Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist was?
Hallo an alle!
Bin neu hier im Forum!
Klasse Forum hier!
Nur leider bin ich mir trotz Hilfe nicht sicher was für Zwergkrebse das sind!
Könntet Ihr mir vielleicht helfen!??
Sollten
Oranger Zwergflusskrebs
Montezuma Zwergflusskrebs
Lousiana Zwergflusskrebs
und
Schoko Zwergflusskrebs
sein!
Aber was gehört jetzt wohin!
Hab keinen Ahnung mehr!
Bitte um Hilfe!
Danke
Tyrannosaurus-Weibchen
15.11.2010, 20:48
Hai :cool:
Willkommen im Forum! Vielleicht erzählst du uns ein bißchen wer du bist, und stellst dich im Off-Topic Bereich <Mitgliedervorstellung> vor.
Das ist mit deinen unscharfen Fotos jetzt nicht so einfach...für mich jedenfalls nicht.
Meiner Meinung nach sind die ersten 3 Bilder CPOs, also Cambarellus patzcuarensis sp. orange. Mir fällt sonst keiner ein mit dieser auffälligen Färbung. Die gibt's einfarbig, gestreift und marmoriert. Der "Schoko" (wenn es denn einer ist - Foto 4) ist auch ein Cambarellus patzcuarensis nur eben in der dunklen Variante bzw. der Naturfarbe. Bei den orangefarbenen handelt es sich um Zuchtformen.
Um auf jeden Fall 3 und 4 auseinander zu halten, empfehle ich dir deine Exemplare mit Bildern aus dem Netz zu vergleichen. Hier hab ich dir mal den Montezuma verlinkt -> http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=068 Die anderen kannst du auch in der Datenbank finden.
Wo hast du die Tiere denn her, wenn du nicht weißt, welches Tier welcher Art angehört? Ist ja ein ziemlicher Mix... Wo sollen die denn leben?
Hallo,
von mir auch erst nochmal ein Herzlich Willkommen!
Jo, die ersten 3 sind definitiv CPOs... also Orangene Zwergkrebse.
Die anderen beiden zu unterscheiden ist anhand der Fotos m.E. wirklich nicht möglich.
Nichtsdestotrotz können es aber auch letztendlich nur max. 3 verschiedene Arten sein...
Viele Grüße, Kati
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.