PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von meinem Aquarium

Herbert K
10.04.2011, 16:29
Hallo Aquariumsfreunde!

Ich habe Fotos von meinem größeren Aquqarium gemacht, die ich jetzt mitsende. Leider sind sie nicht so besonders geworden, aber man bekommt immerhin einen Eindruck.
Es ist ein Juwel-Vision-Aquarium, hat 270 Liter Inhalt, zwei Innenfilter und einen Heizstab, die Beleuchtung erfolgt mit vier Leuchtstoffröhren. Außerdem habe ich eine Luftpumpe zur zusätzlichen Sauerstoffanreicher-ung installiert.
Die Dekoration besteht aus Wurzeln und Steinen, die viele Verstecke bieten, bepflanzt ist es nur mit Hornkraut, das auch links und rechts an der Oberfläche (jeweils am Thermometer befestigt) schwimmt, um den zwei Pantodons Verstecke zu bieten.
Ich habe zwei Pantodon Buchholzi, mehrere Panzer- und Harnischwelse, davon sind vier Jungtiere aus eigener Zucht (ich werde natürlich nicht alle behalten können), zwei Kuckucksfiederbartwelse und ein paar Platys und Black Mollys, größtenteils auch aus eigener Zucht (ich pflege derzeit fast hundert kleine Platys und Schwerträger in meinem 60-Liter-Babybecken).:smile:
Liebe Grüße aus Fürstenfeld

Herbert

Aqua-Wolf
10.04.2011, 16:44
Hallo,

von der Gestaltung her ( Steine und Wurzeln ) gefällt mir das Becken gut.

Etwas mehr Pflanzen könnte man noch einsetzen, dann sieht das Gesamtbild meiner Meinung nach noch besser aus.

perseusp
10.04.2011, 16:53
Hallo Herbert!

Ich sehe das so wie Wolfgang. Die Grundgestaltung ist dir gelungen. Nur würde ich doch etwas mehr Pflanzen einbringen. Dann könntest du damit die m. E. unansehlichen Filter verstecken.

Herbert K
10.04.2011, 17:08
Hallo Wolgang und Peter!
Ihr habt natürlich recht, aber es ist so, dass ich in der letzten Zeit Probleme mit Algen gehabt habe. Ich habe sie zunächst für Braunalgen gehalten und die Beleuchtungszeit verlängert. Das hat sie erst richtig zum Wachsen angeregt.
Jetzt habe ich die Pflanzen alle "rausgeschmissen" und Neue reingetan, gleichzeitig die Beleuchtungszeit verkürzt, so ist das Algenproblem derzeit gebessert. In der nächsten Zeit sollen ein paar Pflanzen dazukommen. Ich suche auch echte Schwimmpflanzen für meine Pantodons, das Hornkraut ist da nur eine Notlösung.
Liebe Grüße
Herbert
(und Danke für Eure Anregung)

xkarlo
10.04.2011, 17:35
Hallo Herbert

Die Struktur deines Becken ist ok, aber wie meine Vorredner schon sagten Pflanzen bedarf es noch einige Eimer voll.
Musst ja nicht in einen Laden unnötig viel Geld lassen, hier unter Marktplatz geben User immer mal gerne was für wenig ab.

Wenn Du Javamoos brauchst kann ich Dir sogar welches schenken.

zubizocker
10.04.2011, 20:11
Hallo Herbert,

mit den Pflanzen das sehe ich eigentlich nicht so, ja es könnten etwas mehr sein, aber diese Pflanzen werden sehr groß und breit. Später dann mal, aber wie ich das so ershen kann hast du einiges an Sprutelsteine drinn. Ich persönlich würde das erst mal weg lassen, denn die treiben CO2 raus. Was ja Pflanzen eigentlich brauchen. Na ja, ich habe auch so was ähnliches drinn, aber das nur als Show, ganz wenige Bläschen kommen da und nur ganz feine.
Gruß Bernd

Herbert K
10.04.2011, 20:44
Lieber Bernd!

Danke für den Tip :-O - ich werde meine Sprudelsteine sofort zurückdrehen!

Liebe Grüße

Herbert:smile:

Herbert K
10.04.2011, 21:25
Hallo Freunde!

Ich muss Euch unbedingt noch ein Foto aus meinem Auqarium schicken - ich habe es gerade gemacht.
Es zeigt meinen Albino-Antennenwelspapa, wie er am Rücken liegend das Gelege in der Höhle befächelt, Mama sieht ihm dabei zu.

LG
Herbert

Maroni1
17.05.2011, 19:55
Abend Herbert :)

Schön das sich dein Albino-Papa so um sein Gelege kümmert. :knuddel:

Bei meinen Maronis geht auch die die Post ab, da werden Steine geputzt und Eindringlinge gejagt, aber Eier habe ich noch keine gesehen.
Fast nicht zu glauben , aber die Maronis die zur Zeit in Paarungsstimmung sind, sind noch recht Jung und das Männchen treibt schon seit Tagen einen älteren Bock ,der bestimmt dreimal so schwer ist ,wie er selbst durchs ganze Aquarium. :smile:

Halt uns bitte auf dem Laufenden mit deinen Albinos, mit vielen Bildern.
-----------------------------------------

Maroni1
17.05.2011, 20:30
Hallo Herbert :O~
Ich sehe gerade das deine Nachricht schon älter ist, was ist aus
deinem Nachwuchs geworden?

Herbert K
18.05.2011, 18:51
Hallo Klaus!

Ich habe 3 kleine Albinos gefunden, die sind jetzt schon ca. 3 - 4 cm groß.
Zwei davon habe ich einem Freund von mir geschenkt, einen habe ich behalten, der wohnt jetzt zusammen mit einem jungen braunen Antennenwels
(den ich von meinem Freund habe) in meinem Welsbecken.
Das Elternpaar meiner Albinos lebt in meinem Gesellschaftsbecken (daher die geringe Anzahl der Jungen).