PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WWF Earth Hour 2011

perseusp
26.03.2011, 19:12
Hallo zusammen!

Heute Abend ist es mal wieder soweit! Schaltet ab! Macht mit und schaltet für eine Stunde, von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr, das Licht in euren Wohnungen aus.

WWF Earth Hour 2011 (http://www.earthhour2011.de/)

Casa Carota
27.03.2011, 00:05
Hallo Peter,

ich hätte gern mitgemacht und bei Kerzenschein hier gesessen und obendrein ohne Laptop, TV und Musik!
Einfach mal eine Stunde kommunizieren...

Aber Heimwerken und Renovieren im Dunkeln ist nicht machbar ;-)

Wer von unseren Usern hat denn das Licht tatsächlich ausgeschaltet?

perseusp
27.03.2011, 12:03
Hallo Marlis!

Vielleicht habe ich das etwas zu spät gepostet...;-(:

Die jährliche Earth Hour ist wohl zu unbekannt. Schade eigentlich, denn die Idee finde ich gut.

Wir haben mitgemacht. Auch meine Fische haben sich damit einverstanden erklärt und sind gestern etwas früher schlafen gegangen. Wir haben das Licht auch gar nicht wieder angemacht.

Balu
27.03.2011, 15:47
Moin,
rechnen tut sich das wahrscheinlich erst, wenn man für diese Zeit alle elektrischen Geräte vom Netz nehmen würde. Doch mal ehrlich, wer betreibt diesen Aufwand und dann auch zu einer Zeit, wo einem sowieso ne Stunde genommen wird.

Kurz, ich war nicht dabei. Ich habe das Einschlafprogramm in der Glotze genutzt.

Veronika2
27.03.2011, 18:20
Hallo!
Hier bei uns war das Licht aus, aber ich muss auch sagen, Licht ist ja noch gerade das Wenigste, eigentlich solte man ja mal alles abschalten. Aber alle Aquarienfilter? Und Strömungspumpen im Meerwasser? Die Tiefkühltruhe? Telefonstation? Kühlschrank? etc. etc. Ich glaube, da würde ich es dann auch lassen.
Dieses Jahr haben hier viel mehr mitgemacht, das war ganz ulkig, punkt 20:30 waren einige Häuser auf einmal stockdunkel. Leider hat die Stadt die Straßenbeleuchtung angelassen, nur der Dom, die romanischen Kirchen und die Rheinbrücken waren aus.