PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beckenvorstellung 112 Guppy/Garnelen

Sebastianf
11.01.2011, 21:15
Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

Beckenvorstellung

Beckenbeschreibung

Thema das Beckens:KatzenTV :cool:

Beckengröße: 80x35x40

Standzeit des Beckens: 2 Jahre

Beckeneinrichtung

Bodengrund: Aquarienkies 1-3 mm, Garnelenkies braun

Pflanzen: E..y Pflanzenpaket, daher kann ich leider nicht genau sagen was es im einzelnen ist. Werde ich aber nachtragen :smile:
Düngung der Pflanzen erfolgt mit "Dennerle V30 Complete", "EasyCarbo", "Easylife Ferro".

Dekogegenstände: Lochgestein, Wurzel, Großer Dekofelsen aus Plastik

Technik

Beleuchtung:2x 18 Watt

Filter:Tetratec EX 600, aktuelle Leistung 192 L / Stunde

Beheizung:Tetratec HT100, 100 Watt

CO2: Eigenbau Bio-Co2 nach Inspiration von Casa :smile:

Beckenbesatz

Arten und Anzahl der Tiere:Guppy Mix, 5 Männchen, 7 Weibchen und 5-10 Turmdeckelschnecken

Sonstige Angaben zum Aquarium:

Hallo allerseits :-p

So, habe das Becken nun endlich fertig neu gestaltet. Viele neue Pflanzen, das Lochgestein und der Garnelenkies um ein wenig Abwechslung rein zu bekommen :smile:

Was noch fehlt sind RedFire Garnelen, die ich hoffentlich auch darin beglücken kann :)

Die Guppys sind leider noch scheu, da Sie das Becken erst seit gestern ihr "Neues Zuhause" nennen können :)
Denke aber das wird sich die nächsten Tage ändern, können sich ja nicht ewig bei jeder Bewegung im Raum verstecken.

Weitere Ideen zum Becken lese ich gerne :?:

Liebe Grüße, Sebastian

Casa Carota
11.01.2011, 22:21
Hallo Sebastian,

hübsch, ansprechend, abwechslungsreich und geschmackvoll gestaltet.
Der Kontrast zwischen roten und grünen Blättern sowie zwischen zarten und großblättrigen Pflanzen gefällt mir, von daher gibt es nichts zu nörgeln :lach:

Aber Standzeit 2 Jahre kann ich nicht glauben. Oder die Fotos wurden damals nach der Neueinrichtung geschossen.

Mein Tipp ist nun, mit dem Einsetzen der Garnelen noch zu warten, bis alles etwas dichter ist, damit sie sich ins Pflanzendickicht zurück ziehen können und nicht gleich den Guppies als Delikatesse herhalten müssen.

Aqua-Wolf
11.01.2011, 23:32
Hallo Sebastian,

schön hast du das Becken eingerichtet und bepflanzt, gefällt mir wirklich gut.

Kalanella
12.01.2011, 00:00
Hallo Sebastian,

auch mein Kompliment! Die Bepflanzung ist dir richtig gut gelungen!

Wildsauen
12.01.2011, 01:23
Hallo Sebastian,

den Hinweis mit den hungrigen Guppy-Weibchen habe auch ich vor nicht all zu langer Zeit bekommen. Da scheint die Garnele gerne zum Nachtisch vernascht zu werden. Und Dein Becken ist wirklich noch sehr ordendlich und übersichtlich. Wäre Schade um die Garnelen!

Caridino
12.01.2011, 10:38
Hallo,

ich kenne ja nicht die kulinarischen Gepflogenheiten von Guppies, aber so eine leckere und knackige Garnele (Pfui, wer da schon wieder an die appetitliche Scampi-Pfanne beim Italiener denkt...) ist bestimmt nicht nur Nachtisch, sondern auch ein schmackhaftes Hauptgericht! :)

Aber Spaß beiseite, etwas mehr feingefiederte Pflanzen sollten es für die Garnelen schon sein, sonst sind sie schnell Opfer der Guppies geworden. Ansonsten gefällt mir das Becken gut! Weiter so!

Viele Grüße, Detlef

Sebastianf
12.01.2011, 18:11
Dankeschön :O~ habe heute Moos mitgebracht und auf das Lochgestein gebunden :) Leider mit schwarzem Nähgarn. Fällt dennoch nicht auf, wenn manns nicht weiß :) ..

Denke damit wird es vorne Dichter werden wenn es mal auf dem Stein festgewachsen ist. Reicht das dann schon für die Garnelen?
Bild ist leider Farblich schlecht da Handycam ;-(:

Aber Standzeit 2 Jahre kann ich nicht glauben. Oder die Fotos wurden damals nach der Neueinrichtung geschossen.

Hey Casa, wo du recht hast ... :) Die Pflanzen die du siehst sind alle nicht älter als 8 Wochen. Hingegen ist seit Weihnachten 2008 der Filter, der grobe Kies, die Wurzel und die Höhle drinnen :zwinker: Seitdem war das Becken auch nicht außer Betrieb :smile:

Lieben Gruß