PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Tag im Stuttgarter Zoo

Kleiner
06.02.2011, 21:59
Hallo zusammen,

ich war am Samstag mit meiner Freundin in der Willhelma in Stuttgart, für Leute die keine Schwaben sind: Ich war im Zoo.
Hatte leider keine gescheite Kamera dabei, weil ich nicht nachgedacht hatte :kopfkl:

Aber dennoch habe ich ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte, da mich vor allem auch der eine Fisch so fasziniert hat, dass ich 30 Minuten nur vor dem Becken stand.

Im Stuttgarter Zoo sind die Tiere meiner Meinung nach gut aufgehoben, man kann dies finde ich auch an vielen jungen Tieren sehen. Die Aquarien sind toll, wobei meiner Meinung nach die Süßwasser Aquarien viel zu viel Algen haben :mad:
Die Meerwasser Aquarien sind dafür herlich anzusehen!!!

Schade war auch, dass ich nicht raus finden konnte wie der eine Fisch heißt. Vielleicht weis es ja einer von euch. Ein Pfleger war nicht zu sehen und die Beschreibung die davor war passte nicht auf den Fisch, da noch viele andere Fischarten im Becken waren.

Lg Frank

Aqua-Wolf
06.02.2011, 22:50
Hallo Frank,

schöne Foto's

Aber, was hast du angestellt, dass der Fisch dir die Zähne zeigt? :lach:

MikeS
06.02.2011, 23:29
Hallo,

wobei meiner Meinung nach die Süßwasser Aquarien viel zu viel Algen haben Na umso besser. Dann sehen die Becken wenigstens nicht so künstlich angelegt aus, wie 99,9% der Pflanzenaquarien generell:zwinker:.

Das Bild vom maulöffnenden Atractosteus spatula wäre wirklich der Knaller, wenn es doch bloß eine Ecke schärfer geworden wäre.;-( Schade, dass für diese tolle Aufnahme keine richtige Digicam zur Verfügung stand!

Aber, was hast du angestellt, dass der Fisch dir die Zähne zeigt?
Wahrscheinlich ein Kotlett hingehalten oder bloß sich selbst:biggrin: . A.spatula sind wirklich ganz übel verfressene Gesellen...

Schönen Gruß,
Mike

Uwitsch
16.04.2011, 18:03
Hallo !
da ich nich noch ein Zoo Tehma aufmachen möchte klinke ich mich hier mal ein.
Besuch des Aquariums im Hamburger Zoo:
Einige Bilder kann ich leider nicht hochladen da sie selbst beschnitten noch zu groß sind.

Jenni
18.04.2011, 08:31
Meiner Meinung nach sieht der Fisch eher wie eine Moräne aus...

belascoh
18.04.2011, 18:56
Hallo Jenni,

eine Muräne ist es nicht, schau mal dieses Porträt eines Alligatorhechts sieht fast genauso aus, wie das Handypic von Kleiner.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Atractosteus_spatula_%28Alligatorhecht%29_2.JPG