PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otocynclen - wie viele in 54 l ?

Astrid.S
09.05.2007, 23:19
Hi, ich habe mir ja ein Schneckenzuchtbecken für meine blauen PHS eingerichtet und da auch meine Red Fire eingesetzt, da die mit der KH von 3, die mit den Kalksteinen entsteht, sicher auch gut zurechtkommen. Das Becken fasst 54 l Brutto.

Ich würde gerne noch Otocynclen einsetzen , da die nicht an den Garnelennachwuchs gehen und ich die schön finde. ( Meine 3 -Restbestände- sind schon drin). Wie würdet Ihr das mit den Schnecken und Garnelen rechnen ? Wieviele Otocynclen sollte ich da maximal einsetzen, bin da etwas unsicher, aber die 3 sind ja zu wenig für eine Gruppe .

Grüße
Astrid

Gordon1076
10.05.2007, 00:20
Hallo Astrid,

Meiner Erfahrung nach, wenn Du nurnoch PHS und Red Fire (wieviele?) im Becken hast, kannst Du ruhig 7-10 Oto´s einsetzen!

Gruß
Gordon

Gitta
10.05.2007, 06:30
Hallo Astrid, guten Morgen.

Ein ähnliches Aquarium betreibe ich auch - fast identischer Besatz. In diesem Becken leben 13 Otoclinclen und erfreuen sich bester Gesundheit. Ich habe festgestellt, je größer die Gruppe der Otos ist, desto lebhafter verhalten sie sich.

fricke-frank
10.05.2007, 11:51
Hallo Astrid,

ich habe in meinem 50iger Becken 6 Ottos, ist eine echt lustige Truppe,
10 Garnelen die rot weißen und PHS in rot und braun.

Gruß

Frank Friecke