Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der aussage der Verkäuferinn?
Florian29
19.02.2011, 17:44
Hallo zusammen,
Ich war ja letztens öffters im Zoohandel, und auf einmal fragte sie mich was für einen Wasseraufberreiter ich benutzen würde momentan, ich sagte zu ihr Sera Aquantan, da sagte sie zu mir, "Das solle ich lieber weglassen und würde eher zum Sera Black Water oder so ähmlich heisst das Wechseln, weil angeblich das normale Sera Aquantan schädlich wäre für die CPO"
Natürlich bin ich ein bischen als Neuling jetzt verunsichert. Sie bot mir direkt irgend so en anderen zeug noch an das heisst pronature von Amtra und halt das Blackwater. Toll dachte ich mir, haste dir die große Pulle Sera Aquantan normal um sonst gekauft. :/
Was haltet ihr von der komischen aussage?
Also ich darüber mit den CPO händler der seit 40 Jahren mit Aquaristik zu tuen hatte das erzähle, was ist das denn für ein Quatsch, kannste ruhig benutze oder gar kein Wasseraufberreiter.
Was haltet ihr davon
Liebe Grüsse
Flo
Schweik57
19.02.2011, 18:02
Hallo Flo,
Amtra sind lebende Bakterienstämme, die sinnvoll eingebracht werden können, um ein neues Aquarium zu "impfen".
Für ein bereits länger laufendes Becken nicht notwendig, aber gut für die Kasse eines Händlers.
Wenn du mit deinem Wasseraufbereiter gute Erfahrungen gemacht hast, bleib einfach dabei oder teste, ob es ganz ohne geht - das ist nämlich in vielen Orten durchaus machbar.
Florian29
19.02.2011, 18:09
Naja das Problem ist wie testet man das? Ich kriee nirgens aus dem Internet die Remscheider Wasserwerte her.
Naja und mit den Wasseraufberreiter ob ich schon gut Erfahrung gemacht habe, kann ich net sage da ich erst 2 Wochen ein Aquarium besitze :).
Gut meine bekannte hat davor 3 Jahre insgesammt Krebse gehalten mit den Wasseraufberreiter und zwar Allenis, aber vielleicht sind die CPO etwas empfindlicher?
LG
Andreas W
19.02.2011, 18:10
Hallo Flo,