Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 200-Liter-B. am 1. Tag des Einfahrens
LilaNeon
01.06.2007, 15:15
Nu versuch ich auch mal, ein Foto von meinem Grünschnabel-Aquarium einzusetzen. Es wurde gestern eingerichtet.
Gordon1076
01.06.2007, 16:48
Hallo LilaNeon !
Hast Du auch einen richtigen Namen?
Das Becken sieht doch schon mal gut aus.
Ich würde noch einiges mehr an Pflanzen rein tun.
Was ist denn das fürn Bodengrung?
Und der Filter ist super getrant :) , was ist das denn für ein Modell?
Sieht mir etwas zu klein für 200L aus!
Gruß
Gordon
Hallo LilaNeon,
für den Anfang schonmal nicht schlecht.
Was mich ein bischen stört ist das Lochgestein, würde dafür lieber noch nee Wurzel rein machen.
Ein paar Pflänzenchen dürften es im Hintergrund auch noch sein.
Fischfee
01.06.2007, 20:24
Hallo LilaNeon
sieht doch ganz gut aus. :respekt:
Schwämchen
02.06.2007, 13:49
Hy
Toll dein Becken. Für nen *Grünschnabel-Aquarium* nicht schlecht :lach:
Um das Lochgestein würd ich Javamoos oder so was in der Art binden,
was willst du den reinpacken ?
also mir gefällt dein neues aq! die pflanzen wachsen doch noch...dann sieht das auch voller aus.
und was habt ihr gegen das lochgestein? frage nur, weil ich schon öfter gelesen habe dass dafür lieber was anderes rein soll? finde sieht recht interessant aus, ich hab sowas leider nicht. ;-(
LilaNeon
03.06.2007, 10:22
Hallo und guten Morgen, erstmal vielen Dank an alle für die umfangreiche Resonanz. Hier noch ein paar Infos zu Euren Fragen:
Mein Vorname ist Benno.
Der Bodengrund ist Terrakotta. Weitere Infos dazu gibts bei www.fit-im-fisch.de wo ich das auch bestellt habe. Soll wohl sehr gut sein.
Die Pumpe ist wohl eine tschechische Produktion und war im Komplettpaket enthalten: AquaEl 3 mit max 700L/Std. Leistung.
Das Lochgestein find ich selbst nicht nur dekorativ - unser Fachhändler riet mir auch dazu, weil ich sonst zu wenig Härte im Wasser habe: frisch aus dem Brunnen sieht das so aus: PH-Wert: 6.0, GH: 6, KH: 4, NO²: <0,1.
Mit den Pflanzen bin ich noch vorsichtig. Habe schon im Thread "Chemie" berichtet, daß meine Amazonaspflanze, die aktuell den Filter versteckt, innen zwei schlappe Blätter bekommen hat (heller, sehen welk aus). Zu wenig CO²? Oder gibt sich das noch bzw. ist normal bei grad frisch eingerichteten Aquas? Dünger Ferropol habe ich jedenfalls nach Vorschrift reingegeben.
Erst wenn ich das mit den Pflanzen und dann auch die Werte im Griff habe, werde ich langsam mit Fischbesatz anfangen. Saugwelse 3-4 Stück, einen Schwarm Neonsalmler, evtl. noch eine kleine Gruppe boliv. Schmetterlingsbuntbarsche - das sollte genug sein für ein 200-Liter-Becken. Für Anregungen von Euch Profis bin ich aber auch dankbar.
justizia
09.06.2007, 21:50
Hallo Benno!
Der Bodengrund ist nicht geeignet für Aquarien! Wenn das der Bodengrund / Blumenerde ist. Das steht auch ganz deutlich bei fit-im-fisch auf der HP. Frag doch da bitte noch mal nach, bevor du Fische einsetzt!
Die Bolivianer sind sehr schlecht als Gruppe zu halten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich halte ein Pärchen und das gibt schon dauernd Zoff. Mikrogeophagus altispinosus mag gerne viele Pflanzen. Da das Männchen das Weibchen immer, wenn es noch nicht laichbereit ist energisch aus seinem Revier verjagt braucht es auch in einem 200l Becken viele Versteckmöglichkeiten.
Ansonsten sehr schön eingerichtet das Aquarium.
Hallo,
wenn es sich um den Terrakottabodengrund handelt, wovon ich ausgehe, ist der wunderbar für das Aquarium geeignet, das kratz die Fische keinen Meter, und Blumenerde ist das schonmal gar nicht.
Es ist sogar ein sehr guter Bodengrund.
Wo steht denn das der nicht geeignet sein soll? :__)
Ich find da nix.
Also ich lese z.B. das hier in der Produktbeschreibung:
Betont die Farben der Fische und Pflanzen
Verwende auch ein ähnliches Produkt bei meinen Garnelen, keine Probleme.
Eine sehr gute Wahl Benno, lass dich mal nicht irritieren hier.
Bei der Besetzung lege ich dir als Saugwelse "LDA25" vor,
auch gehandelt unter Parotocinclus Jumbo oder Pitbull Pleco.
Sind tolle und interessante Tiere, finde da kommen die Otos nicht gegen an. Aber ich würde dir mindestens 5 Tiere an Herz legen, wie bei den Otos auch, mehr ist eh immer besser.
Freue mich auf weitere Bilder.
Gruß Tim
justizia
10.06.2007, 09:57
Hallo!
@Tim
Habe noch mal auf der Seite geschaut. Unter Onlineshop-Sonderangebote den Bodengrund meinte ich. Aber scheint als hat er noch einen anderen Bodengrund.
Ich kann mich ja auch täuschen. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :zwinker:
Schönen Sonntag euch allen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.