PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerb März

KatiG
03.03.2011, 11:59
Hallo liebe User,

ab sofort können die Bilder für den Fotowettbewerb März hochgeladen werden.

Thema des Monats: Garnelen beim Fressen

Die Teilnahmebedingungen sind die selben wie zuvor.
Jeder User kann ab sofort bis zum 20. März 2011 um 23.59 Uhr ein Bild des vorgegebenen Themas in die Galerie hochladen.
Dazu wurde in der Galerie ein neues Thema unter Bilder für die Bildwettbewerbe, März (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/photoplog/index.php?c=48) angelegt.

Pro User bitte nur ein Bild.

Die Abstimmung wird am 21. März eingerichtet und am 31. März enden. --> Zur Umfrage! (http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=15755)

Wir freuen uns auf euer Mitmachen und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Euer Team

Uwitsch
03.03.2011, 21:30
Da simmer dabei dat is pri hima ......... :zigarre:

Maroni1
06.03.2011, 21:23
Abend :zwinker:
Ich habe leider nur ein Bild bisher machen können , ich weiß auch nicht
zu welcher Art diese gehört.
Die leben bestimmt schon 2 1/2Jahre bei mir im Aq. und verstecken sich recht
gut zu meinem Ärger ;-(
Gruß Klaus

Uwitsch
07.03.2011, 12:23
Hallo !
@ Veronika vermehrt sich deine "Mix Garnele" ??? schaut aus wie ne Caridina cf. babaulti.

Veronika2
07.03.2011, 13:34
Hi Uwe!
Ja, die Mixe vermehren sich, also bisher taten sie es zumindest, daher sind es ja Mixe geworden, das war nicht geplant .... :O~
In dem Becken waren White Pearl. Irgendwann wurden es immer weniger, und dann waren alle weg ... Komisch, Leichen hatte ich keine entdeckt ..... Wasserwerte in Ordnung, Schnecken auch topfit .... Also was macht man/frau? Eben! Neue kaufen, diesmal Red Fire. Wie schön, auf einmal tauchten auch wieder White Pearl auf! O-) Dabei hatte ich wirklich alles abgesucht, das Becken etwas umdekoriert, viel gegärtnert!
Und dann hatte ich Yellow Fire bei den Krebsen ... Bis ich merkte, dass sie gefressen wurden! Also die letzten Überlebenden gerettet, meiner Meinung nach lauter Männchen ..... Eins davon trägt nun Eier .... :-O.
Also ein reines "Dummgelaufenbecken", aber schön sind sie trotzdem, und grün fand ich eine nette Überraschung!

.... und ja, inzwischen hab ich auch eine neue Lesebrille, damit ich genauer hinschauen kann .... :ablv:

Uwitsch
07.03.2011, 13:59
Das ist ja merkwürdig das da ne grüne Garnele dabei raurkommt :?: und ich dachte es wäre ne Caridina cf. babaulti, da hätte ich dir glatt welche abgenommen :biggrin:
Plane übrigens auch ein kleines (ca110L) Garnelenbecken

Veronika2
07.03.2011, 17:55
Hi Uwe!
Etwas geplättet war ich auch, aber hab mir auch nix weiter dabei gedacht. Aber babaultis habe ich eindeutig noch nie besessen, das weiß ich. Aber vielleicht war ja schon vorher irgendwas nicht ganz reinerbig ... keine Ahnung.

Gesche
07.03.2011, 19:06
Ich hab auch quietschgrüne Neocaridina heteropoda, vielleicht ist es so eine :)

Aquarium-Stammtisch Team
07.03.2011, 20:27
Hallo,

wir haben einige Bilder, die bereits für den Wettbewerb März hochgeladen wurden, entfernt, da sie nicht ganz dem Thema entsprachen.
Natürlich ist uns bewusst, dass Garnelen prinzipiell ständig auf Futtersuche bzw. beim Fressen sind.

Wir hatten uns bei dem Thema „Garnelen beim Fressen“ aber eher Bilder vorgestellt, auf denen es etwas offensichtlicher ist, dass die Garnele auch wirklich frisst; also z.B. sitzend auf einer Futtertablette, einem Stück Gurke o.ä.

Die betreffenden User wurden von uns per PN informiert.

Danke für euer Verständnis!

Euer Team