Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchsfutter???
Imperator
09.03.2011, 17:01
Hallo zusammen....
Meine Schleierschwänze haben gelaicht. Die Eier haben sie bislang immer gefressen. Jetzt habe ich mir ein spezielles Auffangbecken ( Netz ) für die Fischeier zugelegt und die Eier darin abgelegt. Nach 3 Tagen sind auch schon kleine Fische geschlüpft. ( sie sind aktuell 3 Tage alt )
Jetzt frage ich mich, womit, und ab wann ich die kleinen Nachkömmlinge füttern kann....
Hat jemand einen Rat??
LG,Bernd
bretterelse
09.03.2011, 17:55
Microwürmer sind eine feine Sache. Schau mal hier http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?t=14662
Ansonsten sind frisch geschlüpften Artemia-Nauplien auch noch empfehlenswert...
Grüße Yury
Hallo
Auf die schnelle geht auch immer ein in Wasser zerriebener Krümel, eines hart gekochten Eigelb.
Imperator
09.03.2011, 19:19
Danke schön,für die Tips...
LG,Bernd
zubizocker
09.03.2011, 19:29
Hallo Bernd
Salinenkrebse gehen, aber die wirst du nicht selber züchten oder?
Wenn du das Flockenfutter schön zerreibst geht das auch. aber ganz wenig einbringen.
Gruß Bernd
Veronika2
09.03.2011, 19:42
Hi!
Für Winzlinge nehme ich auch gerne Cyclop Eeeze.
Imperator
10.03.2011, 17:50
Ok.... ich versuch es dann mal mit fein geriebenem Trockenfutter....
Ab wann dürfen die Kleinen denn zu ihren Eltern, ohne das sie gefressen werden??
LG,Bernd
Hallo Bernd
Was für " Schleierschwänze" meinst du eigentlich, gibt ja mittlerweile alles "unmögliche" mit dem Zusatz?
In der Regel ca. 14 Tage.
Was für Schleierschänze hast du denn, Namensvetter?
Aus der Richtung Goldfisch oder andere?
Wenn ja, würd ich die noch sehr lange nicht mit den Eltern zusammensperren, vielleicht mal im Mai...
Na common,
Wie war das :zwei Dumme ein Gedanke:lach:
zwei Minuten Differenz, Sinnverwandt?
Imperator
10.03.2011, 22:17
Tjaaaa..... wenn ich das mal so genau wüsste... lach....
Ich hab mal ein wenig gegooglet... sie müßten zur Gattung der Goldfische gehören.... aber welche Sorte es genau ist???? Keine Ahnung.... Werde am WE mal Fotos machen und reinsetzen.... vielleicht wissen wir dann mehr....
LG,Bernd