PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenfilterkauf

Dora
30.05.2007, 17:06
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen möchte ich nun doch auf einen Außenfilter umsteigen. Im Fachhandel wurde mir der Eheim 2224 empfohlen.
Was meint Ihr? :?:
Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen! :smile:

Liebe Grüße
Farina

Frankma
30.05.2007, 18:31
Hallo Farina
Ich habe an allen AQ die Außenfilter von Eheim zb den 2228 und bin immer zufrieden gewesen.
Auch die Versorgung mit Ersatzteilen ist bei Eheim super wenn du den mal was brauchen solltest, was bei mir nur durch eigene schuld schon mal war.

Schwämchen
30.05.2007, 20:03
Hy

Ich habe den Eheim 2324 und bin auch zufrieden damit , also ich kann nur dazuraten.

Michael H
30.05.2007, 22:12
Hallo Farina,

wenn Du so ein Gerät neu kaufst und Garantie hast kann ja eigentlich nicht viel passieren.
Ich hatte mal ein eHeim Prof. und habe das Ding mit verbundenen Augen zerlegen und zusammensetzen können.
Ich bin weder doof noch ungeschickt, aber ich konnte dem Filter nicht abgewöhnen Luft zu ziehen. Ein Haarriss im Schlauchstutzen hat dann das Ende der eHeim Ära eingeläutet und ich habe mir einen JBL Crystal Pro 500 gekauft.
Das Gerät kostet erheblich weniger und ich sehe keine Nachteile.

Grüße

Micha

Black-Coryman
31.05.2007, 12:11
Hallo Farina,
dem ersten Satz von Micha kann ich nur beipflichten.

Es wird immer AQ-Besitzer geben, die mit der einen Außenfiltermarke Probleme haben und mit der anderen nicht :?:. Es ist eher eine Frage des Platzes, des Preises, der eigenen Geschicklichkeit in der zukünftigen Handhabung und der Ersatzteilbeschaffung.

Wir (Black-Coryman und Schwarzwels) gehören seit etwa Eineinhalb Jahren der AQ-Gemeinde an. Vor etwa einem Jahr haben wir unserem 112 l Kombi-AQ den Außenfilter Tetra Ex 700 (4 Filtermedien) spendiert. Dieser ist preisgünstig. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen, da er einfach zu handhaben ist.

Das soll nicht bedeuten dass ich (Black-Coryman) Dir einen Tetra-Außenfilter schmackhaft machen will, sondern ich will legiglich ausdrücken, das ich den Umstieg von einem Innenfilter auf einen Außenfilter nicht bereue.

:wink:

Dora
31.05.2007, 12:21
Hallo Achim,

darf man fragen, wie laut der tetra ist? :O~

Liebe Grüße
Farina

skyhusky
31.05.2007, 14:37
Hi Farina :)

die Tetraserie ist sehr leise und qualimässig zurzeit recht gut . Es gibt auch eine neuen Filter auf dem Markt von Aquael guckst Du ! (http://www.zoodirect.de/shop/product_info.php?info=p705_Uni-Max-700-Plus.html&XTCsid=14bcc724389e84bcbaaf293e05d774e0) . Ich hab mir das Ding schon angeschaut und muß sagen Respekt, da kommt was auf Eheim usw. zu . Obwohl ich auch vorher skeptisch war .

Dora
31.05.2007, 14:55
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe :top:
Danke auch für den Link, aber so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben :O~

Ich denke ich werde mir heute den Tetra tec ex 700 holen :zwinker:
Bisher habe ich mit Tetra gute Erfahrungen gemacht, besonders was die Lautstärke der Luftpumpen anbelangt :) Also wenn der Filter genauso gut ist, wäre das klasse :smile: Aber Black-Coryman und Schwarzwels deuten dies ja schon an :klatsch:
Ach, und preislich liegt er sogar mit dem JBL gleich :biggrin:

Liebe Grüße
Farina

Schwarzwels
31.05.2007, 17:25
Hallo Farina,

ich antworte mal für Black-Coryman: der Tetra ist so leise, er steht im Kinderzimmer unserer Tochter und sie schläft darin. Selbst, wenn du nahe dran gehst, hörst du nichts. Er steht auf keiner Matte oder ist sonstwie gedämpft, steht auch nicht im Schrank.

tim1904
31.05.2007, 17:33
Hallo,
kann mich da der Andrea nur anschließen.
Wirklich flüsterleise, des nächstens hört man nicht mal was, ich bin ein großer Fan.

Gruß Tim

Dora
31.05.2007, 19:30
Hallo zusammen,

nochmals vielen lieben Dank für Eure Tipps :knuddel:

Ich konnte mich im Geschäft kaum entscheiden und es kam mal wieder anders als geplant OoO Der Fluval 204 wurde uns zum Schnäppchenpreis von 50 € angeboten, da es ja mittlerweile schon die 5er Generation gibt. Und dann habe ich noch den Eheim 2224 komplett mit Filtermaterialien und einer Mulmglocke zusammen für 90 € gesehen. Beides unglaublich günstig, oder? :__)
Ich habe mich nun für den Fluval entschieden. Dieser lief im Geschäft wirklich lautlos und der Preis ist einfach toll :biggrin:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter? Marlis und Wuschel haben ihn auch, oder?

Liebe Grüße
Farina

PS: Könnte vielleicht bitte einer der Moderatoren oder Administratoren meine Überschrift ändern, z. B. in "Außenfilterkauf" oder so

edit by fradin : Titel geändert. :zwinker:
Edit: Danke! :top: