Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenschnecke am reiten
Schwämchen
08.05.2007, 22:45
Huhu;
Habe gerade in meinen neuen Becken das Reiten von Schnecken beobachtet:-p
---Bilder nicht mehr verfügbar---
Black-Coryman
08.05.2007, 23:00
Hallo Sandy,
da hast Du ja ein tolles Foto mit dem digitalen Gewehr :zwinker: geschossen.
So etwas ähnliches habe ich bei unseren Becken gesehen. Das Pferd war eine TDS und der oder gar die Reiter waren Tellerschnecken.
Ganz extrem war das, als Andrea den getrockneten Kürbis ins Garnibecken bugsiert hatt. Da hat sich neben den Garnis gleich eine ganze Armada an Schnecken über den Kürbis hergemacht. Sah fast so aus, als wenn dort ein Schneckenparkhochhaus :) gebaut wäre.
Auf die Idee ein Bild zu schießen sind wir nicht gekommen ;-(: :smile:.
Hey Sandy!
Sehr schönes Bild!
Ich hab das auch erst heute bei mir beobachten können, allerdings ist da eine kleine Blasenschnecke auf einer TDS per Anhalter die Scheibe hoch gefahren :lach:
Hab's nur leider nicht geknipst!
Viele Grüße, Kati
Hallo Sandy
gute Bilder, aber deine Bewohnerin hat doch schwere Gehäuseschäden.
Ist dein Wasser vielleich zu weich? Oder hat das andere Ursachen?
Gruß Herbert
Schwämchen
09.05.2007, 09:35
Huhu;
Ja das mit dem Gehäuse weiss ich kuck maL HIER:
Apfelschnecke mit porösem Gehäuse (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=795)
P.S.: Danke für´s Lob der tollen Foto´s aber mein Mann war der Fotograf, ich kann sowas nicht :-(:
Hallo Sandy,
echt klasse. Ja solche Turmbauten zu Babel kann ich auch des öfteren bei uns beobachten :)
Hallo Sandy!
Echt ein cooles Foto, aber deine Blasenschnecke sieht mir eher nach ner eiförmigen Schlammschnecke (Radix ovata) aus, kann das sein?
Die hab ich bei mir auch, sind irgendwann einfach aufgetaucht. Die sind im Vergleich mit den Blasenschnecken viel heller und haben so flügelähnliche Fühler. Die Blasenschnecken haben ja ganz dünne, stielförmige Fühler. Schwer zu beschreiben, hab dir mal 2 Bilder angehängt, erst Blasen-, dann Schlammschnecke. ;)
LG,
Katrin
Freak-DS
17.05.2007, 20:02
Na das ist doch per Anhalter durch die Galax.. äh durchs becken :)