PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das 160l Aq des Neulings

maik24972
06.03.2011, 19:18
Hallo
wie schon versprochen will ich heute mal unser 1. Aq vorstellen, nachdem es nun die ersten Bewohner hat.
Der Besatz wird noch aufgestockt, vor allem die Neons sollen noch erweitert werden. Und dann mal schauen.
Die Einrichtung ist uns ganz gut gelungen, wie ich finde, aber für Tips und auch Kritik sind wir natürlich offen.
Also nur raus mit der Sprache.

Schniefxx
06.03.2011, 19:46
Hallo Maik,

schön geworden.
Magst du nicht noch ein wenig dazu schreiben, Maße, Standzeit,
momentanen Besatz und was du dir noch so vorstellst...?

Maroni1
06.03.2011, 20:23
Abend Maik :oo:
Gefällt mir auch dein Becken, die Pflanzen sehen schon gut aus.
Auch ich würde mich über weitere Infos freuen . :)
Dein Bild mit der Gurke erinnert mich daran , dass meine Fische auch gerne mal wieder eine verspachteln würden wollen .
Gruß Klaus

maik24972
06.03.2011, 20:47
Hi nochmal. Danke für die Lobe und hier sind noch ein paar Infos rund um das Aq.
aktuelles Aq 100x40x40 cm (160l)
Eingerichtet am 01.02. nach 4 wöchiger Einlaufzeit ist der derzeitige Besatz:
10 Paracheirodon axelrodi (wird noch erweitert)
6 Corydoras julii
1 Ancistrus dolichopterus
was dazu noch eingebracht werden soll steht noch nicht so genau fest.
Achso was das alles für Pflanzen sind, keine Ahnung ausser der Vallisneria, brasl. Wassernabel 2 Farne usw

Lucky
06.03.2011, 21:37
Hi Maik,
mir gefällt dein AQ super....in ein paar Wochen möchte ich zu gerne noch mal gucken.
Hast viele Pflanzen, wenn die dann richtig loslegen, sieht dein AQ noch schöner aus.
Ich habe ein 80 cm langes AQ...wenn ich deines nun mit nur 20 cm mehr Länge sehe, kommt mir das sooo groß vor!
Auch ich habe Juli Welse...gehabt...von 5 gibt es nur noch einen.
Irgend wie hatte ich mit dieser Spezies kein Glück...sie scheinen gut eingefahrene Becken zu brauchen u. meines war noch nicht so "alt".
Ich bin später auf Corydoras-Panda umgezwitscht, aus 9 Stck. sind es über 40 geworden. Der einsame Juli hat also reichlich Gesellschaft.