PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir eine Pflanze empfehlen?

Nachtschwärmer
15.05.2007, 23:13
Hallo ihr Lieben

Da mein Aquarium noch relativ kahl ist und ich meine Jungfische so bald wie möglich aus dem Ablaichbecken befreien möchte, suche ich eine Pflanze, die relativ dicht ist, schnell wächst und gut aussieht :)

Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG NAchtschwärmer

Michael H
15.05.2007, 23:17
Hallo,

ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben.
Schau mal nach Hornkraut.
Das ist eine Schwimmpflanze, die schnell wächst und Deinen Jungtieren reichlich Versteckmöglichkeiten bietet.

Grüße

Micha

KatiG
15.05.2007, 23:47
Huhu!

Ich hab diesbezüglich auch schon gute Erfahrungen mit Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund) gemacht.
Wenn man den an der Oberfläche fluten lässt, bekommt man auch ein schönes Dickicht. Und die Blätter färben sich teilweise auch rötlich!

Viele Grüße, Kati

Nachtschwärmer
15.05.2007, 23:56
Danke

* Hygrophila polysperma auch notiert*

LG Monique

Nachtschwärmer
16.05.2007, 00:03
.... habe gerade nach den Pflanzen gegoogelt und festgestellt, dass ich Hornkraut schon habe :zigarre:

Bei mir wächst das irgendwie nicht richtig.

QueenNothing
16.05.2007, 00:08
Huhu Monique,

ich hatte auch mal Hornkraut im Becken, das nicht gewachsen ist. Hab gelesen, man soll es nicht einpflanzen, da es eine Schwimmpflanze ist und keine Wurzeln treibt, sondern mit einem Stein oder Ähnlichem auf dem Boden befestigen. Aber selbst das hat bei mir nichts gebracht :(

Lg,

Steffi

Mura
16.05.2007, 07:48
Hallo Monique

Bacopa myriophylloides
Cabomba aquatica
Myriophillum scabratum

Auch 3 Arten die dicht werden.

Mfg
Mura

Casa Carota
16.05.2007, 15:30
Hallo Monique,

ich habe viel Wasserpest, von der ich etwas verschenken kann!
Die ist schön grün, wächst unter den unmöglichsten Bedingungen und bietet Jungfischen auch sehr guten Schutz.

Vielleicht kannst du doch kurz am Stammtisch teilnehmen??? :top:

Abholung ist ansonsten auch gern möglich.

bubble
17.05.2007, 12:51
Huhu!

Nixkraut (Najas) wäre bestimmt auch ne Idee! ;)

Gruß,
Katrin

Nachtschwärmer
06.06.2007, 02:17
Liebe Marlis,

leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Habe mittlerweile auch Pflanzen (aber nicht die, die ihr mir empfohlen habt :engel:). Hab im Zooladen nach schnellwachsenden gefragt und die, die mir optisch am ehesten zugesagt haben, mitgenommen... O-)

Und jetzt ist mein Aquarium grün und ich muss wahrscheinlich bald welche abgeben...

Sag mir einfach mal Bescheid, wenn ihr den Stammtisch mal wieder macht. Wenn ich Zeit habe, schau ich gern vorbei.

LG Monique

Aqua-Neuling-FLo
02.02.2010, 14:52
Hallo,
ich kann dir Valisnerien oder Wasserpest empfehlen.
Die wachsen bei mir wie Unkraut.:smile: