PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Zwergfadenfisch Weibchen bewegt sich kaum

Schnuggelpuggel
04.11.2010, 16:16
Hallo,

als ich grad von der Schule kam, sah ich in meinem becken, das eines meiner 2 Zwergfadenfisch Weibchen sich nicht bewegte, ich dachte es sei tot, und wollte es rausholen. Doch dann bewegte es sich doch, aber es flitzte nicht einfach weg, sondern ließ sich mit dem Kächer schieben.

Dann schwamm es ein par Zentimeter weit.

Jetzt bewegt es sich wieder so gut wie garnicht. Man sieht auch kein atmen...

Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll ?

lg

Philipp
-----------------------------------------
Achja, äußere Verletzungen sehe ich keine...

Und hier noch ein foto

http://oi51.tinypic.com/10h9lro.jpg

perseusp
04.11.2010, 16:41
Hallo Philipp!

Im Forum "Krankheiten" haben wir eine Maske in der einige Fragen zu den kranken Fischen und zum Aquarium zu beantworten sind.

Bitte mach dir doch die Mühe den Fragenkatalog auszufüllen.

Schnuggelpuggel
04.11.2010, 16:46
Hallo,

ist gut, mach ich sofort.

Jetzt bewegt es sich wieder, aber auch nur wenig.

Und es hält sich die ganze Zeit an der oberfläche und in der nähe des Filter eingangs auf.

Symptome- Schwimmt nur sehr wenig, fast regungslos. Schwimmt die ganze zeit an der Wasseroberfläche in der Nähe des Filtereinfangs.

Wieviele und welche Fische sind betroffen? 1 Zwergfadenfisch Weibchen

Wie lange läuft das Becken? seit ca 14 Monaten

Wurde etwas am Besatz oder der Einrichtung in der letzten Zeit geändert? vor 2 Wochen ist ein neues fadenfisch Männchen eingezogen, nachdem das erste verstorben war.

Wie ist der Beibesatz? 2 Männliche Platys, 3 amanos, 2 Zwergfadenfisch weibchen - ein männchen, 5 Zebrarenn schnecken, 8 neons, 3 saugwelse, 3 panzerwelse

Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle - Vor 2 Wochen, immer ca. 30-40 % jede 2te woche

Wasserwerte - NO² 0- 0,3 mg

Volumen des Aquariums 64 liter

Keine Sichtbaren Krankheits Merkmale

Schnuggelpuggel
04.11.2010, 19:23
So, Fisch ist jetzt tot :(

Zuletzt ist er aufm Kopf geschwommen und auf der seite und alles....

Vielleicht weis ja jemand, was er gehbat haben könnte...

gruß

Schnuggel

Dragonquester
19.12.2010, 14:56
Hallo
hat vielleicht jemand eine Ahnung was der Fadenfisch hatte?
Mein Fadenfisch weibchen zeigt zur Zeit die selben Symptome. Was kann ich da machen?
Christoph
-----------------------------------------
Meine Beckeninfos:
Es ist ein 350L Gemeinschaftsbecken
Es leben dort
3 Skalare
2 Adolfs Panzerwelse
3 Antennenwelse
4 Neons
9 Mollys
6 Trauersalmer
und die 2 Fadenfische

Bisher hat das alles immer super geklappt. der Männliche Fadenfisch schwimmt auch durchs Becken wärend der Weibliche immer ganz ruhig in einer Ecke steht mit der Schwanzflosse nach unten. Und wenn er mal schwimmt dreht er sich meistens dann auf die Seite.
Wasserwerte sind alle o.k. und alle 2 Wochen Tww

konstantin
19.12.2010, 23:09
Ich habe zwar keine Ahnung, an was dein Fisch gestorben ist, aber sicher ist es, dass dein Aquarium überbesetzt ist.

Damit es keine weitere Fische sterben, würde ich an deiner Stelle 1 mal die Woche das Wasser teilweise wechseln und Wasseraufbereiter dazu tuhn.

Gibbyceps
20.12.2010, 00:28
Moin,

bitte den Wasseraufbereiter und das "h" weglassen, allenhalben wenn das Wasser bekanntlich belastet wäre!

Unser Trinkwasser ist das best überprüfte Lebensmittel welches wir haben!

Wie aus dem WH die Hälfte WW :klatsch: