PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : §11 Tierschutzgesetz Sachkundenachweis

justizia
14.05.2007, 17:18
Hallo liebe Leute!
Ich möchte gerne den Sachkundenachweis machen. Hat wer von euch genaue Ahnung wie das abläuft?

Lieben Gruß justizia

Mura
14.05.2007, 18:10
Hallo justizia

http://www.sachkundenachweis.de/

Mfg Mura

justizia
14.05.2007, 18:51
Hallo!
Danke Dir! Aber wenn der Link noch funktionieren würde... :)

Schmerli
14.05.2007, 18:55
Hallo justizia,

grundsätzlich war die Seite bis vor kurzem darüber zu erreichen. Evtl. handelt es sich um eine vorübergehende Umstellung.

Bzgl. des Sachkundenachweises wendest du dich am besten an einen Aquarienverein bei dir in der Nähe. Wenn du dich als Mitglied anmeldest, kannst du diesen in der Regel auch kostenlos über den Verein machen.

Aber ich denke, Christian wird sich sicherlich noch zu Wort melden, ich glaube, er hat da noch ein paar weitere Infos :-)

LG
Kerstin

arimas
15.05.2007, 13:59
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.laves.niedersachsen.de/servlets/download?C=35117111&L=20

LG Claudia

cschweden
15.05.2007, 14:12
Hallo,

dann melde ich mich mal zu Wort ;-)

Über viele Aquarien- und Terrarienvereine besteht die Möglichkeit, den Sachkundenachweis kostengünstig bis kostenlos zu erwerben, da solltest Du mal vor Ort Kontakt aufnehmen.

Wenn Du den Sachkundenachweis brauchst, um Handel mit Tieren zu treiben, wird es leider etwas komplizierter, da Du auch ein Praktikum nachweisen musst. Dummerweise scheint die Seite mit den Infos dazu tatsächlich im Nirgendwo des Internets verschwunden zu sein, und meine Mappe mit Infomaterial ist gerade auf ähnlichen Wegen unterwegs (verleihe nie etwas an Freunde...). Die lokalen Veterinärämter und Aquarienvereine können aber sicher auch da weiterhelfen.

Gruß,
Christian

justizia
15.05.2007, 15:16
Hallo!
Danke Claudia! Der Link ist gut!
@ Kerstin & Christian
Danke euch, dann schaue ich mal hier nach einem Verein. Vielleicht klappt es ja so.
Werde dann mal berichten was daraus geworden ist.