PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel CPO in 30l?

Draconia
17.05.2007, 18:34
Hallo:)

Mal ne Frage an die CPO Experten!
Ich hab ja die 4 CPOs vom Gotcha bekommen welche SEHR vermehrungsfreudig sind!
Gerade vor 30min konnte ich sehen wie eins meiner 2 Weibchen seine Kinder unterm Rock hervorgelassen hat.

Meine Güte wenn die alle durch kommen hab ich bald mindestens 30 CPOs zum abgeben OoO

Da in meinem 54l aber noch meine Red Claw drinn ist,und ich doch gerade ers die Garnelen und die CPOs getrennt hatte(die Garnis zur Red,die CPOs im 30l gelassen) frage ich mich: Wieviel CPO darf in son 30l ohne das es zu voll wird? Im dritten ist mein Kafi Bock ...geht also auch net ,es sei denn als Futter ;-(:
Nochn 4. Becken? Lol ich bin zwar amtierende Regierung...aber es gibt ja auch sowas wie en Putsch.... :zwinker:

Also was ratet ihr mir?

Schmerli
17.05.2007, 18:36
Huhu,

in 30 Liter würde ich höchstens ein Pärchen setzen + evtl. Jungtiere, die ich aber umsetzen würde, sobald sie größer werden.

LG
Kerstin

Frankma
17.05.2007, 18:37
Hallo
Aus eigener Erfahrung würde ich dir zu 2 CPO`s in dem 30 L AQ raten, mehr wäre schlecht.

Draconia
17.05.2007, 18:41
Au weia....also bis her gings mit den 4 ganz gut.Kein Kämpfe ect... nur P.... die wie die Karnickel:)
Ok dann werd ich wohl mal umdisponieren müssen....evtl kommt die Red wieder ins 112L (heul meine armen Pflanzen) und die CPOs kommen ins 54l zu den Garnelen...

Frankma
17.05.2007, 18:46
Hallo
Schau mal 40L und 4 CPOs was da bei raus kommt

---Bilder nicht mehr verfügbar---

Draconia
17.05.2007, 18:51
Autsch.....

Ok.... also wie gesagt bei mir gehts(noch??) ganz friedlich zu...
Die arme Dame wurde ja über zu gerichtet :-O
Meine gehen ja nicht mal ersichtlich an ihren Nachwuchs...im gegenteil die sitzen zusammen mit denen an der Tablette....
Aber ok..ich denke die Red muss ins 112l.
Tiegerlotus wächst ja auch in 54l :)

Frankma
17.05.2007, 18:52
Hallo
In der Galerie sind noch mehr Bilder von der Kleinen oder von dem was noch da war.

Michael H
17.05.2007, 23:19
Hallo,

meine Erfahrungen sind da etwas andere.
Ich hatte 9 adulte CPO in einem 30l Abteil meines Filterbeckens, ohne das irgendetwas passiert ist.

Zugegeben, da scheiden sich die Geister, bei einem funktioniert es und beim nächsten gibt es tote Tiere.

Ich halte es für wichtig die Temperatur im Auge zu behalten.
Lieber 2,3 Grad weniger im Becken und für reichlich Verstecke sorgen.
Schnickschnack und Deko raus und ein paar Ziegelsteine in das Becken, solange kein neues in Sicht ist.
Eine gute Hand voll Eichenlaub auf dem Boden verteilen und ab geht die Post.

Grüße

Micha