PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecko-Baby

Caridino
03.02.2011, 19:21
Hallo,

in meinem letzten Thread hatte ich bereits über meine Geckos berichtet, darunter auch über meine kubanischen Kugelfinger-Geckos Sphaerodactylus elegans, welche sehr versteckt leben und kaum zu sehen sind.

Und gerade diese Geckos haben haben mir jetzt eine große Freude bereitet, denn vor einer Woche habe ich den ersten Nachwuchs entdeckt. Der/die Kleine ist ca. 30 mm groß und war als ich ihn vor einer Woche entdeckte, wohl ungefähr 3 Tage alt. Ihr seht ihn auf dem ersten Foto, noch etwas dunkel gefärbt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen und er zeigt schöne klare Farben in seinem "Ringelpulli". Er ist lebhaft in seiner Aufzuchtbox, in welche ich ihn separat gesetzt habe, unterwegs und ist sehr neugierig.

Einige von Euch wissen, dass es bei mir mit den Aquarien-Bewohnern nie so richtig mit dem Nachwuchs geklappt hat. Ok, Lebendgebährende habe ich lange nicht mehr gehabt, vielleicht hätte ich dann auch Nachwuchs erzielt. Aber egal ob es die Bärblinge, Kilifische, Welse oder die Barsche waren. Beim Thema Nachwuchs war immer Fehlanzeige, was vielleicht auch an dem Hamburger Wasser aus der Haseldorfer Elbmarsch lag. Nur Garnelen und Raubschnecken vermehrten sich bei mir, sonst nichts.

Und jetzt das! Ich freue mich sehr. Vielleicht war der Hobbywechsel zur Terraristik doch die richtige Maßnahme für meinen strapaziertes Züchterherz. :zwinker:

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Fotos.

Viele Grüße, Detlef

Schniefxx
03.02.2011, 20:21
Hallo Detlef!

Das ist toll, dass du so einen Erfolg feiern darfst,
Und wenn du dann noch hier drüber berichtest, ist das umso netter.
Dann hört man mal wieder was von dir.

Ich wünsche dir mit dem kleinen Kerl recht viel Spaß.
Willst du ihn denn behalten, hast du den Platz?

Tarja
03.02.2011, 20:53
Der ist ja wirklich wunderschön... http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/wow.gif
Glückwunsch!!

Lafee
04.02.2011, 09:45
Oh Detlef,

mensch der Kleine ist so süß..:smile:

Richtig zum verlieben...Klasse das es jetzt mit den Nachwuchs auf den Gebiet klappt..:top: :tanz:

PS:Hab ich doch erst bei den Kleinen den dicken Schwanz vermißt..bis mir die "dicken Finger" auffielen..:kopfkl:

Nein nicht bei den Kleinen sondern in Deinen Post...Kugelfinger Gecko..

KatiG
04.02.2011, 20:01
Hallo Detlef,

großartig, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Denen scheint es bei dir ja wirklich richtig gut zu gehen, freut mich sehr!

Viele Grüße, Kati

Casa Carota
05.02.2011, 23:55
Hallo Detlef,

das ist ja ein putziges Kerlchen!
Hast du mal ein Foto der Eltern?

Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs! Berichte weiter, was aus ihm wird.

Caridino
14.02.2011, 18:55
Hallo Marlis,

nein, leider habe ich keine Fotos der Eltern. Ich bekomme sie kaum zu Gesicht, da sie sehr vesteckt leben. An ein Foto ist da nicht zu denken. Aber in diesem Link kannst Du sie sehen:

http://www.zwerggeckos.com/Sphaerodactylus/Sphaerodactylus_elegans/Sphaerodactylus_elegans.html

Und von meinem Kleinen/meiner Kleinen gibt es auch ein neues Foto. Er/Sie ist ja sooooooo neugierig. Vielleicht gelingt es mir ja, ihn weniger scheu groß zu ziehen. Aber ich denke, dass der Fluchtreflex einfach angeboren ist. Kein Wunder, wenn man in der Nahrungskette ziemlich am Ende steht....

Viele Grüße, Detlef

lionsgemmini
20.02.2011, 20:12
Ohhhh ... ist das ein hübsches Baby!!

Ich bin immer wieder fasziniert, was Mutter Natur für farbenprächtige Schönheiten zustande bringt.

Kalanella
20.02.2011, 22:52
Hallo Detlef,

superniedlich der Kleine! Erst mit deinem letzten Foto sind mir durch das Blatt und die Fliege die Größenverhältnisse wirklich klar geworden, hatte ich ihn doch auf den ersten zwei Fotos für viel größer gehalten.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Zähmung! Es wäre wirklich toll, wenn es dir gelänge, dass man ihn auch als Erwachsenen noch bewundern kann und er nicht so scheu wird wie seine Eltern es sind.