Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so, ich hab's gemacht
Moin,
so seit Freitag ist es nun endlich Realität, ich habe meine ersten Tropheus. :klatsch:
Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr die Absicht ein Malawi aufzugeben und dafür ein Tropheus Artenbecken einzurichten.
Am Freitag beim WW war es dann soweit, ich habs in den Kopf gekriegt und das AQ ausgeräumt um den restlichen Besatz rauszufangen. Dann Anruf beim Züchter und halb sieben war ich dann im Zuchtkeller in Salzgitter.
Die berühmte Qual der Wahl begann. Nach ca. einer halben Stunde war es sowiet, die Tropheus moori sp. aff. "Ikola" waren meine.
Der Transport nach Hause, ca. 1h, war kein Problem, da Sauerstoff im Beutel war.
Zu Hause dann das Einsetzen und das erste Beobachten.
Ich konnte kaum ins Bett, doch die kleinen Racker mußten ja auch mal schlafen.
Am Wochenende dann über den Tag längere Beobachtungen, besonders bei der ersten Fütterung.
Ich bin einfach nur glücklich und freue mich auf die weiteren Beobachtungen der kleinen Racker.
Andreas W
23.10.2006, 11:49
Hallo Joogie,
na dann wünsche ich Dir gutes Gelingen. Kannst ja wenn Du magst mal ein paar Bilder einstellen.
Gruss Andreas
Schwämchen
23.10.2006, 12:25
huhu Joogie,
Das find ich ja toll, zeig
Uns auch mal deine Kleinen :biggrin:, und noch viel Spass!?!
Corydoras99
23.10.2006, 12:29
Hallo Joogie,
jaaa,mach mal büdde ein paar Fotos von den Kleinen :smile
wünsche dir auch weiterhin viel Spass und Freude an ihnen! :klatsch:
Grüsse
Cory99
Hallo Joogie,
haben uns am Wochenende noch drüber unterhalten das du das vorhattest.
Bin mal gespannt auf Fotos von den Kleinen !!!
Muss jetzt mal nach ihnen im Internet suchen gehen :)
LG Sasa
Huhu
Habe erstmal gegoogelt, tolle Fische :klatsch: viel Erfolg und Spass wünsch ich Dir mit Ihnen.
Gruss
Oliver
PS: Derartige Entschlüsse während der Beckenpflege kenn ich auch entlocken Petra immer ein Kopfsch?tteln und die Weigerung mit zum Zoohändler zu fahren :biggrin:.
Hallo Joogie
Super jetzt fehlen nur noch ein Paar Bilder von den Kleinen und dem Becken. :rauchen:
Nabend,
so ihr habt es gewollt.
Ich hab mal mit meiner Cam ein persönliches Gespräch geführt, so richtig doll isses nicht.
Mein AQ:
---Bild nicht mehr verfügbar---
meine Racker:
Ich hoffe später mal bessere Fotos zu machen, aber ich will die kleinen auch nicht zu doll stressen.
Fischfee
23.10.2006, 18:29
huhu Joogie
Ein sehr konstruktives Gespräch mit der Kamera :klatsch: :klatsch:
gut gemacht!!
Casa Carota
24.10.2006, 20:21
Hallo Joogie,
ich merk es schon, du hast richtig Freude an deinen neuen Barschen.
Da hast du dir aber einen schönen Trupp Fische gekauft!
Prinzessin Lea
26.10.2006, 18:21
Huhu
Ganz tolle Fische. Super Pics.
Gruss
Olli
zimtmaedchen
07.11.2006, 08:45
Hallo Joogie,
was mich aufhorchen lässt ist der Zuchtkeller in Salzgitter. Das ist ja ganz bei mir in der Nähe. Hat der "nur" Tropheus, oder auch andere Tangas? Bei mir wird das Tangabecken nämlich vielleicht auch bald Wirklichkeit, und dann ist man ja auf der Suche nach geeigneten "Quellen"...
Wäre nett, wenn Du mir (ggf. auch per PN) Infos zukommen lassen könntest!
Danke & viele Grüße,
Irina.
Hallo Irina,
ich werd dir mal von zu Hause eine PN schicken mit der Anschrift von Joachim.
hi Joogie
sind coole Fische :finger:
aber sagt mal, bin ich der einzige Dödel bei dem keine Bilder erscheinen :mad:
Casa Carota
07.11.2006, 22:26
Hallo Klaus,
ich habe die Bilder schon gesehen. Nun seh ich sie auch nicht mehr.
Das Gleiche passierte mir vor 2 Tagen mit meinem eigenen Beitrag.
Ich hatte die Bilder bei www.pictureupload.de hochgeladen. Die Seite lässt sich manchmal nicht laden und deshalb konnte ich meine Bilder in dem Moment auch nicht sehen. Heute Morgen waren sie wieder zu sehen.
Ich denke, ich sollte mir mal eine andere Seite suchen.
übrigens sind/waren Joogies Bilder bei arcor hochgeladen.
Moin, moin,
so iss das im Leben. :mad:
Ich versuchs nochmal:
und nochmal:
und die Totale :biggrin:
mal schauen obs klappt.
Andreas W
11.11.2006, 12:11
Hallo,
hier hatte Klaus etwas geschrieben. Leider ist sein Beitrag als einziger nicht mit umgezogen. Ich hoffe er meldet sich bald. übrigens schöne Bilder von Deinem Geröllhaufenaquarium. :top:
Gruss Andreas