schwierige, politische Lage und extreme finanzielle Probleme.
Solche Länder stürzen sich in eine Schuldenspirale, um die Stadien und das Umfeld fertig zustellen - und das Geld verdient letztendlich die FIFA und die Fernsehsender und Firmen. Dazu kommt, dass es zu viele "Nebenkriegsschauplätze" gibt. Der Fußball wird spätestens nach den ersten Krawallen oder Korruptionsmeldungen in den Hintergrund geraten.
Meiner Meinung nach sollten diese Tuniere keine Plattform für geheuchelte Politikhilfe sein, sondern dem zugeteilt werden, der diese rein sportlich 120%ig organisieren und finanzieren kann.
Wohltätige Organisationen gibt es genug, bei denen die Gelder in schwarzen Löchern verschwinden. Da muss die FIFA nicht den Wohltäter heucheln, um diesen Ländern zu helfen - denn was bleibt nach dem Tunier sind kostspielige Stadien, die nicht unterhalten werden können und geschröpfte, "echte" Fußballfans, die in Absteigen übernachten müssen und dabei befüchten, beraubt, bestohlen oder ermordet zu werden.
Alles im Namen des FIFA-Kapitalismus.
Achja: Rensing wird in spätestens 2 Jahren der neue Toptorhüter und Klinsmann sollte schnellstens schauen, dass er Land gewinnt... von mir aus in Südafrika, der Ukraine oder in Polen!
Gruss Timo
vflheiko
12.10.2008, 19:12
Hi
da ich hier neu bin,werde ich mich mal outen zu meiner Borussia.leider sind sie immer noch schlecht,trotz Trainer entlassung.Es kann keine Ausrede sein,das einige Spieler auf Länderspieltour waren.Wer vorher rum kotzt,das jeder ersetzbar ist,muß auch gegen einen 2 Ligisten gewinnen.
Außerdem hat es mich heute erfreut,das Her Löw die Heulsuse Kurany gefeuert hat.man,wenn wir uns so auf der Arbeit anstellen würden,nicht auszudenken.leider muß ich feststellen,das wir zu wenige Deutsche Stürmer haben.Sonst wäre Gomez auch schon nicht mehr dabei.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
:klatsch:Kuranyi hat endlich ein Einsehn und hat sich der Verantwortung entzogen:tanz:
Nun kann er weiter in Ruhe sein Haar pflegen und
muß keine Angst mehr haben, sich außer bei Schalke
auch noch für Deutschland blamieren!:couch:
Da werden wir den unrasierten Zottelkopf ja auch hoffentlich
nicht mehr in Werbespots ertragen müssen!
Hoffentlich wird er nicht von Energie gekauft!
Caridino
12.10.2008, 20:19
Hallo,
da kann er sich ja jetzt das Nutella in die Haare schmieren...
Viele Grüße, Detlef
Hallo,
naja, zumindest mußte man Kuranyi nicht erst einbürgern um zu merken, dass es ein "One-Hit-Wonder" ist ;) Sean Dundee lässt bekanntlich grüßen...
Gruss Timo
colli-lisa
12.10.2008, 22:54
Hallo,
naja, zumindest mußte man Kuranyi nicht erst einbürgern um zu merken, dass es ein "One-Hit-Wonder" ist ;) Sean Dundee lässt bekanntlich grüßen...
Gruss Timo
Naja, dazu äußere ich mich jetzt mal nicht.
Über die Art läßt sich ja streiten,aber ansonsten finde ich, hat er alles richtig gemacht.Er soll sich mal ganz auf Schalke konzentrieren, das reicht dann schon.Außerdem ist es unschön von Euch, Kevin nur auf sein Aussehen zu reduzieren.Das ist ein ganz feiner Mensch, da ich das Glück habe ihn aus der Nähe und etwas direkter zu erleben, kann ich das sehr gut beurteilen.
P.S.Übrigens ist Kuranyi zurück getreten,denn wer schon draußen ist,den kann man nicht mehr rauswerfen!
Caridino
13.10.2008, 16:57
Hallo,
ich glaube, man muss schon Hardcore-Schalker mit einer vollkommen blau-weiß gefärbten Brille sein, um es so zu sehen! (Kopfschüttel!)
Hier geht es nicht um sein Aussehen, sondern um sein fußballerisches Können und um seine verantwortungslose Handlungsweise. Und beides ist unter, weit unter Standard!
Viele Grüße, Detlef
vflheiko
13.10.2008, 17:58
Hallo
So,heute habe ich gelesen,das Herr Kurany seinen Bockmist doch einsieht.Aber er möchte nicht mehr für Deutschland spielen.Gut so,soll er sich auf Schalke konzentrieren.Da muß er langsam was bringen,sonst ist er dort ganz unten durch.
colli-lisa
13.10.2008, 21:04
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/rauswurf-kevin-courage-kuranyi_aid_340235.html
Mir ging es nur um den Menschen Kevin Kuranyi und für den habe ich Verständnis.Einige andere anscheinend auch!
hallo,
korani, wasn das fürn Fisch? Ist das der, der um die Augen so stark geschwitzt bei der letzten Fressekomperenz? (extra Gruß an Heiko für den starken Slogan)
Vielleicht ist er ja einfach gegangen, weil ne schöne Familienserie im Fernsehen gekommen ist. Der Bundestrainer hat von so was ja keine Ahnung ...
vflheiko
14.10.2008, 05:10
Hi
So,wollen wir das Thema mal beruhen lassen und gucken wie sich alles entwickelt.
Nur einen Vorschlag an Herrn Löw:Nehemen Sie nur Mittelfeldspieler,die treffen besser wie die Stürmer.
Hallo,
Klinsmann raus!
Klinsmann raus!
Klinsmann raus!
Ich hoffe, Herr Hoeneß hat die Rufe jetzt gehört.
Gruss Timo,
der nun auch weiß, dass ein Sieg schmerzhaft sein kann
vflheiko
18.10.2008, 22:20
Hi Timo
Klinsmann hat nicht mehr lange.Glaube mir,ich habe mit Hoeneß heute gesprochen:crazy:
Was mir mehr auf den s..k geht ist,das der blöde Meyer wieder zu uns kommt.Mann mann,es gibt noch genügend andere Trainer.Aber nein,die müssen den General wieder holen.In 24 wochen haben alle Spieler so einen strang vor dem,da traut sich keiner Pinkeln zu gehen ohne zu fragen.
Hallo,
der Hans Meyer ist menschlich und sportlich einer der besten Trainer, die ich mir vorstellen könnte. Wenn ihr den am Niederrhein nicht wollt, schickt ihn an die Isar und ihr bekommt den Grinseclown samt Buddhas und 23,5 Trainingsgehilfen.
Gruss Timo
vflheiko
18.10.2008, 23:09
Nee,nee.Das lassen wir mal.Bei Euch Bayern ist er wohl richtig.da muß mal zucht und Ordnung rein.Die Jungs müssen von ihrem Höhenflug runter.dafür ist der gut.Aber bei uns muß einer hin,der denen das Selbstvertrauen wieder gibt.Spielen können die ja,aber die Psyche macht nicht mit.
Nee,nee.Das lassen wir mal.Bei Euch Bayern ist er wohl richtig.da muß mal zucht und Ordnung rein.Die Jungs müssen von ihrem Höhenflug runter.dafür ist der gut.Aber bei uns muß einer hin,der denen das Selbstvertrauen wieder gibt.Spielen können die ja,aber die Psyche macht nicht mit.
... Peter Neururer wäre noch frei :biggrin: ...
Gruss Timo
vflheiko
18.10.2008, 23:51
Slomka ist nicht schlecht.
Oder Ich.ich bin nicht der beste,aber es gibt keinen besseren als mich wie Mourinho sagte:respekt:
Hallo,
nachdem unsere Wormatia in der Regionalliga alles andere als Aufsehen erregt, machen zumindest die Fans auf sich aufmerksam - der BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/10/20/ekel-fans/bei-rot-weiss-essen-rwe.html) war es ein natürlich eine große Nachricht wert, während man es andernorts weniger bierernst aufnahm.
(...) Am letzten Freitag fand das Spiel der Regionalliga West zwischen Rot Weiß Essen und Wormatia Worms statt. Die Wormser Fans haben das Spiel unter das Motto "Wir sind wenig aber geil" gestellt.
Nachdem der 5:0-Endstand gefallen war, zogen sich einige Wormser Fans bis zur Unterhose aus und feierten die Niederlage ihres Teams. Ein Fan trieb es soweit, dass er sein bestes Stück präsentierte.
Die Polizei schritt ein, es gab aber keine Festnahmen. (...)
Alla Wormatia :biggrin:
vflheiko
20.10.2008, 21:21
Wie sang roberto Blanko so schön?
"Ein bißchen Spaß muß sein":zigarre:
vflheiko
15.11.2008, 18:07
Hallo an alle Fc Bayern Fans
Leider tut es mir leid für Euch,das diese Hochnäsige,von Schiedsrichtern unterstützte Mannschaft nicht gewonnen hat.Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Leben.:klatsch::klatsch::tanz:
Sascha Kleine
15.11.2008, 22:09
Hallo an alle Fc Bayern Fans
Leider tut es mir leid für Euch,das diese Hochnäsige,von Schiedsrichtern unterstützte Mannschaft nicht gewonnen hat.Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Leben.:klatsch::klatsch::tanz:
Hallo!
Auch wenn ich nichts für den FC Bayern übrig habe....
ABER für Mönchengladbach habe ich noch weniger.
Ein klarer Elfer verwehrt, eine daraus resultierende rote Karte nicht gegeben...so kann man nen Punkt gewinnen.
Aber am Ende des Jahres, da wird der FCB Meister sein und BMG wieder zweitklassig...
Solche Drehbücher liebe ich...
... ach ja und mein VfL Bochum wird mit abgehen!
Beste Grüße,
Sascha
vflheiko
16.11.2008, 08:25
Hi Sascha
Bochum hat sich doch wacker geschlagen.Hannover hatte sehr gute Chancen versiebt.
Fischfee
27.04.2009, 13:58
Hallo
Da doch ein paar Fußballfans hier sind:
Der FC Bayern hat sich mit sofortiger Wirkung von
Trainer Jürgen Klinsmann getrennt.
War ja nach den letzten 14 Tagen fest abzusehen.
Quelle
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/start/index.php
schwuppy
27.04.2009, 14:37
Hey
Ja wird Zeit das die den raus haun der hat mehr mist gemacht als
alles andere.
Das hätte der FCB schon vor monaten machen sollen, da hätte mein Sohn nicht so traurig aus der Wäsche geschaut nach den vielen niederlagen.
Mal sehen wer als nächstes den Verein runter reiten darf:lach:.
Liebe Grüße Jeanette
dexpanthenol
27.04.2009, 16:20
Nur wohin jetzt mit den ganzen Buddhas? :ablv:
Aqua-Wolf
27.04.2009, 17:38
Hallo,
Das ganze war doch abzusehen,das es so nicht weiter gehen konnte.
Gruß
Wolfgang
colli-lisa
27.04.2009, 19:43
Schade eigentlich,seine Arbeit war doch noch gar nicht getan :):):):)
Egal, sie werden dritte werden :zigarre:
lg
Lars *eingefleischterBayernGegner*
Caridino
27.04.2009, 19:59
Also eines weiß ich bestimmt:
Wir nehmen ihn nicht in Hamburg :) !
Und in Wolfsburg sitzt der Felix und klopft sich auf die Schenkel! Da brauchen sie Jürgi auch nicht. Ja, wer braucht den denn überhaupt außer seiner Familie in Florida?
Timo, was sagst Du dazu? Darf ich vermuten, dass Du genüsslich zu Hause sitzt und darauf verweist, dass Du das von Anfang an gesagt hast, dass Jürgi der Falsche ist.
Viele Grüße, Detlef
colli-lisa
27.04.2009, 20:42
Mich hat ja am meisten geärgert,dass der HSV in DO verloren hat.Nicht weil ich die Dortmunder nicht mag,sondern von allen die da oben stehen, gönne ich es den Hamburgern am meisten.Aber vielleicht klappt das ja noch.
Hallo,
Timo, was sagst Du dazu? Darf ich vermuten, dass Du genüsslich zu Hause sitzt und darauf verweist, dass Du das von Anfang an gesagt hast, dass Jürgi der Falsche ist.
Ich hab mich lange nicht geäußert. Als die Bayern eine Serie hatten, wollte ich schon "Hurra" rufen, aber ich hab den Beitrag nie abgeschickt. Ich wusste schon, wieso...
Das Hoffenheim Herbstmeister wurde, ist okay. Der Fussball machte Spaß, auch wenn ich Verein, Umfeld, Fans und Verantwortliche nicht mag. Das die Bayern Vize-Herbstmeister wurden lag an der Dummheit der anderen Klubs.
Wie auch immer. Schon beim ersten Spiel der Rückrunde war doch zu erkennen, dass das nichts wird. Trotz Championsleague-Rekordsieg (sollte man mal nicht vergessen).
Da ist mehr vorgefallen, als wir wissen. Klinsmann war nie ein guter Trainer und wird es auch nie werden. Aber er konnte die Spieler zeitweise motivieren. Kurzzeitig.
Wer´s nicht glauben konnte, dass die Bayern wegen (!) Klinsmann unter ihren Möglichkeiten spielen, hat´s spätestens in Barcelona gesehen.
Klar, die spielen Fussball wie junge Götter. Kombinieren schnell und sind ballsicher. Aber eine Übermannschaft wie Ajax zu Landesmeisterzeiten war das nicht. Mit Kampf und Biss hätte man locker unentschieden spielen können und in München dann den Sack zu machen können.
Das ist nicht blauäugig, sondern real.
Wenn man sich die Mannschaftsreaktion danach gegen Frankfurt angesehn hat, weiß das da gegen den Trainer gearbeitet wird. Das ist aber kein Vorwurf gegen die Spieler; die haben nur bemerkt, dass ein Klinsmann nicht helfen kann.
Ich hab´s erst im Forum erfahren. Ich war den ganzen Tag arbeiten, kein Radio, kein TV. Erst im Forum musste ich das Aus von Grinsi lesen. Das trifft mich schon.
Er tut mir ja leid. Er war einer der wenigen, die Strukturen aufbrechen wollten um etwas zu bewegen. Natürlich, erreicht hat er seine Ziele nicht. Ob das alleine an ihm liegt, lasse ich mal offen.
Nun kommt ein Feuerwehrmann, mit dem wohl keiner gerechnet hätte. Ein Fachmann, ein Fussballkenner. Aber kein Motivator. Kein Daum.
Man wird sehn, ob die Saison noch zu retten ist. Und damit meine ich Platz 1.
Unrealistisch ist das nicht. Wolfsburg gewinnt nicht alle kommenden Spiele. Bayern verliert nurnoch einmal. Hertha hat sich schon zu früh gefeiert (wenn ich an die saudummen Ansagen vom Simunic denke, wird mir schlecht!) und der HSV hat kein Herz.
Es wird spannend bis zum vorletzten Tag. Mein Tipp ist nach wie vor Bayern, aber ein wirklichen Grund sehe ich nicht. Zu schlecht die Verfassung der Spieler, die fehlende Mentalität und das Gezerre um den Trainer, Hoeneß und Ribery.
Gruss Timo
Aqua-Wolf
27.04.2009, 22:45
Hallo,
Ich bin ebensfalls Bayern-Fan.Mir war von Anfang an nicht wohl bei Klinsmann als Bayern Trainer.Die Bayern brauchen einen älteren erfahrenen Trainer. Das einzig richtige was Klinsmann in meinen Augen gemacht hat,ist die Absetzung von Rensing.Und über Ribery sage ich nur verkaufen!Das ewige Hin und Her schadet nur der Mannschaft,der will doch garnicht mehr.
Gruß
Wolfgang
hallo Timo,
jetzt mach ich mir ja Sorgen um Klinsis Zukunft - wie wärs mit Klinsi und Wormatia? Wüchse da nicht zusammen, was zusammen gehört? Vielleicht würden die sich in Florida Worms umbenennen. Und als Sportkleidung gäbs Bermuda Shorts. Und für ein paar Buddhas wäre am Dom auch noch Platz. Ich sehe für Klinsi auf jeden Fall ganz große Möglichkeiten, dort alles anders zu machen als bisher. Waldhof Mannheim wäre auch so ein Kandidat :zwinker:
Hallo,
mein Wunschtrainer wäre Arsene Wenger. Ribery würde sich in München wohler fühlen, wenn er Entlastung auf der rechten Seite hätte. Rensing tut mir leid, aber er hat sich nicht durchsetzen können. Hier würde ich gerne Rene Adler sehn, Enke ist mir da zu alt. Butt gefiel mir als Elfmeterschütze bei Bayer, aber als Nummer 1 sehe ich ihn eigentlich nicht.
Einen flinken, rechten Verteidiger statt Oddo wäre mit Lahm klasse. Zusäzlich einen Innenverteidiger und Breno für 3 Jahre nach England ausleihen.
Kroos zurück in die Stammformation.
Naja... zumindest kommt Olic. Typ Kämpfer, ähnlich wie Klose früher. Sicher ein guter Joker, aber im Bayernsystem kaum zu gebrauchen. Bayern ist gezwungen bei jedem Gegner das Spiel zu machen und da braucht man Brecher. Leute wie Stoitchkov, Maakay, Hrubesch, Müller, Kristen, Marschall. Toni ist zwar immer brandgefährlich, aber als einzelnder Stürmer verschenkt.
Die Tage muss ich mal meinen Wunschzettel schreiben an den Uli,
Gruss Timo
Edit:
jetzt mach ich mir ja Sorgen um Klinsis Zukunft - wie wärs mit Klinsi und Wormatia? Wüchse da nicht zusammen, was zusammen gehört? Vielleicht würden die sich in Florida Worms umbenennen. Und als Sportkleidung gäbs Bermuda Shorts. Und für ein paar Buddhas wäre am Dom auch noch Platz. Ich sehe für Klinsi auf jeden Fall ganz große Möglichkeiten, dort alles anders zu machen als bisher. Waldhof Mannheim wäre auch so ein Kandidat :zwinker:
Wir haben unseren Bernhard Trares. Alte 60er kennen den Beisser noch. Klinsi könnte da maximal den Pausenclown spielen. Bermuda´s tragen die Ultra´s der Wormatia nicht einmal im Hochsommer - im Gegenteil, bei Auswärtsspielen kommt´s auch mal vor, dass man garnichts mehr trägt ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/10/20/ekel-fans/nackte-fans-10630255-kg.jpg
Die Buddhas dagegen könnte man prima in den asiatischen Restaurants in Worms verteilen oder - was mir persönlich gefallen würde - könnte man sie als optische Elemente in die Süd-Ost-Asien-Abteilung bei mir im Laden aufstellen. Zwischen Süßwassermuräne und Denisonbarbe. Schön.
Zu Waldhof kann er gehn. Wenn der gute, alte Klaus Schlappner den Diver dort trifft, gibt´s sicher ein´s mit´m Käppi ;)
Klinsi wird bestimmt nun Trainer bei einer US-Mannschaft. Galaxy vielleicht? In seinem Lebenslauf steht ein 3/4 Jahr Bundesligatrainer - das hat dort sonst niemand
Hallo,
ich hab´s nicht mitbekommen. Udo Lattek äußerste sich in einem BILD- Interview wie folgt:
Wenn man als Trainer die Mannschaft belügt – und so ist es ja offensichtlich gewesen – dann geht es nicht mehr. Deshalb war die Trennung die richtige Entscheidung.
Wann und womit wurde die Mannschaft belogen? Sicher hab ich´s nur vor lauter Arbeit verpasst...
Gruss Timo
jonas heitzer
29.04.2009, 11:33
Hi Timo,
ich schließe mich Dir an:)
Bin auch FCB-Fan (Als solcher hat man es in Österreich noch schwerer als in Deutschland...)
Warst Du denn FCB-Barca Rückspiel?
LG Jonas
hallo Timo,
dann drück ich dir und Arsenal für heut Abend die Daumen. Wenn schon zwei englische Mannschaften zur Auswahl stehen, dann doch lieber die Franzosen unter den Engländern. Mit dem Champions Pokal im Arm lässt sich dann in Worms noch mehr bewegen. Wenn du dann in die Zukunft schaust (vorausgesetzt Wormatia kann sich mithilfe von Wenger nach einer Qualifikation zur Champions League ein größeres Stadion leisten) kommen von den 80 000, die ein Spiel besuchen mindestend 1000 in deinen Laden (es sind dann ja oft noch 2-3 Stunden bis zum Anpfiff) ...na ja , vielleicht solltest du dann doch lieber auf Fischfrikadellen umsteigen.
Hallo,
Die Tage muss ich mal meinen Wunschzettel schreiben an den Uli
Jetzt aber. Nerlinger wird Uli- Nachfolger, Trainerfrage noch nicht geklärt, überall in der Republik Dankeslieder für den Rauswurf. Also wünsch ich mir mal ein paar machbare Verstärkungen und Abgänge für die kommende Saison.
Trainer. Mein Favorit wäre eine langfristige Lösung mit Arsene Wenger. Der wird zwar gut 10 Mio. Euro im Jahr kosten, aber verglichen mit den Abfindungszahlungen an Rehhagel, Magath, Klinsmann und Co. wäre das mal sinnvoll investiertes Festgeld.
Sollte der gute Arsene nicht wollen, soll es wenigstens kein Rijkaard oder van Basten werden. Niemand, der dem Rudi in die Haare rotzt, sollte in Deutschland Trainer werden. Sammer wäre interessant, weil er im Gegensatz zu Klinsi schon Vereinserfolge hatte, aber auch ein Risiko. Ebenso Schuster. van Gaal spielt in einer Liga mit Hiddink, beide passen eigentlich nicht zu Bayern, aber beschweren würde ich mich erst einmal nicht. Wie wär´s eigentlich mit Magath? ;)
Torwart. Rensing muss da weg. Prädikat Planlos. Entweder man kauft sich Adler und hat die nächsten 15 Jahre Ruhe oder man kauft mittelfristige Lösungen wie etwa Enke. Für 2-3 Jahre wäre Buffon mein Wunschspieler. Top-Torwart, große Persönlichkeit, Sympathieträger und der Luca hätte einen Kameraden an Bord. Butt hat keine ChampionsLeague- Klasse.
Abwehr. Görlitz kommt zurück. Lell gehört ebenso wie Oddo abgeschoben. Mit Lahm auf links, Lucio, Demichelis und van Buyten in der Innenverteidigung wäre man vernüftig aufgestellt, wobei ein Jansen uns gut zu Gesicht gestanden hätte. Rechts hätte man mit Görlitz eine gute Alternative auf der Bank, aber eine Stammkraft fehlt noch. Breno zeigt gute Ansätze, ist aber noch zu unruhig und unsicher. Vielleicht wird das ja endlich der erhoffte Topeinkauf wie zuvor schon bei Santa Cruz, Dos Santos und Co. gehofft.
Mittelfeld. Nach dem Abgang von Effenberg fehlt der Ideengeber. Das man mit einem offensiven Mittelfeld ohne Spielmacher kreativ spielen kann, scheint bei Bayern nicht zu zünden. Ein echter 10er muss her. Und da Ribery sich mehr und mehr als Gutwetterfußballer herausstellt (was ich persönlich sehr schade finde - erst zaubern wie ein Weltmeister, dann einen Abgang vorbereiten), sollte man ihn dann doch abgeben, auch wenn´s weh tut. Unter 40 Mio. würde ich ihn aber nicht ziehen lassen. Und da würde sich doch ein Deal mit Barca anbieten. Sie können sich den Franzosen sichern, überweisen 25 Mio. Euro an den Uli und bekommen dafür Hleb für die rechte Aussenbahn (Altintop als Nummer 2 auf der Bank). Auf links kann Schweinsteiger dann zeigen, dass er´s doch kann, Lahm sichert von hinten.
Und mit den 25 Mio. plus x holt man sich Diego von Bremen oder van der Vaart (der sollte günstiger sein nach dieser Saison) von Real.
Was die Bayern mit Baumjohann wollen, weiß ich derzeit selbst nicht. Perspektivspieler eben.
Borowski ist für die Bank zu schade, wird wohl verkauft. Schalke ist interessiert. Sosa, Ze Roberto und van Bommel werden nächstes Jahr sicher noch eine Schippe drauflegen können. van Bommel sowieso einer der fähigsten Spieler seit Jahren.
Ob Kroos im Sommer zurückkommt ist nicht sicher, aber er wäre hinter dem Sturm, abgesichert von van Bommel eine Verstärkung - vorrausgesetzt, es kommt kein "10er".
Sturm. Olic kommt. Poldi geht. Bleiben Klose und Toni. Einer fehlt noch. Man brauch noch einen vierten Stürmer, dass werden die Bayern jetzt auch wissen. Einen gleichwertigen wie Olic, da ich zumindest Toni gesetzt sehe. Vom Spieltyp passen Olic und Toni gut zusammen, was mich vermuten lässt, dass Klose im nächsten Jahr häufiger mal "nur" eingewechselt wird. In der Reserve ist niemand aktuell, der auch ChampionsLeague oder bessere Bundesligaspiele machen könnte (Müller, Sikorski und Co.)
Vielleicht sollte man sich einen Spieler Marke Hashemian holen, jemand der trifft, wenn er kommt, aber alt genug ist um sich über einen Bayernvertrag zu freuen. Ich denke nicht, dass hier großartig investiert wird. Wie wär´s mit Salihovic? ;)
Achja, apropos Hoffenheim. Mit Freude muss ich sehen, was dort derzeit passiert. Abgesehn davon, dass ich dieses Retortenbaby nicht mag, freue ich mich über das "wahre" Gesicht des Ralf Rangnick. Als Uli Hoeneß im DSF Doppelpass sagte:
"Wenn ich mir eine Sorge bei der positiven Entwicklung von Hoffenheim mache, dann ist es die Besserwisserei von Ralf Rangnick. Wenn ich lese, dass er das hohe Tempo im Spiel von seiner Mannschaft erwartet hat und von den Bayern nicht, dann mache ich mir große Sorgen. Denn bisher hat Rangnick immer ein gutes erstes Jahr erlebt und anschließend wurde er entlassen. Er wird noch feststellen, dass Höhenluft viel dünner ist, als die Luft, die er derzeit genießt."
haben alle den Kopf geschüttelt. Aber er hat wie so oft Recht behalten. Natürlich fallen die Hoffenheimer gerade wegen ihren vielen Verletzten zurück, aber das ist es garnicht. Es war dieses Getue der sportlichen Leitung. Manager, Trainer. Die sich auf eine Stufe stellten mit Bayern, Bremen, Schalke. Vereien, die über Jahrzehnte Leistung zeigen und eben nicht "von heute auf morgen" ein paar Millionen plus Arena in den Arsch geblasen kriegen. Sich dann auch noch hinstellen und den dicken Max markieren war nicht nur damals unterste Schublade - Rangnick sieht seine Felle wegschwimmen weil er die Klappe so aufgerissen hat. Hätte er kleinere Brötchen gebacken, bräuchte er sich nicht über zu wenig Qualität in der Breite beschweren, denn die braucht ein Liganeuling mit Mittelfeldambitionen nicht.
Das hier wie in England Meisterschaften gekauft werden sollen, war klar. Ich dachte aber, dass käme vom Hopp. Schön zu sehen, dass auch die sportliche Leitung ähnliche Gedankenmodelle verfolgt.
Gruss Timo
Hallo,
ich habe selten eine so miserable Schiedsrichterleistung gesehen wie beim Spiel des FC Chelsea gegen Barca. Ich hoffe, dieser Mann wird keine internationalen Spiele mehr pfeifen.
Als Spieler hätte ich dem Mann in den Arsch getreten und das kräftig,
Gruss Timo
@Timo
schön wenn man so nutzlos soviel Geld hinundher schieben kann :crazy:
Mal hier 40 Milliönchen, da mal ein Milliönchen. Ehrlich, mit Fussball hat das gar nichts mehr zu tun.
Da kucke ich mir lieber unsere 3, Liga an, wo die jungs noch aus Spaß spielen.
lg
Aqua-Wolf
07.05.2009, 16:05
Hallo,
@Kaktus
Selbst in der 3.Liga geht es auch ums Geld. Wir hatten in unserem Verein, der spielt in der Oberliga/5.Liga (auch hier gibt es Geld) einen sehr guten Spieler. Dieser wechselte dann in die 3.Liga zu Eintracht Braunschweig,warum? des Geldes wegen. Klar, Spaß haben die Jungs auch noch,aber im Vordergrund spielt das Geld eine große Rolle.
Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe damit Klubs gemeint, die froh sind, wenn sie einen Sponsor für Trikots finden :oo:
lg
Aqua-Wolf
07.05.2009, 17:25
Hallo,
da hast du natürlich recht, diese Klubs gibt es auch noch.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
seltsamer Vergleich zwischen Champions-League-Qualität und Kreisklasse. Natürlich, Prinzipienreiter können ihre Spieler auf dem Platz herumstolpern sehen - andere machen das zu ihrem Beruf und verdienen etwas mehr Geld dafür können die auch was auf dem Platz. Immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
Was die im Endeffekt verdienen und in wie weit das gerechtfertigt ist (gibt ja auch Negativpunkte wenn man dauerhaft in der Öffentlichkeit steht), ist mir egal. Ich wollte nicht tauschen, auch nicht für zig- Millionen im Jahr.
Gruss Timo
Hallo,
gleich geht´s los: Pokalfinale in Berlin!
Ich hoffe, die Leverkusener gewinnen, denn Bremen gönne ich durch die Wettbewerbsverzerrungen der letzten Wochen nichts Gutes mehr,
Gruss Timo
colli-lisa
30.05.2009, 22:22
Hallo,
gleich geht´s los: Pokalfinale in Berlin!
Ich hoffe, die Leverkusener gewinnen, denn Bremen gönne ich durch die Wettbewerbsverzerrungen der letzten Wochen nichts Gutes mehr,
Gruss Timo
Hallo,
welche Wettbewerbsverzerrungen :-O:-O
Hallo,
Hallo,
welche Wettbewerbsverzerrungen :-O:-O
damit meine ich die desulaten und wettbewerbsverzerrenden Leistungen zwischen den "wichtigen" Spielen im UEFA-Cup und dem DFB-Pokal gegen Köln (0:1), Karlsruhe (1:3) und Wolfsburg (1:5). Damit wurde sowohl in den Abstiegskampf als auch in die Meisterschaft aktiv eingegriffen. Wenn man die Spiele gesehen hat, weiß man, dass sich da geschont wurde und zwar im großen Stil.
Wie auch immer... schauen wir mal in die Regionalliga West. Wormatia Worms auf einem Abstiegsplatz. Am heutigen Samstag gewann man mit 3:2 gegen die Sportfreunde Lotte, leider auch Schalke II.
Bedeutet nun einen Spieltag vor Saisonende: Wormatia Worms 33 Punkte bei -15 Toren auf einem Abstiegsplatz. Schalke II mit 36 Punkten bei -14 Toren auf einem Nichtabstiegsplatz.
Und am letzten Spieltag gibt´s das Hammerendspiel (http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlwest/tabelle/NaviIndex/1/liga/43/tabelle/1/saison/2008-09/spieltag/34): Schalke II gegen Wormatia Worms. Ein 2:0 würde Nicht-Abstieg bedeuten. Ein 1:0 würde Punkt,- und Torgleichheit bedeuten. Nämlich 36 Punkte, 39:53 Tore bei beiden!
Da man im Hinspiel 0:2 verlor, würde ein 1:0 nicht ausreichen....
Liga 1... Wolfsburg, Bayern, Stuttgart.... Gladbach, Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus... von wegen spannendeste Saison aller Zeiten: in der Regionalliga West am 06.06. gibt´s DAS Endspiel im Pott... Daumen drücken!
Gruss Timo
colli-lisa
30.05.2009, 23:08
Ach so,hatte das nicht so genau im Kopf,aber hat Bayern nicht 5:0 in Wolfsburg verloren :-O ?
Na egal,wir haben diese Saison ja eh mit Anti-Fußball geglänzt.......................................äh diese Saison:smile::smile::smile: !
Ist Wormatia Worms Dein Heimatverein und bist Du nächste Woche in Herne?
Ich ja!
Hallo,
Bayern hat 0:5 verloren, weil Wolfsburg richtig gut war. Uns könnte man am wenigsten fehlendes Interesse unterstellen, da die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt noch möglich gewesen wäre.
Ich muss nächste Woche arbeiten, zumal es zu weit wäre. Obwohl ich gern die Wormaten unterstützen würde, es fahren ja Busse und Fangruppen hin.
Halt dich von den Ultras fern... ;)
ala Wormatia
Hallo Timo,
darf man wissen, wie es ausgegangen ist für die Wormatia? Du weisst, ich bin kolateralinteressiert (wenn auch ein bißchen spät dran).
ralf20168
07.09.2009, 21:26
ich bin Borussen Fan die wahre Borussia aus Gladbach nicht das gelbe Bienenvolk aus Dortmund.
Bin auch Mitglied da.Da ich leider nicht nach Gladbach fahren kann da ich aus beruflichen Gründen viel unterwegs bin und die wenige Zeit die ich zuhause bin nur meiner Familie gehört und das ist mit heilig.
Hallo ,wo sind die Gladbacher,die morgen die Daumen drücken gegen Köln?
Schöne Grüße Tom:smile:
hallo Bayern Fans,
Phillip lahm hat natürlich recht. 5 Weltklassestürmer und das Mittelfeld bricht zusammen bei einem Verletzten ist natürlich Murks. Das will von der selbstgefälligen Vereinsführung aber niemand hören. Entweder wollten sie den Markt an Stürmern leerkaufen oder zeigen, dass sie jeden haben können, wenn sie nur wollen. Beckenbauer hat gemeint, sie hätten genau die selbe Philosophie, wie alle anderen großen Vereine: Gut spielen, Tore schießen und Meister werden...:crazy: na dann macht mal!!!
Hallo Bruno,
Zé Roberto abgegeben, einen Effenberg niemals ersetzt, Spieler wie Misimovic oder Diego nicht ernst genommen, 30 Mio. + für Gomez, aber keinen international beständigen Rechtsverteidiger (vielleicht ja Rafinha im Winter)...
So sehr ich Hoeneß und Rummenigge für ihre Arbeit schätze... und das tue ich wirklich... das Problem liegt tatsächlich in der Transferpolitik. Und grundlegend hat er Recht. Van Gaal wurde geholt um langfristig zu arbeiten. Dieser hatte aber keine Chance den Kader zusammen zustellen, den er gerne hätte. Deshalb die ständigen Systemwechsel. Es gibt Spieler, die eine Lobby haben und spielen müssen. Und die müssen in ein System gepresst werden, dass van Gaal nicht spielen will.
Mitläufer wie Schweinsteiger, Lell oder Tymoschuk haben in diesem System garkeinen Platz. Bei einem 4-3-3 kannst du wunderbar mit Ribery, Gomez und Robben spielen. Das läuft wunderbar. Bei Ausfällen kann man maximal Gomez durch Klose oder Olic ersetzen und Robben durch Müller, der erst noch beweisen muss, dass es kein One-Hit-Wonder ist.
Auf der linken Seite herrscht Ebbe und auch Luca Toni´s Zenit ist seit 2 Jahren überschritten.
Ich hoffe, dass im Winter nochmal gehandelt wird. Aber nicht einzig Spieler hinzugekauft werden, sondern auch ein halbes Dutzend wieder abgegeben wird.
Meine Verkaufsliste für den Winter wäre
- Michael Rensing
- Andreas Görlitz
- Christian Lell
- Bastian Schweinsteiger
- Luca Toni
- Miro Klose
Je nachdem, welches System gespielt werden soll, muss ein guter Rechtsverteidiger her (Rafinha), ein guter Torwart (Adler) und zwei Optionen für die offensiven Außen bzw. einen Spielmacher, einen klassischen 10er.
Gruss Timo
colli-lisa
08.11.2009, 14:29
Hallo Timo,
ich würde mich freuen wenn Ihr den Adler holen würdet,wäre zwar nur der Zweitbeste Torhüter :zwinker: aber immerhin.Ich glaube aber nicht dass Ihr im Winter Adler und schon garnicht Neuer bekommen werdet!Auch bei Rafinha habe ich meine Zweifel da er sich im Augenblick bei uns wohl fühlt.Zum anderen denke ich, wenn er wechselt dann zu einem Top Verein ins Ausland
Die Aufregung um das Lahm Interview verstehe ich nicht,wenn man es denn auch wirklich gelesen hat.
Ansonsten bin ich natürlich zu weit weg von München und auch wenn ich den FC Bayern Naturgemäß :zwinker: nicht mag, ist er doch für mich immer noch Deutschlands Aushängeschild dass im Augenblick leider ein wenig schief hängt!
Hallo,
mir wäre ein Adler lieber, ich halte ihn für den besseren Torwart. Dazu sollte Sepp Maier wieder Torwarttrainer bei Bayern werden und ich sehe die nächsten 15 Jahre keinerlei Probleme.
Rafinha wird kommen, da bin ich sicher. Der Magath muss zwingend sein Team verstärken und Rafinha wird einen zweistelligen Millionenbetrag einbringen. Er kann nicht beide Hochkaräter halten.
Leider spielt Leverkusen dieses Jahr dank Jupp um die Meisterschaft mit, weshalb sich das mit Adler als schwierig herausstellen wird, zumal die Bayer AG finanziell hinter dem Team steht.
Im Mittelfeld wird man nichts machen und vielleicht auf Kroos setzen, der ja dann auch "bald" wieder kommt,
Gruss Timo
Hallo,
zu Adler gibt es gerüchte, daß ManU ihn evtl haben möchte und er selber auch keinen Hehl draus macht daß ManU sein absoluter Traumverein wäre.
Gruss sven
der die Bayern auch nicht mag,aber der Erfolg (noch nicht diese Saison) gibt ihnen recht
ralf20168
08.11.2009, 21:52
es ist doch mal Super das die Bayern Probleme haben
Das mit Lahm war nicht OK sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Aber keiner von uns weis ob er es eventuell doch Intern angesprochen hat.
Und keine Reaktion kam?
Und er nur noch die Lösung im Wachrütteln über die Medien sah.
Weil ich Lahm als inteliegenten Menschen ansehe das er es wohl zuerst intern versucht hat.
Und zu dem Transfer mit Gomez diesen sehe ich als unnötig an.Roben war in meinen Augen ein Panik kauf ob er ins System passt oder nicht.
Aber jetzt mal mit System hin und her.Dies sind Menschen die richtig gutes Geld verdienen und da müßte es auch möglich sein das sie sich mal den Arsch für Ihren Auftraggeber aufreisen.
Und Wechsel Adler/Neuer ich hoffe das die Vereine an Ihren Torhütern festhalten.
Finde es nicht Richtig wie der FCB mit Rensing umging er hat in meinen Augen reichlich Potential ein Torwart braucht Spiele um Erfahrungen zu sammeln.
Aber der FCB haben ja Ihren Butt der kann ja auch noch die Elferverwandeln :)
Ich sehe bei dem Trainer keine richtige Linie man sollte sehen das man mal auf einen Stamm aufbaut.
Gut das ich kein Bayernfan bin aber die Probleme hätte mein Verein gerne.
So und wenn alles beim FCB nicht Hilft wird im Winter halt ein neuer Kader gekauft wieso Jugendarbeit wenn man fertige Spieler kaufen kann.
Werde wohl nie etwas für die Sch... Bayern übrig haben
http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10
das passt super dazu
Hallo,
van Gaal könnte durchaus erfolgreich Fussball spielen lassen. Nur sieht das leider so aus, dass aus einer starken Defensive heraus angegriffen wird und der Spaß auf der Strecke bleibt. In der Bundesliga trifft diese Mauertaktik ja sowieso auf nahezu jeden Bayerngegner zu, so dass man nie Leistungsvergleiche ziehen kann.
Aber das ist garnicht gewünscht seitens der Führung. Magath hatte bei Bayern Erfolg. Aber der Fußball war nicht attraktiv genug. Also holte man einen Klinsmann, der für modernen One-touch-Fußball steht.
Man will alles Geld in die Offensive stecken und so auf allen Märkten attraktiven Angriffsfußball spielen lassen.
Soweit, so gut. Das funktioniert nur leider nicht, wenn der Gegner sich mit 11 Mann in der eigenen Hälfte - egal ob Heim,- oder Auswärtsspiel - einigelt und dann und wann kontert. Dazu ist die Bundesliga dann im Vergleich zu der Primera Division zu ausgeglichen.
Richtig gut spielen die Bayern, wenn es gegen Vereine wie Bremen oder Wolfsburg geht. Die verstecken sich nicht nur, sondern spielen mit - und dann macht sich auch die Offensive bemerkbar.
Also: van Gaal könnte durchaus an der Tabellenspitze stehen. Er könnte mit seinem Personal kontrolliert aus einer starken Defensive kommen. Aber wer will das? Kein Zuschauer, kein Vorstandsvorsitzender und auch ich kann mich wenig über dutzende 1:0-Siege freuen.
Da schau ich mir lieber das Bremer Offensivfeuerwerk an, die zwar mit schöner Regelmäßigkeit die Hütte voll bekommen (nun, leider derzeit ja nicht), aber dafür unverdrossen nach vorne spielen. Und wie oft wurde Bremen in den letzten 15 Jahren deutscher Meister? Einmal 2004 (nach 93)?
Van Gaal soll mit geballter Offensive die Betonreihen der 15 anderen Bundesligaclubs knacken. Und das kann nicht funktionieren.
Gruss Timo
ralf20168
09.11.2009, 13:06
:lach: genau das war es was ich erwartet habe.
;-(: ohhh die armen armen Bayern
Dann finde ich das Bremerspiel um längen schöner wie das der Bayern
Klar letztes Jahr war Klinsmann der Sündenbock und Heynckes am Ende der Saison der Größte.
Bei Trapatoni war es damals Beckenbauer u.s.w.
Bayern will ganz oben in Europa mitspielen schafft es aber nicht.
Unter Hitzfeld ging es weil er sich in aller Ruhe eine Mannschaft schuf.
Aber die Führung hat doch keine Zeit so wird das nie was mit dem FCB.
Immer nur Rotation am Ende der aison wieder einen neuen Trainer und wieder neue Spieler :lach:
Aber so haben auch mal Mannschaften wie Wolfsburg,HSV,Stuttgart,Bremen und eventuell Schalke mal die Chance Meister zu werden.
Und die Großkotze Rummenigge u.s.w. ärgern sich :lach:
Also mal ganz ehrlich Leute, wieso reden alle vom FC Bayern München? Weil es so viele Fans gibt ich finde über solch einen Verein sollte man garnicht mehr reden...
Was haben sie wir listen mal auf:
Geld -> Gomez,Ribèry,Robben,Toni,Klose,Tymoshchuk,Olic,Dem ichelis
Arroganz -> Rummenige, Hoeneß
Meistertitel <- kann man sich auch nichts von kaufen!
Sorry aber wieso kann Bayern nicht einfach mal das machen was so gut wie alle Vereine machen?
Einfach mal auf ihre Jugend setzen? na Super sie haben Lahm, Müller und Badstuber jetzt drin aber was sitzt verdammt nochmal alles auf der Bank bzw wird garnet erst mit genommen????
Fassen wir mal zusammen:
Tor: Rensing
Ein super Torwart wenn ihm mal ein wenig der Rücken gestützt wird, er muss immer wieder um seinen Platz bangen, es ist nicht wie bei Enke, Adler und Neuer gewesen die ihren platz immer sicher hatten...
Abwehr: Lahm,Badstuber,Lell, Görlitz
Lahm und Badstuber super Sache aber auch Görlitz und Lell sind zwei hervoragende Spieler. ich als Schalker würde zu gern ein Tausch von Rafinha+10Mio. gegen Görlitz und Lell sehen. EDIT: Ich vergass den gewechselten Niedermeier was ist mit dem gewesen?
Mittelfeld: Ottl, Baumjohann, Schweinsteiger, Kroos (in Lev.)
Schweinsteiger super Spieler nur was ist wenn Robbery ganz fitt is? Kroos brauch noch ein wenig um immer Top zusein. Ottl und Baumjohann was macht der Van Gaal mit den beiden? beide zu 100% 1.Liga Nivaeu...
Sturm: Müller (ist für mich nen Stürmer!)
Was hat Bayern gemacht? Sie haben Sandro Wagner ablösefrei nach Duisburg gehen lassen dort ballert er zur Zeit immer wieder ne Bude... und Poldi haben sie auf der Bank zum Phantom werden lassen...
Am Ende der Saison wird Müller genau wie damals Sandro Wagner enden,
zweite Mannschaft und dann verkauf ins Ausland bzw in die zweite Liga...
AUßER sie verkauft Mr. Scheibenwischer(Toni) und Mr. Saltose(Klose)... Die beiden sollten lieber im Ausland oder in einer anderen 1. Liga Mannschaft ihr Profidasein ausklingen lassen. Somit hätte Bayern immer noch 3 Spitzen Stürmer: Gomez (überbewertet) Olic (eine Granate als Außenstürmer) Müller (hat seine Position hinter dem Sturm fast gefunden)
Also Sorry Bayern tut mir echt leid wie man so viele Talente versauen kann verstehe ich nicht.....
ralf20168
09.11.2009, 14:56
Das war und ist schon immer die Vereinspolitik von diesem Sch... FCB gewesen da wird sich auch nie was dran ändern.
Wenn ich schon nur Rummenige sehe dann wird es mir schlecht.
Ok Ribèry wäre auch geil für die Geiserbahn aber man muß sagen ein super Fußballer.
Ich kann Dir nur Recht geben
Hallo ralf20168,
Ja es ist ja gut das ein Ribèry ein Top Spieler ist aber wenn man so einen Spieler hat sollte man um so einen auf eine junge Mannschaft setzen.
Ein Ribéry kann Pässe spielen die unerwartet und blitzschnell sind und solche kann ein Klose oder Toni nicht mehr spielen.
Dafür sind sie zu alt, wenn ich sehe die beiden versuchen zu sprinten lache ich mich schlapp ^^
Genau wie die beiden "VAN`S" erstens haben sie eine Spielweise die ich garnicht mag nämlich brutal auf den Mann und sie sind eingebildet wie sonst was...
Man siehe jetzt man Schalke:
Alte Spieler: Bordon, Westermann, Mineiro, Jones und Asamoha
Ich weiss es aus meiner Aktiven Fußballzeit das ich mich bei einem wesentlich älteren Spieler sehr wohl gefühlt habe weil dieser mich immer unterstützt hat. Genau dieses sagte auch Joel Matip nach seinem Spiel in Bayern das er durch die Unterstützung der Erfahrenen Spieler viel sicherer wurde. Das selbe sagten auch Moritz, Schmitz und Höwedes immer.
Bei Bayern wiederrum hauen diese alten Spieler den Jungs nur mehr ärger rein, deren van Bommel oder van Buyten sind nicht gerade die Spieler die dazu beitragen... und das wird auch so bleiben.
Es zählt für junge Spieler immer noch ein wenig der Spaß dabei udn den bringen Spieler wie Ribéry allemale :P
ralf20168
09.11.2009, 17:59
Ich kann Dir nur zustimmen.
Aber Du weist doch das die Bayern gar keine Mannschaft aufbauen wollen sie wollen ein fertiges Team was in meinen Augen nicht geht.
Aber es ist schön wenn die Bayern so super spielen :ablv:
Das war das selbe bei Gladbach über Jahre immer wieder neues Personal und was kam unter dem Strich raus nichts Vernüftiges.
Der beste Trainer war Advocaat der wollte nur alte Spieler.
Ich hoffe das sie jetzt mal an einem Trainer festhalten und das Karussel mal stehen bleibt.
Und nicht bei dem kleinsten Misserfolg der Trainer fliegt.Es ändert nichts an der Qualität der Mannschaft.(Es sei den man könnte Magath bekommen Spaß beiseite Heynckes hat es auch Versucht lief schief)
Ich hoffe das die Borussia Ruhe bewart und mal wieder was aufbaut.
So jetzt bin ich zwar vom Thema abgekommen aber es mußte raus.
colli-lisa
09.11.2009, 18:13
Hallo Ihr Zwei über mir :):),
hätte nicht gedacht,dass es doch noch andere außer mir gibt die den FC Bayern München nicht mögen :O~:O~.
@myPolo
habe ich das jetzt richtig heraus gelesen und Du bist ein Schalker?
Hallo,
Das war und ist schon immer die Vereinspolitik von diesem Sch... FCB gewesen da wird sich auch nie was dran ändern.
Wenn ich schon nur Rummenige sehe dann wird es mir schlecht.
Ok Ribèry wäre auch geil für die Geiserbahn aber man muß sagen ein super Fußballer.
Ich kann Dir nur Recht geben
Äußerst niveaureicher Beitrag und besonders sachlich geschrieben. Wir befinden uns zwar hier im Bereich der "Plauderecke", aber wie die Axt im Wald muss man sich trotzdem nicht benehmen!
Gruss Timo
Hallo Ihr Zwei über mir :):),
hätte nicht gedacht,dass es doch noch andere außer mir gibt die den FC Bayern München nicht mögen :O~:O~.
@myPolo
habe ich das jetzt richtig heraus gelesen und Du bist ein Schalker?
@coli-lisa
Seit 17 Jahren bin ich Schalker, Schalker das bin ich.
@ralf20168
Bei den Pfohlen hatte aber auch die Vereinsführung den großen Fehler gemacht
und hat es zugelassen anders wie bei Bayern da fliegen die Trainer gleich.
Im Grunde denke ich schlägt Bayern einfach den falschen Weg ein,
so wie es Real Madrid macht.
In Deutschland haben wir den Vorteil/Nachteil das alle bis auf ein paar Ausnahmen guten deutschen Spieler auch in Deutschland spielen (Ausnahmen: Balack, Ernst, Hinkel, Huth und Metzelder)
Die Spieler die hier in Deutschland sehr gut sind werden von bayern geholt spielen dort eine Saison gut und gehen ins Ausland wenn sie die Saison nicht ins Ausland wechseln bleiben sie bei Bayern und bauen stetisch ab.
Natürlich gibt es Ausnahmen zb Ballack aber was ist mit den ganzen anderen? (Ich gehe jetzt von den letzten rund 5 Jahren aus)
-----------------------------------------
Hallo,
Äußerst niveaureicher Beitrag und besonders sachlich geschrieben. Wir befinden uns zwar hier im Bereich der "Plauderecke", aber wie die Axt im Wald muss man sich trotzdem nicht benehmen!
Gruss Timo
Sorry Timo aber ich gebe dem ralf da recht, das du als Bayern Beführworter dir auf den Schlipps getretten fühlst kann ich verstehen.
Aber es ist seine Meinung und ich finde es gut das er sie äußert.
Hallo,
Sorry Timo aber ich gebe dem ralf da recht, das du als Bayern Beführworter dir auf den Schlipps getretten fühlst kann ich verstehen.
Aber es ist seine Meinung und ich finde es gut das er sie äußert.
ich fühle mich in keinster Weise angesprochen und es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Proletengetippe. Bisher ging es immer recht sachlich, ohne das man Fußballer wegen ihres Aussehens abstempelt oder unsachlichen Kommentaren.
Ich stelle mich auch nicht hin und bezeichne alle Schalkefans als Ruhrpottkanaken.
Gruss Timo
Jetzt reagierst du ein wenig über ich selbst fand es amüsant denn ich habe es wetten so aufgenommen wir es gemeint war als Scherz aber nun zurück zum Thema ;)
hier geht auch nix mehr -.-
Das Thema Enke wollen wir hier mal nicht ansprechen gibt schon zu viele Diskussionen ^^
colli-lisa
17.11.2009, 16:49
Hallo,
ich fühle mich in keinster Weise angesprochen und es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Proletengetippe. Bisher ging es immer recht sachlich, ohne das man Fußballer wegen ihres Aussehens abstempelt oder unsachlichen Kommentaren.
Ich stelle mich auch nicht hin und bezeichne alle Schalkefans als Ruhrpottkanaken.
Gruss Timo
Hi Timo,
um mal aus Eurer Diskussion ein wenig die Schärfe zu nehmen :):):):) mische ich mich jetzt auch mal Schalker ein.
Als Ruhrpottkanaken bezeichnen wir uns selber,oder hast Du noch nie gehört,dass wir bei Auswärtsspielen singen:"Wir sind die Ruhrpott Kanaken!"?
Ihr Bayern Fans bzw. Kunden,solltet Euch nicht ständig auf den Schwanz getreten fühlen!Bleibt doch mal ein wenig gelassener.
Aber in der Sache mit der nicht so gut gewählten Wortwahl des Users ralf20168, möchte ich Dir allerdings Recht geben.Das hat in diesem Forum nichts zu suchen!Dass er die Bayern nicht leiden kann,kann ich allerdings verstehen :smile::smile::smile:.