PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pflanze ist das?

QueenNothing
17.05.2007, 23:42
Hallo alle zusammen,

ich hab vor gut 2 Wochen Wasserpflanzen im Supermarkt entdeckt und hab mir auch welche mitgenommen, obwohl sie nicht mit Namen gekennzeichnet waren. Zwei davon konnte ich identfizieren, aber bei der dritten bin ich mir nicht so sicher. Hab auch schon in Pflanzendatenbanken nachgeschaut, aber irgendwie trifft keine der Beschreibungen ganz zu. Ich dachte zuerst an Hydrotriche hottoniiflora (Wassernadel), was aber nicht ganz sein kann, da meine Pflanze sehr schnell wächst. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Lg,

Steffi

Astrid.S
18.05.2007, 09:17
Hi, ich bin sehr unsicher, da ich auf den Bildern nur sehr wenig erkennen kann, aber versuche es doch mal unter Eusteralis stellata, der Sternpflanze. Die langen sehr schmalen Blätter kommen da schon hin.

Grüße
Astrid

Fischeversenken
18.05.2007, 10:04
Original von Astrid.S
, aber versuche es doch mal unter Eusteralis stellata, der Sternpflanze. Die langen sehr schmalen Blätter kommen da schon hin.

Hi Astrid,
nur leider nicht die Anzahl der Blätter, irgendwie seh ich da nur so um die 4 :).
Eustralis Stellata würde ich ausschließen (siehe in meinem Becken)

Astrid.S
18.05.2007, 10:55
Hi Georg, ich kann da eben nicht viel erkennen. Ob da nun 4 oder 7 Blätter in der Rosette sitzen sehe ich einfach nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob die mit wenig Licht nicht vielleicht so spillerig wächst. Hast Du die schon mal im Dickicht gehabt, wie auf dem Bild ? Ich habe die nur als Solitärpflanzen.

Grüße
Astrid

Fischeversenken
18.05.2007, 10:59
Original von Astrid.S
HHast Du die schon mal im Dickicht gehabt, wie auf dem Bild ? Ich habe die nur als Solitärpflanzen.

Guggst du:
Mein Großes :) (---Link nicht mehr verfügbar---)
letzter Beitrag das Bild in der mitte hinten rechts alles voll - wenn du sowas als Dickicht verstehst :lach:

Astrid.S
18.05.2007, 11:40
Hi Georg, da wächst aber über den Köpfen der Pflanzen nichts drüber, was sie abschattet.

@ Steffi kannst Du nicht noch mal versuchen ein besseres Foto zu machen ?

Grüße
Astrid

Fischeversenken
18.05.2007, 11:54
Hi Astrid,
das wären ja nur die oberen bereiche, doch die ganze ecke ist voll mit ablegern und großen Pfflanzen - beschattung sollte es da zugenüge geben :zwinker:

QueenNothing
18.05.2007, 13:12
Hallo ihr zwei,

also Eusteralis stellata kann ich ausschließen, die sieht ganz anders aus als meine :(
Hab vorhin probiert, bessere Fotos zu machen, aber das klappt einfach nicht, die zwei da oben sind eigentlich die besten :O~
Es gehen immer 5 nadelartige Blätter vom Stengel ab, also schon sternförmig in einer Reihe. Aber das hilft euch vermutlich auch nicht weiter...ich versuch nochmal, bessere Bilder hinzubekommen.

Lg,
Steffi