PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung

marita
06.06.2007, 13:51
Hallo an alle,

ich bin aus einem ganz bestimmten Grund auf Eure Seite gestoßen, da ich Hilfe für mein krankes Dornauge suchte.

Denoch möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Marita, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder(12 und 20 Jahre alt).
Ich interessiere mich für die Aquaristik, für meinen Garten, insbesondere Heidegewächse, Lilien und Canna´s.
Und siet einem Jahr gehe ich täglich ins Fitnessstudio.

Ich bin eigentlich, wie die Jungfrau zum Kind, recht zufällig zur Aquristik gekommen.

Ich hatte ein 200 Liter Becken samt Einrichtung und Fische, für meinen 10 jährigen Sohn, geschenkt bekommen.

Der hatte aber nur die ersten Tage Interesse. Und da ich keine halben Sachen mache, und mich Fische schon immer Interessierten, begann ich mich mit der Materie zu beschäftigen.

Mittlerweile hat mich das Aquarienfieber gepackt. Mein Mann schimpft schon mit mir. Eine zeitlang habe ich Corydoras schultzei gezüchtet.

Mir haben es die Corydoras und die Dornaugen angetan.
Daher sind meine Becken auch auf ihre Bedürfnisse weitgehend abgestimmt, auch wenn beide Arten von unterscheidlichen Kontinenten stammen.

Marita

heiko68
06.06.2007, 14:00
Hallo Matita,

herzlich Willkommen hierr am Aquarium-Stammtisch und viel Spaß. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

marita
06.06.2007, 14:03

Schwämchen
06.06.2007, 14:54
Moin Marita,

Wie ich sehe hat das Virus auch dich gepackt :)

Ich wünsche dir viel Spass hier und sag deinem Mann wenn er mal einen Gleichgesinnten sucht soll er meinen mal anquatschen :zwinker:

Ich offe deinem kranken Pangio geht es bald besser, Timo hat bestimmt einen Rat für dich

Mephi
06.06.2007, 15:15
Hallo Marita,

herzlich willkommen hier! Ich bin die Heike, bin 26 Jahre alt und habe eine fast 3jährige Tochter.

Viel Spaß hier bei uns in der Runde :wink:

Schwarzwels
06.06.2007, 15:26
Hallo Marita,

herzlich willkommen an unserem kleinen, aber feinen Stammtisch. Ich heiße Andrea, bin verheiratet( mein Mann ist auch hier gemeldet ) und habe 2 Kinder ( fast 9 und 6 1/2 ) . Ich wünsche dir viel Spass mit uns und wir freuen uns auf Beiträge von dir.

KatiG
06.06.2007, 15:34
Huhu Marita!

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!
Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben, und sicher auch Hilfe finden!

Viele Grüße, Kati

Diskus
06.06.2007, 18:13
Hallo Marita,

auch von mir auch ein herzliches Willkommen,

und ganz viel Spaß.

Zu deinem Problem würde ich Timo / STolzer Wormser mal ansprechen, er hat hier einen Thread über Dornaugen geschrieben.

Astrid.S
06.06.2007, 19:14
Hi,herzlich willkommen in unserer Runde. Ich wünsche Dir viel Spass mit uns.

Dornaugen finde ich auch faszinierend, aber Du hälst die in einer relativ kleinen Gruppe. Warum , bei einem so großen Aquarium?

Grüße
Astrid

marita
06.06.2007, 19:49
Danke für die nette Begrüßung.

Das Dornauge ist nun leider tot.

Wenn alles geklärt ist, wie es dazu kommen konnte, dann werde ich die Gruppe aufstocken.

Marita

Kai
06.06.2007, 21:28
Hallo Marita,

herzlich willkommen bei uns Fisch- und Garnelenverrückten ...

Zu Dornaugen kann ich nichts mehr sagen,
die letzten hatte ich 1970, sorry.

Andere werden Dir aber ganz sicher hier weiterhelfen!

Casa Carota
06.06.2007, 22:02
Hallo Marita,

herzlich Willkommen in unserem schönen Forum! Ich wünsche dir kurzweilige Stunden mit interessanten Beiträgen.

@Kai: Du hast die sich stark ausbreitende Meerwasser-Fraktion nicht erwähnt.... die gibt's ja auch noch :zwinker:

Kai
06.06.2007, 22:21
Original von Casa Carota

@Kai: Du hast die sich stark ausbreitende Meerwasser-Fraktion nicht erwähnt.... die gibt's ja auch noch :zwinker:

Hi Marlis,

aber das sind doch auch Fische und Fischartische ???

Auch wenn sie aus dem Meer stammen :-p

Black-Coryman
07.06.2007, 17:41
Hallo Marita,

ich bin der zugehörige Mann von Andrea und will Dich hier ebenfalls herzlich willkommen heißen.

Das mit Deinem Dornauge :-O tut mir leid, auch wenn wir selbst keine hältern.

marita
08.06.2007, 22:30
Hallo an alle,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

:wink:

Der Tot des Dornauges klärt sich wohl folgendermaßen auf.

Ich habe, wie Timo in seinem Dornaugenbecken, auch Glasstreben eingeklebt um unterschiedliche Bereiche im Boden abzutrennen.

An einer Stelle ist die Glasscheibe wohl recht scharfkantig. Nur so konnte sich das Dornauge so aufreißen. Und gerade dort befindet sich der Geröllhaufen für die Dornaugen, welches sie auch ausgiebig nutzen. Das ist die einzige Erklärung.

Marita

justizia
09.06.2007, 19:47
Hallo Marita!
Von mir auch ein herzliches wilkommen! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Ich sehe du pflegst auch C. melini. Super! :klatsch:

Fischfee
14.06.2007, 05:36
Hallo Marita
ein herzliches Willkommen hier im Aquarium-Stammtisch wenn auch verspätet von meiner Seite :wink:

Draconia
14.06.2007, 09:28
Ups dich hab ich total übersehen :O~

Nun denn besser spät als nie.
Ein herzliches Willkommen in unserer Tafelrunde:)

Urmel
14.06.2007, 17:05
Hallo Marita,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Corydoras gehören auch zu meinen Lieblingsfischen. Ich hab nur noch keine ;). Aber das liegt daran, daß ich mich nicht entscheiden kann und mein Restbesatz nicht so wirklich passt :(.

LG
Simone