Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch-Treffen in Göttingen
Casa Carota
08.05.2007, 22:26
Hallo zusammen,
was haltet ihr von einem Göttinger Stammtisch am Freitag 18.05.2007 in Göttingen?
Es ist ein bisschen kurzfristig, doch ich habe Aquarianer aus Göttingen und Umgebung , die nicht in diesem Forum sind über das Internet "kennen gelernt", die sich am kommenden Wochenende zum Stammtisch treffen wollen.
Hat jemand Lust und Zeit sich einzuklinken?
edit:
Termin: Freitag 18.05.2007 im Thanners, Barfüßer Straße (Wilhelmsplatz) ab 19.00 Uhr
Erscheinen möchten:
Kati und Michael
Marlis (Casa) und Wuschel
Claudia (arimas) (und Ehemann?)
Frank und Frau (fricke_frank)
Meike
justizia (justizia)
Micha (Gotcha)
MikeD (versucht zu kommen)
Patrick (neop13) (versucht zu kommen)
aus dem anderen Forum kommen:
Peter
Benni und Freundin
Prax
Huhu!
*Die Kati hebt (mal wieder :lach: ) als Erste fröhlich eine Hand und ruft: BIN DABEI!* :)
Bzw., am 18.5. könnte ich auf jeden Fall, am 19. wär's bei mir nicht so sicher, müsste ich spontan gucken!
Viele Grüße, Kati
Hallo,
also irgendwie wird das trotz der kurzen Entfernung wieder nix. Sind an diesem Wochenende mit Bia und Henry bei Klaus eingeladen. Wollen schön im Garten sitzen und quatschen :smile: :klatsch:
LG Sasa
Casa Carota
08.05.2007, 23:03
Huhu Kati,
ich freu mich auf dich! Micha wird sich doch hoffentlich auch mal blicken lassen?!?
Huhu Sasa,
schade.... aber der Einladung solltet ihr schon Folge leisten.
Liebe Grüße bitte an alle Magdeburger!
Huhu!
Bei Micha sieht es ähnlich aus, wie bei mir, weil wir Samstag evtl. was mit unseren TSG-Leuten vorhaben (versteht außer Casa jetzt wohl eh niemand O-) )
Naja, jedenfalls wäre der Fr schon besser, dann wär der Micha viell. auch dabei! :)
Grüße, Kati
Casa Carota
08.05.2007, 23:22
Nochmal Huhu,
dann versteifen wir uns wohl doch schon mal lieber auf den Freitag, denn der ist "nebenan" auch aktuell.
Wenn ich am Samstag ganz früh Dienst habe, wird es halt nicht so spät für mich. Basta! Ich freu mich jedenfalls http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif
Ice Cube
09.05.2007, 00:15
hmmm.... leider kann ich da nicht.... werde am 15ten Operiert am Fuss hoffe das dann das Nächste mal bei mir nichts dazwischen kommt. Wünsche euch aufjedenfall viel Spass.
Casa Carota
09.05.2007, 00:19
Hallo Marcel,
schade, ich wünsch dir aber dass deine OP gut verläuft!
Das wird sicher nicht das letzte Treffen sein und ich hoffe, dass du beim nächsten Zeit für uns hast.
Daumen drückende Grüße,
Marlis
fricke-frank
09.05.2007, 07:00
Hallo Marlis,
wo in Gö würde das Treffen stattfinden?
mit freundlichem Gruß
Frank
Hallo Marlis,
schade.... aber der Einladung solltet ihr schon Folge leisten.
Sicherlich, ist ja gar keine Frage :) Freu mich schon sehr drauf
LG Sasa
Casa Carota
09.05.2007, 10:04
Hallo,
@ Frank: ich würde wieder das "Thanners" am Wilhelmsplatz vorschlagen, dort war es schön und gemütlich.
Leider gibt es dort nichts zu essen, wir müssten entweder abgefüttert dort auflaufen oder wer Hunger bekommt holt sich schnell einen Happen von einer Imbissbude.
fricke-frank
10.05.2007, 09:34
Hallo Marlis,
wo in Gö ist der Wilhelmsplatz, was ist in der Nähe, sagt mir leider
garnichts.
Mfg
frank
Hallo,
hier ist der Wilhemsplatz:
http://web2.cylex.de/stadtplan/g%F6ttingen-37/g%F6ttingen-strasse-wilhelmsplatz.html
Wenn mein Mann pünktlich Feierabend macht, komme ich, um euch kennenzulernen. :) Also seit nett zu mir. :zwinker:
LG Claudia
Casa Carota
10.05.2007, 11:38
Hallo Claudia,
danke für den Link :top:
Das "Thanners" ist genau genommen in der Barfüßer Straße, etwa da wo da "B" des Straßennamens ist.
Parken kann man gut gegenüber der Stadthalle (Albaniplatz).
Schön, dass ihr teilnehmen möchtet. So lernen wir uns endlich mal kennen :smile:
fricke-frank
10.05.2007, 12:05
Hallo Claudia,
vielen Dank für einen Link, hat mir sehr geholfen, einen schönen Tag
noch.
Hallo Marlis,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, an welchem Tag ist das
Treffen 18 oder 19.5 und um wieviel Uhr???
Mfg
Frank
Hallo zusammen!
Wenn alles klappt bringt die Animas auch noch klein-Meike mit! :-p
Am Freitag steht fest, oder?
Und ab 19 Uhr oder so?
Casa Carota
10.05.2007, 17:53
Hallo zusammen,
der Termin steht jetzt fest: Stammtisch am Freitag, 18.05.2007 ab 19.00 Uhr
Nun werde ich oben mal editieren und eintragen wer kommen wird.
justizia
10.05.2007, 20:29
Hallo Marlis!
Ick och bitte :biggrin:!!
fricke-frank
10.05.2007, 20:31
Hallo Marlis,
meine Frau kommt auch mit.
Gruß
Frank
Huhu zusammen!
Wollte nur mal sagen, ich bin ja richtig begeistert, dass schon so viele zugesagt haben! :klatsch:
Das kann also mal wieder eine lustige Runde werden.
Ich freu mich!
@ Casa: Reservierst du noch oder hast du schon?
Viele Grüße, Kati
Casa Carota
10.05.2007, 20:44
Hallo Kati,
ja es ist toll, wie sich die Leute anmelden. :top:
Es werden ja noch mehr. Zumindest der Peter aus dem anderen Forum kommt noch. Mal sehen, ob der dort auch noch ein paar Leute motivieren kann.
Ich reserviere gern, noch habe ich keinen Tisch bestellt.
Michael H
10.05.2007, 20:58
Hallo,
ist noch ein Plätzchen frei ?
Grüße
Micha
Casa Carota
10.05.2007, 21:03
Hallo Micha :knuddel:
ich hab ja noch nicht reserviert - und wenn würde ich sofort aufstocken.
Ich freu mich, dass du kommst!
Und auf alle anderen Teilnehmer http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
Michael H
10.05.2007, 21:06
Hallo,
ich muss lang arbeiten und werde dann direkt durchstarten.
Kann mich also nicht extra schön machen :biggrin: und komme etwas später, aber ich muss euch einfach kennen lernen.
Bin dabei
Micha
Hallo Marlis
Wenn das mit dem Neuen PKW bis dahin geklappt hat und ich mal früh Feierabend habe kommen wir auf einen Kaffee oder zwei vorbei.
Casa Carota
12.05.2007, 07:42
Hallo ihr beiden,
@ Gotcha: schön machen muss sich keiner, die Anwesenheit zählt.
@ FrankMa: dann drück ich bis dahin mal ganz fest die Daumen!
Wäre zu schön, wenn das klappt!
Huhu!
Einmal zur Info!
Wollte nur mal bescheid geben: der Micha hat gestern 2 Tische (die ganz hinten links in der Ecke) für 19h bestellt ( auf den Namen ******). Da die noch frei waren, hattest du, Marlis, wohl noch nicht angerufen, nech... :zwinker:
Viele Grüße, Kati
hallöle!
So'n Mist, das klingt alles soooo toll und nun kommt mir wahrscheinlich doch was dazwischen, dass ich nciht abbiegen kann. :(
Kommt es auf eine NAse mehr oder weniger an? weil ich es eben noch nicht genau sagen kann? Erst ziemlich kurzfristig????
*grummelgrummel* OoO
Huhu Meike!
Das wäre aber schade, wenn du nicht kommst!
Naja, kannst es ja einfach versuchen. Wie ich uns kenne, bleiben wir sicher auch recht lange da :zwinker:
Und Platz sollte auf jeden Fall genug sein, falls du doch noch dazu stößt!
Viele Grüße, Kati
Casa Carota
12.05.2007, 21:30
Hallo Meike,
es wäre schon schade, wenn wir uns auch diesmal nicht kennen lernen würden.
Sieh mal zu dass du kommen kannst. Lieber spät als gar nicht.
Wir rücken gern zusammen und machen Platz für dich :smile:
edit: @ Kati + Micha: danke für's reservieren, ich hatte bisher noch nicht angerufen.
Casa Carota
15.05.2007, 19:36
Hallo,
wie ich gerade gelesen habe, haben sich im anderen Forum neben Peter auch noch Benni und seine Freundin angemeldet.
justizia
15.05.2007, 23:45
Hallo Marlis!
Welches "andere" Forum?
Kapier das nicht ganz?! Oder magste mir am Freitag davon erzählen?
Andreas W
16.05.2007, 21:20
Hallo,
so ein Ärger das es am Freitag ist. Da muss ich arbeiten. Aber irgendwann schaffe ich es mal wieder nach Göttingen zu kommen. Schade ;-(:
Gruß Andreas
Original von justizia
Welches "andere" Forum?
Hallo justizia,
diese Stammtisch-Treffen sind nicht zwingend auf unser Forum festgelegt.Auch User von anderen Aquaristik-Foren sind gerne eingeladen,in diesem Fall glaube ich aus dem AF.
justizia
17.05.2007, 09:27
Hallo!
Ja danke Frank, hat sich schon geklärt O-) und ist schon erklärt.
Es las sich nur in verschiedenen treads immer so mysteriös-... "das andere Forum". Da dachte ich, fragste einfach mal nach.
Original von justizia
Es las sich nur in verschiedenen treads immer so mysteriös-... "das andere Forum". Da dachte ich, fragste einfach mal nach.
Hi,
genau,wenn etwas mysteriös ist,einfach fragen. :zwinker: :)
Michael H
17.05.2007, 11:22
Hi @ All,
ich kann noch Schwimmpflanzen mitbringen Wassernabel, Hornkraut und Froschbiss.
Müßte es nur bis heute Abend wissen, da ich direkt von der Arbeit aus nach Göttingen fahre und die Pflanzen dann heute noch ins Eimerchen wandern.
Da ich mein 480l Becken in letzter Zeit vernachlässigt habe gibt es auch noch eine größere Portion veralgtes Javamoos.
Alle Pflanzen gibt es geschenkt.
Nur melden
Micha
Huhu Micha!
Also, wenn du so fragst :O~ So eine Portion Wassernabel fänd ich spitzenmäßig! :smile:
Viele Grüße, Kati
Casa Carota
17.05.2007, 11:47
Huhu Micha,
an Wassernabel hätte ich auch Interesse O-)
Michael H
17.05.2007, 11:49
Hallo Kati und Marlis,
ist im Eimer :).
Grüße
Micha
Casa Carota
17.05.2007, 12:05
Hallo Micha,
oh schön, ich freu mich!
Kann ich dir dafür im Gegenzug etwas andrehen?
Z. B. noch mehr Red Fires, 20 cm hohe Vallisnerien, Wasserpest?
Oder Schnecken? Ich habe braune und rote PHS und TDS
Casa Carota
17.05.2007, 14:13
Hallo,
@ Fradin: AF ist korrekt :zwinker:
Soeben hat sich noch Prax angemeldet. Ich habe ihn oben mal hinzugefügt.
Huhu!
Wow, das werden ja immer mehr... da müssen wir bestimmt zusammenrücken. Aber dann wird's umso gemütlicherhttp://www.2ni2.com/emoticon/amor/grupo_amistad.gif
Grüße, Kati
Hallo zusammen,
wie evtl. der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich seit kurzem in der „Krebshöhlenbranche“ tätig, …d.h. ich schmiere abends mit Ton herum bis es irgendwie nach Höhle aussieht. Diese Höhlen entsprechen zwar keiner DIN und sind auch nicht von erfahrenen Züchtern und irgendwelchen Instituten empfohlen, aber sollte trotzdem jemand Interesse an meinen winzigen Krebs Verstecken haben, bringe ich gern eine kleine Auswahl in verschieden Farben und Formen mit zum Stammtisch.
Damit sich keiner von euch verläuft, wir sitzen wieder um dieses … ähhh…… „Ding“! (---Link nicht mehr verfügbar---)
Casa Carota
19.05.2007, 00:29
Hallo zusammen,
wir hatten heute einen absolut superschönen Stammtisch mit etlichen neuen Gesichtern. Wir haben sehr nette und sympathische Leute kennen gelernt, die hoffentlich beim nächsten Mal wieder dabei sind.
Es waren 15 Leute anwesend und ich muss hier ganz besonders noch mal Michael (Gotcha) erwähnen, der 2 Stunden allein für die Hinfahrt auf sich genommen hat um an unserem Treffen teil zu nehmen.
*Vielen lieben Dank noch mal für's nach Hause fahren*
Ich bin übrigens um etwa 19.10 dazu gestoßen und sah den voll besetzen Tisch, als ich rein kam. Zuerst dachte ich: ich muss die alle wegjagen, das ist doch unser Tisch! Doch dann erblickte ich Kati und Micha und merkte, dass ich dort richtig bin...
Hier sind die Fotos:
Von links nach rechts:
1. Peter (pmüller) / Matthias (prax) / justizia (justizia) / Helmut (Obelix)
2. Helmut (Obelix) / Micha (Gotcha)
3. Micha / Kati
4. Kati mit Eimer
5. Carola (arimas) / Meike (Ally) / KatiG / Micha
Casa Carota
19.05.2007, 00:34
hier sind noch ein paar:
1. Marlis / Peter / Kati
2. Micha / Wuschel
Michael H
19.05.2007, 02:47
Hallo,
bin auch wieder zuhause :smile:.
Es war ein wirklich schöner Abend, mit vielen netten Leuten.
Die freundliche Atmosphäre, die wir hier im Forum haben, spiegelt sich auf den Stammtischen wieder.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
@ Marlis
*Vielen lieben Dank noch mal für's nach Hause fahren*Ich bedanke mich bei Dir und Wuschel, ich währe sonst noch ein wenig durch Göttingen gekurvt :).
Grüße
Micha
1. Wuschel / Helmut
2. Micha / Kati
3. Marlis / Micha
Andreas W
19.05.2007, 07:40
Hallo,
scheint ein schöber Abnd gewesen zu sein. Und ich konnte nicht dabei sein ;-(: . Könntet Ihr an einige Bilder noch die Namen pinnen? Einige Gesichter kenne ich ja schon, andere kann ich gar nicht zuordnen :zwinker:
Ja ja der Micha. Kein Treffen ist ihm zu weit um nicht auch mal anwesend zu sein. Weiter so :top:
Gruß Andreas
Hallo!
Ui, die Bilder die sind ja fix eingestellt! *freu* :smile:
Also ich fand den Abend auch superschön, muß ich sagen. Nur bin ich zu früh gegangen. Ich hätte mich eingentlich noch ein wenig in die 'unter' Hälfte des Tisches mit einklinken wollen, man konnt ja gar nciht mit allen gleichzeitig quatschen bei sooo vieln Leuten! :-p
Na, und was ist denn in dem Rieseneimer drin?! *staun*
Nein, also ich bin echt zu früh gegangen, das nächste Mal bringe ich meine Phebe mit und bleibe länger! *droh* :zwinker:
P.S. eine frage noch an Marlis, die ich gestern Abend irgendwie verpennt habe:
Mir ist aufgefallen dass alle so nette Spitznamen haben und irgendwie möchte ich nun meinen Spitznamen von füher aus den Pferdeforen und so auch wieder haben. kann man wohl den Benutzernamen nachträglich ändern?? Keine Ahnung warum ich das nicht gleich so gemacht habe beim Registrieren, bin manchmal 'ne Nervensäge... O-)
Andreas W
19.05.2007, 10:03
Hallo Meike,
ich kann sowohl den Namen ändern oder auch den Benutzertitel. Letzteres wäre mir lieber. Müsste nur wissen was geändert werden soll und in welchen Namen.
Gruß Andreas
Casa Carota
19.05.2007, 12:38
Hallo Meike
...warum seid ihr beide auch so früh gegangen? :confused:
Wir haben noch ein wenig "Bäumchen wechsel dich" gespielt und so konnte man mit allen mal reden. Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem schönen Abend *schwelg*
In dem großen Eimer sind Pflanzen, die Micha (Gotcha) Kati und mir mitgebracht hat. Wir haben sie in Tüten umgepackt, den Eimer hat Frank dann bekommen :zwinker:
Deinen Untertitel kann nur unser Admin ändern, aber das hat er dir ja schon geschrieben.
Ich habe eben in Ruhe noch mal die Beiträge oben editiert und die Namen dazu geschrieben. Leider ist mir der Name von einem Stammtisch-Teilnehmer völlig entfallen. Er ist in keinem Forum registriert und kam durch die Werbung von Claudia zum Treffen. Er wollte sich auch noch bei uns registrieren und ich hoffe, dass ich dann seinen Namen oben einfügen kann.
EDIT: Helmut (Obelix) ist inzwischen auch registriert ;-)
fricke-frank
19.05.2007, 17:52
Hallöchen,
wir fanden den Abend mit Euch allen auch ganz toll und nett,
wir freunen uns schon auf das nächste Treffen.
Gruß
Carola und Frank
justizia
19.05.2007, 22:52
Hallooo!
Schließe mich dem absolut an! :smile:
War ein super schöner und interessanter Abend, auch wenn man manchmal sehr schreien musste. :klatsch: :top:
Huhu Ihr Lieben!
Ich fand es auch mal wieder sehr interessant und gemütlich!
Daumen hoch, an alle die da waren!http://img268.imageshack.us/img268/2803/thumbup6ly.gif
Das können wir demnäxt gerne wiederholen!
Vielen Dank auch an Casa und Gotcha für die Fotos! Ich hatte ja meinen Knipser blöderweise schon wieder vergessen O-)
Viele Grüße, Kati