PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Aquarium 84L

b4aL
23.06.2011, 10:28
Hallo,
ich möchte euch mein Aquarium vorstellen. Es handelt sich dabei um ein MP Aquabay 80 mit gebogener Frontscheibe. Ich hoffe man kann auf dem Bild genug erkennen.

Grüße
Alex

Beckenvorstellung

Bilder: siehe Anhang

Beckenbeschreibung

Thema das Beckens: -

Beckengröße: 80x30x35

Standzeit des Beckens: -

Beckeneinrichtung

Bodengrund: feiner schwarzer Kies

Pflanzen: -

Dekogegenstände: Steine und Wurzeln

Technik

Beleuchtung: 2x 18W T8

Filter: EHEIM pick up filter 2010

Beheizung: Jäger Regelheizer 100W

Beckenbesatz

Arten und Anzahl der Tiere:

2 Mosaikfadenfische (Trichogaster leerii)
2 Honigguramis (Trichogaster chuna)
1 Schwertträger und 6-8 Jungtiere (Xiphophorus hellerii)
10 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)
5 Panzerwelse (Corydoras habrosus)
2 Antennenwelse (Ancistrus sp.)

Hirnsuppe
23.06.2011, 11:40
Hey Alex,

sieht schon echt super aus ! Aber ich persönlich würde noch 2-3 Pflanzen mit einbauen z.B. auf die rechte Seite, da es dort ein wenig leer aussieht ;). Aber ansonsten echt super .

Gruß Sascha

Aqua-Wolf
23.06.2011, 11:51
Hallo Alex,

das sieht doch schon recht gut aus, was tun noch tun könntest, wären zum Beispiel für den Hintergrund ein paar Vallianerien einbringen und auch eine Hintergrundfolie würde ebenfalls gut aussehen.

Zu deinem Besatz, den du "nicht so glücklich gewählt hast" folgendes, für Mosaikfadenfische, Schwertträger und Antennenwelse ist dein Aquarium zu klein, diese Arten benötigen doch schon größere Aquarien. Der Rest deines Besatzes hört sich gut an.

Hirnsuppe
23.06.2011, 11:53
Heyho,

mir fällt gerade auf das deine Fische ja schon im Aq sind, deshalb meine Frage ob du sie direkt ohne Einlaufzeit ins Aq gesetzt hast? Weiß ja nicht ob das gut geht... ;)

Gruß Sascha

b4aL
23.06.2011, 12:13
Hi,

freut mich das euch mein Becken soweit gefällt.:smile:
Pflanzen habe ich bestellt die müssten nächste Woche eintreffen.

Eine Rückwandfolie hatte ich ausprobiert, gefällt mir ohne aber besser.

Das mit den Mosaikfischen und dem Schwertträger wundert mich ein bisschen, da lt. meinem Atlas eine Beckenlänge von 60cm ausreichend ist.
Die Antennenwelse habe ich geschenkt bekommen, aber auch die sind lt. dem Buch für das Becken geeignet.

Das Aquarium habe ich 3-4 Wochen einlaufen lassen und zusätzlich Starterbakterien eingesetzt.

Grüße
Alex

Aqua-Wolf
23.06.2011, 12:26
Hallo Alex,

hier: www.zierfischverzeichnis.de (http://www.zierfischverzeichnis.de) findest du Informationen (Haltungsbedingungen) über Aquariumfische.

Wenn der Atlas den du benutzt hast von Mergus ist, so dieser doch schon etwas "überaltert" was zum Beispiel die Angabe der Beckengröße angeht.

muckefuk
23.06.2011, 12:31
Hallo Alex,

dein Becken gefällt mir auch schon ganz gut. Oben finde ich es auch noch ein wenig leer. Vielleicht wäre auch eine hohe Wurzel etwas für dich.

@ Wolfgang: ja das mit den "überalteten" Beckenlängenangaben im Mergus ist mir auch schon aufgefallen. Ansonsten finde ich ihn aber immer wieder hilfreich und interessant.

b4aL
23.06.2011, 14:27
Hi,

hab noch Bilder von meinen Welsen geschossen.

Gruß
Alex