PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112L Becken neu eingerichtet

vflheiko
24.05.2011, 05:01
Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!

Beckenvorstellung

Bilder:

Beckenbeschreibung

Thema das Beckens:Kein Thema

Beckengröße:112L

Standzeit des Beckens:2,5 Wochen

Beckeneinrichtung

Bodengrund:Sand

Pflanzen:Anubia,Vallisnerien

Dekogegenstände:
Wurzel,Lavastein

Technik

Beleuchtung:
4xLED-Streifen a1,5W
Filter:
Eheim Innenfilter
Beheizung:
100W
CO2:

Sonstige Technik:

Beckenbesatz

Arten und Anzahl der Tiere:
10xCR`s und3xTylomelania yellow+3 Babytylos+3xTylo"Donnerkeil"

Sonstige Angaben zum Aquarium:

Beini86
24.05.2011, 08:30
Hi,
finde das Becken im Moment noch etwas kahl, um ehrlich zu sein. Wie wäre es denn, noch deutlich mehr Lavasteine und vielleicht noch ein paar feine Zweige einzubringen. Dann könnte man z.B. in die Ritzen der Steine Farn - Prothallium ("Süßwassertang") einbringen. Oder Anubias "Bonsai".

Gruß, Malte

Florian29
24.05.2011, 12:00
Hallo Heiko, ich finde es so schonmal ok, könnte noch was grün rein :)

Aber meine frage ist, wo hast du die Lavasteine erworben, auch haben will :)

Lg FLo

vflheiko
24.05.2011, 17:39
Hi
Pflanzen ist bei Tylos so eine Sache.Die graben die wieder aus.Feine Zweige geht auch schlecht,da Sie dort hängen bleiben können und dann verenden.
Die Lavasteine habe ich bei Kodi gekauft.Die waren dort im Angebot für Lavagrill`s.3Kg für 4,98€

Hirnsuppe
24.05.2011, 18:29
Hallo Heiko,

an sich sieht das Becken sehr gut aus aber was hälst du noch von ein paar zusätzlichen Röhren oder ähnliches? :)

Gruß Sascha

Schweik57
24.05.2011, 19:51
Hi Heiko,

die Steine sind so schön ordentlich hingelegt, mir würde es besser gefallen, wenn sie etwas dichter beieinander, vielleicht auch als kleiner Hügel, dort liegen würden.
Ist natürlich Geschmacksache, aber bei 3,98 für das Kilo kannst du ja auch vielleicht nochmal investieren, um mehr Möglichkeiten mit den Steinen zu haben.

Zu den Pflanzen - ok, dein Argument zieht natürlich, wie auch die Fische die Pflanzen heraus. Gegen Herausbuddeln hilft es oft, den Wurzelbereich mit Steinen unter dem Kies zu fixieren, damit die Fische das nicht schaffen. Das funktioniert ganz gut, habe ich auch schon mit Erfolg getestet.

Ansonsten denke ich, für den geplanten Besatz ganz gut gelungen, wenn auch noch eine Rückwand für einen besseren Kontrast im hinteren Bereich sorgt...

Ach, du machst das schon! :zwinker:

vflheiko
25.05.2011, 05:04
Moin
Zur Beleuchtung:
Mir reicht die Beleuchtung.Es sind alles Pflanzen drin,die wenig Licht brauchen.
Zu den Steinen:
Hügel,wo sich Höhlen bilden ist nicht gut.Da oben schon mal beschrieben,verklemmen sich die Tylos und man bekommt es nicht mit,verenden sie.