PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquaristik-Stammtisch in Magdeburg

Henry Wollentin
25.10.2006, 21:04
Hallo,

ich versuche grad, in Magdeburg einen forenübergreifenden Aquaristik-Stammtisch aufzubauen. Im Fischforum.eu hatte ich schonmal drauf hingewiesen. Im Moment zeichnet sich als Termin der 11.11.06 ab. Da ich aber noch kaum Anmeldungen habe, will ich mich noch nicht 100pro festlegen. Ich werde, denke ich, nächste Woche Ort und Zeit mitteilen können.

Beteiligt sind:

Aquarium-Stammtisch.de
Aquariumforum.de
Aquaristik-Talk.de
Africanfish.info
Crustawelt.de
Cichlidenwelt.de
Scalare-online

Ihr könnt aber auch noch gern in anderen Foren die User aus der Gegend ansprechen, wenn ihr wollt. Nicht in allen genannten Foren sind auch Interessenten aus unserer Gegend, aber das ist egal. Wir fangen erstmal klein an, es wird sich schon entwickeln.

Angemeldet sind
Bia und Henry
Heiko Mengewein
Corydoeas 99
Matthias
Joogie

Bia
25.10.2006, 21:33
Huhu,

na ich bin auf jeden Fall mit von der Party :klatsch: :klatsch:.

heiko68
27.10.2006, 13:03
Hallo Henry,

ich habe mich ja schon bei Dir angemeldet. Also rechne mit mir.

Corydoras99
27.10.2006, 13:22
Hallo Henry,

Ich denke,ich werde auch erscheinen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Gr?sse
Daniel

Fischfee
27.10.2006, 13:48
Hallo Henry
bleibt der 11.11. als Termin nun fest?
Dann könnte ich ihn eintragen

Bia
27.10.2006, 18:21
Huhu,

ich bin zwar nicht Henry, antworte dir aber trotzdem :biggrin:. Den Termin können wir eigentlich so langsam fest machen, er wollte wohl noch bis Mittwoch warten, denn es sind ja noch einige Leute in Urlaub, da noch Ferien sind.

mwille
27.10.2006, 23:47
... dann könnte man ja mal so langsam über eine Martinsgans nachdenken ... :biggrin:

Beste Grüße aus Ottersleben
Matthias

Henry Wollentin
28.10.2006, 16:14
Hallo Matthias,

war das jetzt deine Anmedlung :biggrin: ? Ich hoffe doch !

mwille
28.10.2006, 16:17
Hallo Henry,

hatte ich das nicht schon mal im anderen Forum zugesagt - gilt auch noch :-)

Henry Wollentin
28.10.2006, 16:36
Naja, du weißt ja, mein Gedächtinis :biggrin:.

Dann wären wir schon 6 Teilnehmer, vielleicht 7. Das ist doch schon ein guter Anfang.

Joogie
29.10.2006, 11:05
Moin, moin,

kleiner Bruder, ich kann dich doch eh nicht alleine lassen.

ergo werde ich wohl auf dich aufpassen.

Bis denne.

Bia
29.10.2006, 13:12
Huhu,

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d045.gif das wird ja immer besser :biggrin:.

Henry Wollentin
02.11.2006, 20:41
Hallo,

nun steht es fest:

Der Stammtisch findet am 11.11.2006 ab 17.30 Uhr in unserem Vereinslokal, der Gaststätte "Zum Bierfäßchen" in Magdeburg, Umfassungsweg 17 statt.

Da die Gaststätte selbst an diesem Abend eine Tanzveranstaltung hat, treffen wir uns im Gastraum der angeschlossenen Kegelbahn.

Für diejenigen, die die Lokalität nicht selbst finden, halte ich mich ab 17.00 Uhr bis gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz des Hellweg-Baumarkts auf, von wo aus wir gemeinsam zur Gaststätte fahren. Der Baumarkt liegt direkt neben der Stadtautobahn, aus Richtung A 2 (Norden) etwa 5 km in Richtung Stadtzentrum, aus Richtung Süden etwa 10 km. Die Einfahrt geht von der Mittagstraße aus. Die Navi-Besitzer sollten dies so eingeben, nicht die eigentliche Postadresse. Querstraße ist die Umfassungsstraße, falls das Navi das wissen will.

Ihr erkennt mich an einem knallroten Seat Toledo mit wießer Schrift an den Seiten.

Viele Anmeldungen habe ich noch nicht, aber wir fangen erstmal klein an.

heiko68
02.11.2006, 20:45
Hallo Henry!

Na dann werde ich mal zum Hellweg kommen. Den habe ich zumindestens schon mal gefunden.

Henry Wollentin
11.11.2006, 12:38
Huhu,

nochmal schnell an heute Abend erinnern will :biggrin:. Wir sind nun zwar erstmal 8 oder 9 Leute, aber ein kleiner Anfang ist auch ein Anfang.

Ich stehe dann ab 17 Uhr beim Hellweg. Wer Bescheid weiß, kann gleich zum Lokal hinfahren.

Bis heute Abend, ich freue mich auf euch !

Henry Wollentin
11.11.2006, 23:12
Hallo,

nun ist es vollbracht, der erste Stammtisch liegt hinter uns.

Es waren zwar nicht alle da, die sich angemeldet, das heißt wir waren nur 7 Leute, aber die Stimmung war riesig. Da hat auch die schlechtbeheizte Kegelbahn keinen abbruch dran getan, aber dies war ja auch nur eine Notlösung. Das nächste Mal sind wir dann direkt im Vereinslokal. Dort steht uns dann auch ein Großbildfernseher zur Verfügung und wir können, wnn wir wollen, mal das ein oder andere aquaristische Video aus unserer Vereinsbiblithek gucken.

Wir haben nun auch einen festen Rhythmus für die Stammtische festgelegt, und zwar wollen wir uns einmal im Quartial treffen. Das nächste Treffen wird dann also etwa Mitte Februar sein.

Da ich leider Fotoapparat vergessen habe, müsst ihr noch auf die Fotos warten, die Heiko geschossen hat. Ich melde mich dann damit wieder.

Andreas W
11.11.2006, 23:18
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Super,

Stammtische sind immer eine super Sache um die Leute auch einmal persönlich kennen zu lernen. Ich bin ein Fan von solchen Veranstaltungen.

Der Stammtisch wird bestimmt auch noch wachsen.

Gruss Andreas

Corydoras99
11.11.2006, 23:29
Nabend!

Original von Henry Wollentin
Da hat auch die schlechtbeheizte Kegelbahn keinen abbruch dran getan,

ach Henry...sowas schreibt man doch nicht hier :frown: :biggrin:

aber war super der Stammtisch!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss
Daniel

mwille
11.11.2006, 23:54
... schließlich gabs ja genügend heißen Kaffee oder Tee und - für die ganz harten Fälle - Glühwein. Alles in allem ein guter Anfang - ausbaufähig und eine gute Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und schwatzen.

heiko68
12.11.2006, 14:21
Hallo an Alle!

Die Bilder von unserem ersten Stammtisch in Magdeburg vom 11.11.06 habe ich in der Galerie eingestellt. Hier mal die ersten Eindrücke. es war mein erster Stammtisch überhaupt, und ich muss sagen, ich werde auf jeden Fall noch viele besuchen. :klatsch:

Henry Wollentin
12.11.2006, 14:53
Hallo Heiko,

vielen Dank für die Fotos, ich werde dann ein paar davon in den anderen Foren zeigen. Hier brauch ich das ja nicht, die Galerie ist ja nur einen Mausklick entfernt :biggrin:.

fradin
12.11.2006, 15:09
Hallo Henry,
ich finde 7 Personen beim ersten Stammtisch schon ganz gut,beim nächsten Mal werden es schon mehr sein.

Knut
12.11.2006, 15:13
Hallo Henry,

ist doch ein guter Start für einen Stammtisch. ich weiß gar nicht mehr wieviele wir in Velbert beim ersten Mal waren *grübel* ....

Dich und deinen Sohn kenne ich ja, aber toll wäre es, wenn ihr unter die Bilder die Namen oder die Nicks der Leute posten würdet,

Gruß Knut

heiko68
12.11.2006, 16:06
Hallo Knut!

Es sind meine ersten Bilder, die ich in die Galerie eingestellt habe. Wenn man sich das Bild in der Galerie ansieht im Großformat, dann hat man eine Beschreibung.

Corydoras99
12.11.2006, 16:07
Hallo Heiko,

Vielen dank für die Fotos! :top:

omg http://smilies.myioff.net/schaem.gif

na,mein 1. Stammtisch wars auch! ;)

Gruss
Daniel

Knut
12.11.2006, 16:19
Hallo Heiko,

Original von heiko68
Hallo Knut!

Es sind meine ersten Bilder, die ich in die Galerie eingestellt habe. Wenn man sich das Bild in der Galerie ansieht im Großformat, dann hat man eine Beschreibung.
... Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es auch gesehen!

Gruß Knut