Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cambarellus patzcuarensis orange
Hallo, ich bin Julia und bin ein Neuling beim Thema Aquarium. Aber ich hab mich die letzten Wochen/Monate eingelesen und hab mir in den letzten Wochen 2 Aq´s geholt. Einmal ein kleines für meine Schnecken ca 5l. Das zweite ist 54l groß und da hab ich die letzte Woche 3 Cpo´s reingesetzt. Dazu sind noch diverse Schnecken drin. Kann nicht genau sagen welche, da ich bei nem Zoofachgeschäft Rennschnecken kriegen sollte, aber es sind auch Geweihschnecken dabei. Vermutlich keine einzige Rennschnecke ;) aber das ist in Ordnung. Jetzt mein anliegen, ich war in nem anderen Zoogeschäft, nicht da wo man mir verschiedene Schnecken gegeben hat, und scheinbar keine Ahnung hat. Dachte, ja die haben Ahnung, aber leider war das auch nicht der Fall. Wollte 2 cpo Weibchen und 1 cpo Männchen holen, hab gelesen, dass die Mischung gut ist. Auf jeden Fall bin ich mir sehr unsicher gewesen wie das mit der Geschlechtererkennung ist. Dachte die Frau da hat Ahnung, bis sie meinte, sie vermutet, dass das rote mit den Streifen auf dem Rücken ein Männchen ist, und die marmorierten Weibchen. Hab mir erstma nix dabei gedacht, habs trotzdem mal gegooglet, und hab nicht einen Beitrag gefunden wo sie so beschrieben werden. Jetzt also meine Frage, ist es echt so einfach sie zu unterscheiden nur niemand erwähnt es? Die drei haben sich gut eingewöhnt, sind aber Fotoscheu, darum dauert es noch mit den Fotos. Aber ich wollte schon gern irgendwann Nachwuchs. Bin mir jetzt unsicher was ich tun soll.
Ich weiss, dass es hier mindestens ein Beitrag gab wo es erklärt wurde, finde es leider nicht mehr. Vielleicht könnte mir jemand das mit dem Geschlecht erkennen ganz leicht noch mal erklären :)
vielen dank schon mal im vorraus. Julia
-----------------------------------------
sry hab grad gesehen, dass ich das Thema in Meerwasser gesetzt hab, vielleicht kann es ja wer verschieben? danke :)
Svandolf
11.02.2011, 10:46