Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flußkrebse und Schildkröten
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Krebsen (Marmor-, Rote und Blaue Flußkrebse (clarkii und alenii)) gemacht. Die Krebse vermehren sich munter und können sich mit ausreichend Schutzmöglichkeiten vor den Schildkröten verstecken. Die Population wird per Nahrungskette eingedämmt, was den Schildkröten super schmeckt und noch dazu jagbar ist. Wobei die aleniis mit den clarkiis nicht wirklich harmonieren. Mit der Beckengröße (<250cm)hat sich das Problem allerdings zum Glück relativiert.
LG Ralf
Hallo
Da freuen sich die Schieldies bestimmt wenns immer LECKERLIE giebt.
Gruß Heiko:smile:
Bei dem vielen Nachwuchs...
Hallo Ralf,
interessante Erfahrung, besonders weil ich eigentlich auch umbedingt Krabben im Aquarium haben will. Kannst du mir evtl mal ein paar Fotos zukommen lassen? speziell würden mich die Versteckmöglichkeiten und deine Abdeckung interessieren (falls du eine hast?)
Danke schonmal
gruß
Stefan
Krabben und Schildkröten geht nicht. Die Krabben sind nicht flink genug.
Schildkröten Aquarien sollten auch nicht unbedingt abgedeckt werden. Schildkröten trocknen auf dem Landteil, - hohe Luftfeucht ist da nicht förderlich. Das hängt wohl mit dem Immunsystem zusammen.
Bei mir ist ne Krabbe = Krebs :) und darum würden mich ja die Bilder interessieren, weil ich gehört hab dass krebse ohne abdeckung raus klettern. weiss ja nicht wie du das problem gelöst hast?
gruß
Nö, keine Abdeckung und rauskrabbeln tut auch keiner.
Die Krebse haben viel Unterschlupfmöglichkeit bei mir.