Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter bevorzugen CPOs
kalle1302
28.10.2006, 17:20
Habe mal eine Frage ,da ich mit Krebsen nicht ganz so bewandelt bin wiebei Krebsen .Wasfressen Sie besondes gern auser Futtertabletten und Karotten
(geraspelte Karotten ) Habe auch schon Lebendfutter propbiert ( Enchytraen)fressen sie wie wild ! Gruß Kalle
Fischfee
28.10.2006, 17:40
Hallo soviel ich weiss, sind sie auch ganz wild auf Laub
hab auch schon reichlich Herbstlaub gesammelt
noch restllich trocknen lassen und dann vor dem
ich sie ins AQ gegeben habe, habe ich sie noch heiss abgebrüht.
Die nutzen sie gerne als Nahrungs sowie auch als Versteck :smile
Casa Carota
28.10.2006, 17:53
Hallo,
meine fressen das Laub nicht wirklich, aber sie sitzen gern darunter.
Sie mögen auch gern zerdrückte Schnecken, TK-Futter, am Liebsten aber Futtertabletten.
Ich gebe ihnen ausschließlich Futter, was zu Boden sinkt, weil sie an schwimmendes Futter nicht rankommen können.
Schmerli
28.10.2006, 21:11
Hallo,
man sollte bei Krebsen nicht zu viel und vorallem nicht übermäßig nahrhaftes Futter reichen. Soweit ich mal gelesen habe, ist auch übermäßiges tierisches Eiweiß nicht so das wahre. Hieraus können wohl angeblich Häutungsprobleme resultieren.
Meine Krebse haben grundsätzlich Laub im Becken und bekommen zurzeit hin und wieder JBL NovoCrabs. Die Reichung von Lebendfutter oder Frostfutter habe ich extrem runtergefahren.
Ansonsten schau mal hier:
(---Link nicht mehr verfügbar---)
(einfach mal ausprobieren auf was deine Krabbler so stehen).
LG
Kerstin
AndreasHB
28.10.2006, 21:32
hoi,
*kerstin rechtgeb*
hier:
http://www.interessengemeinschaft-suesswasserkrebse.de/
bzw. im dazugehoerigen forum:
http://www.interessengemeinschaft-suesswasserkrebse.de/wbb2/index.php#login
findet sich dazu auch noch einiges an wertvollen tips.
aber bitte nur mit reallife namen anmelden bzw. die registrierungsbedingungen lesen.
lg
andreas
Hallo,
also meine CPO's und Shuffeldtiis bekommen von JBL die NovoCrabs, da sind die richtig heiss drauf :biggrin:. Ansonsten habe ich immer Haselnuss-, Buchen- oder Eichenlaub mit drin, am liebsten mögen sie das Haselnusslaub.
Meine Cherax Blue Moon fressen am liebsten Laub, ab und zu gehen sie auch an die NovoCrabs, des weiteren bekommen sie ab und an von der Fa. JR FARM Gemüserauten, ist eigentlich ein Nagerfutter, wurde aber auch für Krebse empfohlen, denn es ist rein pflanzliches Futter und beinhaltet kein Kupfer, was ja nicht immer gegeben ist. Das Weibchen frisst zur Zeit allerdings nur Haselnusslaub, was ich aber auch nur daran bemerke das es weniger wird im Becken, denn zu sehen ist Madame nicht.
Henry Wollentin
29.10.2006, 14:08
Huhu,
noch ein Wort zum Nagerfutter der Firma JR Farm: diese Firma stellt verschiedene Futtersorten her, auch Chinchilla-Futter, das häufiger im Net für Garnelen und Krebse empfohlen wird, aber dieses enthält Kupfer !!! Die Gemüse-Rauten sind die einzigen, die wir ohne Kupfer gefunden haben.
www.jr-farm.de
(---Link nicht mehr verfügbar---)
Da das Zeug schwimmt, sollte es eine Weile vorher eingeweicht werden. Dann kann man es auch in angemessene Portionen aufteilen.
Huhu
Meine CPO`s lieben Vita Bodentabs und absolut stehen sie auf tetra wafer mix, in einen Fressrausch verfallen sie bei TK und Schnecken.
Gruss
Olli
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.