PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neuen Mitbewohner

Diskus
13.05.2007, 19:41
Hallo,

hier ein paar Bilder von meinen neuen Mitbewohnern:

1 Pärchen Skalare

1 Nadelwels

8 Corydoras Sterbai

7 Siamesische Rüsselbarben

ca. 30 Corydoras napoensis

werde demnächst versuchen bessere Bilder zumachen wenn sie sich eingelebt haben.

@ Andreas

Tiere sind heil angekommen und vertragen sich noch mit den anderen Mitbewohnern

Mephi
13.05.2007, 20:02
Hallo Jörg,

echt schöne Tiere und ich freue mich schon auf weiterer Bilder ud auf eine Erzählung, wie sich die Tiere bei Dir eingelebt haben.

Diskus
13.05.2007, 20:07
Hallo Heike,

bis jetzt ist alles friedlich, sogar die Skalare mit den Diskus

Frankma
13.05.2007, 20:27
Hallo Jörg
Ich würde mal drüber nachdenken den doch sehr groben Kies gegen Sand zu tauschen da er mehr als ungeeignet für Corydoras ist.
Sie können sich an dem scharfen kanten die Barteln abreisen was da sehr schnell zu Entzündungen führen kann und das wäre sehr schade um die Tiere.

Diskus
13.05.2007, 20:32
Hallo Frank,

die Überlegung kam mir auch schon,

mit dem neuen Fischbesatz kam etwas plötzlich, wird aber in absehbarer Zeit geändert der Bodengrung.

Welchen Sand würdest du empfehlen, hatte schon mal an Kinderspielsand gedacht oder besser nicht?

Frankma
13.05.2007, 20:37
Hallo Jörg
Du kannst spielsand oder Quarzsand aus dem Baumarkt benutzen,
aber mache es den sonnst hast du an den Tieren nicht viel freude.

Diskus
14.05.2007, 20:30
Hallo,

die Skalare vertragen sich auffallend gut mit den Diskus, sie gehn sich meistens aus dem Weg, haben ja auch genug Platz.

Gefüttert wird an 2 Seiten, einmal die Skalare und in der anderen die Diskus, so das kein Futterneid auf kommt.

Die Corydoras schwimmen meistens in 1 oder in 2-3 kleinen Schwärmen.

Die RüsselBarben sie immer zusammen und mischen das Becken etwas auf, wenn sie ihre dollen 5Minuten kriegen.

Den Nadelwels hab ich gestern Abend zuletzt in den Pflanzen gehen, heute morgen, war er leider irgend wo verschwunden und ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.

Andreas W
14.05.2007, 20:54
Hallo Jörg,

mach dir um den Wels keine Sorgen. Es passierte auch bei mir das er sich ab und an für Tage nicht blicken ließ.

Das mit Deinem Bodengrund wusste ich leider nicht. Gerade auch die Corydoras sterbai wuseln gerne den Boden durch. Die napoensis weniger. Es freut mich, dass es den Fischen gut geht. In den nächsten Tagen würde ich noch etwas auf das Verhalten der Fische achten. Das waren ja eine Menge Fische auf einen Schlag.

Gruß Andreas

Diskus
14.05.2007, 21:21
Hallo Andreas,

den Bodengrund werde ich so schnell wie möglich ändern, Sand gefällt mir persönlich auch besser.

Du weist ja wie das ist wenn Verkäufer reden und du noch nicht so die Ahnung hast.

Das Verhalten werde ich sowieso weiter beobachten, es gibt nämlich nichts schöneres wieFische beiihren spielen zubeobachten.

fradin
15.05.2007, 17:31
Original von Diskus

Das Verhalten werde ich sowieso weiter beobachten, es gibt nämlich nichts schöneres wieFische beiihren spielen zubeobachten.

Hallo Jörg,

du solltest weniger das Spielen beoachten,als eher ein ansteigen des Nitrits kontrollieren. Bei dem plötzlichen grossen Aufstocken des Besatzes,solltest du es genau im Auge behalten.
Ansonsten,wenn denn auch noch Sand im Becken ist,viel Spass mit den Tieren. :zwinker: :)

Diskus
15.05.2007, 17:37
Hallo Frank

Nitrit war gestern und heute beim messen nicht nachweisbar, mit Tröpchentest. Werde das aber genau im Auge behalten und erstmal wieder täglich messen.

Habe heute auch schon den Quarzsand (100 kg) aus dem Baumarkt besorgt. Den Bodengrund werde ich dann am Donnerstag wechseln,
gibt wieder einen langen Tag, aber was macht man nicht alles für seine Lieblinge

fradin
15.05.2007, 17:38
Hallo Jörg,

:top: :top: :top:

Diskus
20.05.2007, 11:18
Hallo,

den Kies hab ich am Donnerstag gegen den Quarzsand getauscht, sieht echt Klasse aus finde ich.

Bilder kann ich leider erst nächstes WE machen, da meine Eltern meine Kamera mit auf ne Donaukreuzfahrt genommen haben :motz:

Die Corrys fühlen sich aber sichtlich wohler, als wie vorher mit dem Kies.

Manchmal verschwinden sie bis zur Hälte im Sand, sieht Urig aus wenn dann nur sonee Schwanzflosse wedelt.

@ Andreas

Die Skalare doch mit zunehmen war kein Fehler, sie schwimmen mit den Diskus zusammen ohne streit und Futterneid.

Bilder folgen sobald die Kamera wieder da ist

Frankma
20.05.2007, 11:28
Hallo Jörg
:top: das freut mich zu lesen werde mir deine AQ mal bei Gelegenheit anschauen sehe bestimmt jetzt super aus mit dem Sand :top: :top: